Preis in Ordnung?

  • Hallo.


    Nun, es ging darum, einen /1-Motor einzubauen in die KR51, die aber einen leicht anderen Rahmen hat als die KR51/1. Deswegen passt der /1 Motor da auch nicht rein.


    Wohl von den Verschraubungen, nicht aber von der Ansauganlage. Denn für den /1-Motor braucht man die große Ansauganlage.


    So. Klar kann man dann denken, dass man dann einfach mal eben einen NKJ oder 16N1-1 drantüdeln kann mit T-Gummitülle, dann jedoch passt kein Zwischenflansch mehr rein. Und das bedeutet veränderte Resonanz, weniger Leisung et cetera. Und deswegen kann man es abhaken.


    MfG Fabian

  • Einbauen kann man den Motor der K51/1 in eine KR51 schon, wird aber möglicherweise Leistungseinbußen hinnehmen müssen. Der Motor M53/1 rennt halt mit dem ollen Gummiansauger nicht so doll. Aber 50 bis 55 km/h können damit auch drin sein.

  • Der Preis ist viel zu hoch! Ich würde für das Ding höchstens, aber wirklich höchstens 100 Eur locker machen. Keinesfalls mehr!


    Der Sommer ist vorbei. Die Preise für die Teile purzeln. Habe in den letzten zwei Wochen 2 restaurierungsbedürftige Schwalben gekauft. Ein wenig rostig, aber sonst i.O. Nicht so verschandelt wie der lila Alptraum! Für die eine habe ich 50, die andere 61 gezahlt. Bei Ebay!


    Ich wette, der Verkäufer hat den Preis selbst nach oben getrieben und will jetzt einen dummen finden, der das Geldgrab freudig nimmt.


    Für 170 EUR bekommst du mit ein wenig Geduld eine annehmbare /2er Schwalbe!


  • Zu spät, habe mir das gute Stück gestern geholt :D Ich bin zwar jetzt (noch) nicht der Schwalben-Experte, aber ich glaub schon, daß der Preis ganz ok ist. Wenn ich mir so anschaue, für welche Beträge die teilweise sonst bei Ebay verhökert werden....... Klar ist die Farbe nicht der Hit, aber bei dem Alter muss man ja fast sowieso immer lackieren. Und ob ich nun den rostigen Original-Lack runterschleife, oder ein hässliches Pink bleibt sich ja wohl wurscht. Und wie gesagt, darf man ja auch nicht vergessen, daß die Schwalbe ja echt noch komplett ist! Alle Schlösser + Schlüssel, Original-Registrierschein, Werkzeugtasche, Ersatzlampenbox (falls die überhaupt ursprünglich dazugehörte (?))! Und die Handschaltung ist ja angeblich auch recht selten. Desweiteren noch die ganzen Ersatzteile (unter anderem kompletter Motor bis auf den Kolben, ein kompletter Vergaser, Scheinwerfer, Auspuff, usw.). Und ausserdem war das Teil nur 25km von mir entfernt abzuholen :D Wie gesagt, ich finds ganz ok und werde mich den Winter über mal ran machen die Gute wieder zu verschönern und fahrbereit zu machen :bounce:

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • Herzlichen Glückwunsch! :)


    Moe und ich haben auch eine KR51, die hatten wir damals für 100 € in Potsdam geholt - sie war auch in einem bemitleidenswerten Zustand, sie wurde damals zu DDR-Zeiten in Gelb getüncht (wenn ich von tünchen spreche, mein ich dass auch so - von lackieren war bei dem Ding keine Rede... :shock: ). Der hatte ALLES getüncht... X(
    Naja, von der Farbe haben wir sie jetzt schon befreit, nur mit dem Aufbau kommen wir nicht voran - da hat sich im Moment ne MZ zwischengeschoben... :smokin:


    Gruss
    Nina

  • Danke Scary. Hab mir heute auch gleich mal das berühmt-berüchtigte "Schwalbe-Buch" bestellt. Registrierschein ist auch schon einlaminiert, damit er nicht komplett zerfällt. Jetzt muss nur noch der Winter kommen, dann werd ich mich mal drüber machen! Angeblich war die Schwalbe ja mal blau, also wird sie natürlich auch wieder so lackiert. Und Dir und Moe auch noch viel Erfolg mit eurer MZ! 8)

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • Zitat von DrSnuggles

    Danke Scary. Hab mir heute auch gleich mal das berühmt-berüchtigte "Schwalbe-Buch" bestellt. Registrierschein ist auch schon einlaminiert, damit er nicht komplett zerfällt. Jetzt muss nur noch der Winter kommen, dann werd ich mich mal drüber machen! Angeblich war die Schwalbe ja mal blau, also wird sie natürlich auch wieder so lackiert. Und Dir und Moe auch noch viel Erfolg mit eurer MZ! 8)


    Ohoh, du hast den Registrierschein einlaminiert? Das ist nicht so gut... :?
    Da es praktisch eine Urkunde ist, ist es praktisch Urkundenfälschung... Naja, jetzt ist es auch nicht mehr zu ändern. Könnte evtl. Probleme mit den Grünen/Blauen (in HH) geben, muss aber nicht. Sag ich nur vorher.


    Das Buch ist gut, hab ich auch und habe seeehr viel von gelernt.


    Gruss
    Nina

  • Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • Doch doch, ich habe dich richtig verstanden, ich kenn das mit dem Einlaminieren auch... Dadurch kann man nicht die Qualität des Papieres erkennen etc. Könnte ja ne 1A Farbkopie eines Registrierscheins sein. Deswegen ist es streng genommen Urkundenfälschung. Dein Führerschein (also wenn du noch den rosa Lappen hast), würdest du ja auch nicht einlaminieren, oder?
    Aber wie die Rennleitung es sieht, kann ich nicht genau sagen.


    Meine Registrierscheine habe ich übrigens in einer Hülle von ATU drinne... Da gehen sie auch nicht weiter kaputt und sind gleich mit den zusammgehörigen Versicherungsscheinen zusammen.


    Gruss
    Nina

  • Hm, da hast du natürlich Recht, was die Erkennbarkeit der Papierqualität betrifft......... So kleinlich denke ich immer gar nicht, aber ich vergess manchmal einfach, daß wir ja hier in Deutschland sind :cry: Na ja, dann werd ich den Schein halt wieder aus seiner Folie befreien und ihn ganz normal mitnehmen. Hatte mir anfangs auch überlegt einfach ne Kopie mitzunehmen, aber das ist ja dann wohl noch "unerlaubter" :roll: Wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß ja wohl viele der Cops dafür Verständnis haben würden/sollten, daß jemand nicht seine über 40 Jahre alten Original-Papiere ständig mit sich rumzerren will, und mal ein oder zwei Auge(n) zudrücken würden..... Na ja, mal sehen wie ich es mache. Danke für den Tip!

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • Ansonsten lass es erstma Laminiert. Sonst würde es vielleicht kaputt gehen, wenn du es wieder von der Folie befreist.
    Falls du mal in eine Kontrolle kommst, und die Grünen/Blauen dich fragend angucken, kannst du denen das ja erklären. Es gibt ja auch in Deutschland verständnisvolles Schnittlauch, was dann ein Auge zudrückt.
    Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist, mit den Papieren (auch wenns "nur" der Registrierschein der Schwalbe ist) so umzugehen.


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Scary

    Es gibt ja auch in Deutschland verständnisvolles Schnittlauch, was dann ein Auge zudrückt.


    Gruss
    Nina


    Darauf hoffe ich auch :D Wie gesagt, trotzdem danke für den Hinweis. Ich muss jetzt erstmal mit dem Hund Gassi gehen, der steht schon mit gekreuzten Beinen vor der Tür :shock: Man liest sich, servus!

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • Die alten Ochsenaugenblinker sind schon einiges Wert (aber auch wirklich nur die alten).
    Inzwischen gibt es sie aber auch als Nachbau, was den Wert vielleicht etwas senkt, aber die originalen sind natürlich trotzdem noch begehrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!