mal was neues zum hitzeproblem ^^

  • stimmt, aber an dem schleift das polrad nicht *g* tjo also ist das nun normal das neue spulen erstmal schleifen?weil wenn ja, dann fahr ich einfach solang bis es nich mehr schleift.
    wenn nicht muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen....

  • na aber was soll dann dieses schleifen *schnüff* nur probleme, immer nur probleme
    warum kann das nich einfach funktionieren
    weiß noch jemand wie ich das problem gelöst bekomme?
    vielleicht mit gewalt dran rumbiegen? *g*

  • Wenn es sicher ist dass es an der neuen Spule schleift dann schapp dir schelifpaier und schleif mal ab.


    Bzw wenns erst schleift wenn das Polrad fest wird schau mal ob irgenwo irgendwelche schaffen Kanfen sind.


    Mit nem Edding kannste auch die "Schleifflächen" markieren. Wo der Edding erggeschliffen wurde schleifts.


    Schau auch mal ob du urch lösen der Grundplatte diese nicht ein klein wenig verschoben bekommst wenn du weißt wos schleift.


    Wie schon gesagt das sind meistens ganz kleine Abstände.

  • hm, nagut, werd ich mal versuchen...hat eben, als ich nochma nachgeguckt hab nur nen kleines bisschen geschliffen, hat man kaum gemerkt so mit der hand...mal gucken.spätestens wenn ich morgen zur arbeit fahre und abends wieder zurückkomme guck ich nochma obs noch immer schleift und wenn nich dann is schick *g*

  • hey leutz, also ich hab mir sagen lassen das ich mal die gemischschraube am vergaser etwas weiter rausdrehen sollte, da mein moped nach ner weile treten auch ohne choke anspringt könnte das gemisch zu fett sein.also wie gesagt, schraube auf standardeinstellung gedreht(2 umdrehungen)und dann alle 5 km angehalten, geguckt ob sie anspringt oder nich, und wenn nich, dann ne viertel umdrehung weiter raus.wollte das solange machen bis sie eben wieder anspringt im warmen(ohne ewiges schieben)
    aba nun hab ich die schon 3,5 umdrehungen raus, da stimmt doch was nich oder?kommt da nochwas oder verändert sich nix mehr im innern des vergasers wenn ich weiter rausdrehe?
    und ähm, ist meine vermutung richtig, das man das gemisch magerer macht wenn man die schraube rausdreht?

  • moin


    du machst das benzin+öl/luft gemisch magerer... aber nicht das benzin/öl gemisch...
    wenn du die schraube weiter raus drehst, wird das kerzenbild heller,...
    das kerzenbild sollte rehbraun sein, wen schwarz dann weiter raus,wenn heller, dann weiter rein drehen...
    und mit zu fett kann auch deine öl-menge im benzin gemeint sein...
    grüße

  • am kraftstoff/luft gemisch lags nicht, boah was soll das denn sein, kann doch nich wahrsein das niemand weiß wie dieses problem zu lösen ist, ich kann mir doch nich wegen sowas nen neuen motor kaufen.das muss doch irgendwie identifizierbar sein grrrrrr

  • Aber leider meistens nicht mit Heimmitteln ohne langes Suchen !


    Insofern vielleicht auch hier nochmal einen kleinen Senf dazu.... Hatte dieses Problem auch lange Zeit an meiner eigenen... Alles versucht.... Vieles schon mehrmals ausgeschlossen....
    Mit anderen Worten ich hatte mich schon damit abgefunden... Das größte Problem war immer, daß ich an der Tanke so lange brauchte, bis Sie wieder kalt war... Also nie mehr ohne Kaffe Tanken ;(


    Das Problem hat mich nicht losgelassen....Glücklicherweise kenne ich eine gute Autobude mit guter Meßtechnik. Die haben das Teil im kalten Zustand gemessen..... dann im warmen.... und haben ziemlich sofort gesagt, daß die Zündenergie (Also Spannung und Strom) im warmen Zustand zu gering sind um sie anzukicken....Dann ein paar Wiederstandsmessungen (aber nicht mit nem Multimeter und nicht statisch)....und der Fehler war gefunden... Es war das Massekabel der Zündspule, wo der Kabelschuh schon ein wenig rostig ar und das Kabel am Kabelschuh schon etwas dünner war. Diese eine Verbindung erneuert.... nochmal gemessen und seit dem ist das Problem weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!