"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

  • Mußt Dir mal die Stelle ansehen, wo der Fußbremshebel unten am
    Hauptständer auf die linke Seite rüber geht. Da müßte schon eine
    Möglichkeit bestehen den Schalter zu befestigen. Bei der KR 51/1
    konnte ich den Schalter einfach unter dem Trittbrett am Bremshebel
    festschrauben, der ist bei der 1'er aus U-förmigem Blech, aber bei
    der 2'er aus Rundstahl. Da kann man nicht einfach seitlich zwei
    Löcher bohren um einen Schalter zu befestigen!


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Bär


    Schöne Räder hast Du da, nur passt es jetzt nicht wirklich zum noch
    zu machendem Rest. :D Bilder von meinem externen Schalter wollt
    ich eigentlich auch noch machen, doch ist es mir momentan etwas
    zu nass und schmutzig um mich unter die Schwalbe zu legen.


    @ PandaGünther


    Schreibst Du Text bis an die Stelle wo ein :smokin: kommen soll, dann
    einfach von den links vorhandenen :wink: eines mit der linken Maus-
    taste einmal anklicken, und schon hast Du ein :)) in dem Text drin.


    :bounce::bounce::bounce:


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Zitat von Brummi

    @ Bär


    Schöne Räder hast Du da, nur passt es jetzt nicht wirklich zum noch
    zu machendem Rest. :D
    Gruß Stephan



    Ja... hast ja Recht^^


    An Alle :
    Wie sieht ein Schwalbenscheinwerfer aus, der RICHTIG eingebaut ist?
    weil...


    ... meine Tachobirne hat es zerrissen
    ... ich muss die Tage die Lampe rausbauen
    ... Herr Rittweger (der Vorbesitzer) die Lampe verpfuscht hat und diese jetzt mit den Lampenring-Schrauben hält.


    lg Jonas :bounce:

  • Zitat von Sprudellaster


    Meinst Du die Verkabelung, oder wie die richtig befestigt ist :?


    Gruss
    Sprudel......


    Nein, wie das mit der/den Federn richtig aussieht.
    Die Verkabelung sieht toll aus, nur wie der Scheinwerfer in der Lampenmaske befestigt ist, das passt nicht bei mir.


    lg Jonas

  • Moin Moin allerseits,


    wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier und daher ist wohl lieber ersteinmal eine kurze Vorstellung angebracht :wink:
    Wie ihr seht komme ich von der wunderbaren Waterkant, genauergenommen aus Vorpommern und nun hat es mich hier nach Nürnberg verschlagen (ich glaube ihr könnt euch denken warum :wink: ) Mit in meinem Gepäck habe ich auch das quasi-Familienerbstück, da ich hoffe es hier in Nürnberg sehr gut gebrauchen zu können.
    Es handelt sich um eine KR51 2L Baujahr 1985 (laut Schein und damit nur 5 Jahre jünger als ich). Leider habe ich die Gute in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt und möchte sie daher gut auf ihren Einsatz vorbereiten.
    Im letzten Jahr hatte ich sie auch testweise mal angeworfen und sie lief auch, jedoch ist das wieder einen Garagenwinter her und nun sollte sie doch auch mal etwas überholt werden, damit wir auch einigermaßen problemfrei umhergondeln können.
    Da ich jetzt aber etwas neu hier in der Gegend bin, wüsste ich nicht welche Werkstätten/Lackierer (ja, ich möchte auch gut gegen Rost vorsorgen und sie hat schon ein paar Kratzer weg) die besten Anlaufpunkte wären und hoffe ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung da weiterhelfen.
    Persönlich habe ich mich ein wenig in einige Literatur um die Schwalbe eingelesen, jedoch mangelt es mir an der ganzen Erfahrung da mein Vater sie immer in Schuss hielt.
    Ich würde ja gerne auch selbst etwas Hand anlegen nur habe ich keine Möglichkeit sie irgendwo unterzustellen (also Garage oder ähnliches) daher denke ich wäre eine freie Werkstatt oder so wohl das beste, oder was meint ihr?


    Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
    Christian

    Life is what happens to you while you're busy making other plans. [John Lennon]

  • Hallo Christian,
    erstmal: willkommen im Nest :bounce:
    leider muss ich dir abraten davon, das Moped bei "fremden" unter zu stellen... Da rempelt mal jemand dagegen oder im schlimmsten Fall gefällt einem anderen die Schwalbe so gut, dass er sie gleich mitnehmen will :rolleyes:


    Wenn ich mal fragen darf.. ist es eine grün - rote Schwalbe?
    Weil ich sehe jeden Tag auf meinem Weg nach Hause eine Schwalbe in der Sandrartstraße in Johannis, die schon ein Paar Tage steht.


    Du kannst die Schwalbe auch in den Keller oder Hausflur stellen, das mache ich auch immer, weil es hier einen in der Gegend gibt, der gerne Mopeds umschubst. X( die 80kg schafft man relativ leicht ein paar Stufen rauf oder runter. Zur Not mit Hilfe des Motors.


    Wenn du nicht viel auf Optik setzt, kannst du dich ja auch selbst an das Lackieren wagen. Anschleifen, Spachteln, Grundieren und Lackieren. Schwer fnde ich das nicht.


    lg Jonas, der sich über ein Bild der Schwalbe freuen würde :))

  • Moin Moin Jonas,


    Danke für das Willkommen :D
    Ja, das mit den "Fremden" kann ich sehr gut nachvollziehen und das ist auch mein Bedenken, aber ich dachte mir das es im Keller (Hausflur ist leider nicht) nicht gern vom Vermieter gesehen wird wenn man dort ein Moped auseinandernimmt. Wegen der ganzen Flüssigkeiten und so.


    Sie ist komplett grün und steht nicht offen rum (leider noch bei jemandem, aber dort darf sie leider nicht mehr bleiben).


    Hm, in diesem Fall würde ich schon gerne Wert auf Optik (und auch Qualität :wink: ) legen von daher habe ich mich auch an euch gewandt.


    Bilder würde ich euch gerne liefern, wenn nicht meine Kamera das Zeitliche gesegnet hätte. Mal sehen ob Handys auch gute Bilder machen können.


    In welchem Zustand sollte ich denn die Bilder schiessen? Denn ich bin geneigt die Gute komplett auseinander zunehmen und wieder vollkommen aufzubauen. Ich weiß das sind gewagte Ambitionen und meine Möglichkeiten extrem begrenzt (Werkzeug ist zwar einiges vorhanden, aber doch etwas spärlich), aber ich wüsste auch nicht an welche Werkstatt ich mich hier wenden sollte...


    Apropos: Wie sichert ihr eigentlich Eure Lieblinge wenn ihr keine Unterstellmöglichkeiten habt?
    Ich habe jetzt ein Panzerschloss im Hinterrad... und natürlich das Schloss in der Lenkverbindung.


    Ahoi,
    Christian

    Life is what happens to you while you're busy making other plans. [John Lennon]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!