Der Deutschen Sprache;

    • Offizieller Beitrag

    @lilli,


    schön Dich mal wieder zu lesen. Und dazu noch zu einem Thema, welches uns ja ans Herz gewachsen zu sein scheint.


    Und falls Du nun Lust auf ein Semikolon bekommen hast; da ist soeben eins (später folgt noch eines) im Text erschienen (wobei dem Erscheinen ja nun auch wieder andere Bedeutung zugemessen wird - es weihnachtet eben :D ).


    Schönes Fest, besonders Dir wünscht


    Quacks der ältere


    PS: Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich nur für DICH meinen Nicknamen ausgeschrieben; so bin ich dann eben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Lillith


    Grüße (nicht Grüsse) von der Lillith,


    Auch ich bin lernfähig... :D . Und das sogar von Dir... :)) !


    Zitat

    Quacks der ältere


    @ Quacks der Ältere, das kann man durchaus so schreiben, der Duden verweist auf die Richlinien zur Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formenlehre in alphabetischer Reihenfolge unter R 157 "Zu einem mehrteiligen Namen gehörende Adjektive, Partizipien und Zahlwörter werden groß geschrieben."


    Gruß Moe :smokin:

  • Hey, Quackselchen! :) (Wie du siehst, schäme ich mich nicht, deinen "Kose-Nick" durch's Nest zu posaunen :D:D ) ... den man übrigens NICHT im Duden findet!


    Au weia, das gibt Haue! *Duck und wech*


    Auch dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!


    Zwar ist mein Offtopic-Post eigentlich nicht zu entschuldigen; aber vielleicht wird der Moderator noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen und milde über diesen Fauxpas hinweg sehen: Ich werde es dem Nest mit einer - hoffentlich - fehlerfreien Ausführung danken! :))


    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Lillith :)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ QdÄ, hm, mein lieber, ich habe mir nur einmal zum Abschuß dieses Jahres die Mühe gemacht und in den Duden geschaut. Immerhin wußte ich wo er noch steht... :D . Aus dem Duden läßt sich leichter zitieren als aus der Bibel... 8) .


    @ Lillith, ich hab nun nur wegen Dir alle meine Tennissocken weggeworfen und mich mit schönsten Comic-Socken eingedeckt... :)) .


    Gruß Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!