also ich habe meine pulverbeschichten lassen und das hat mich 190 euro gekostet
geht halt leider nur in RAL farben ist aber dafür auch haltbarer als normaler lack
also ich habe meine pulverbeschichten lassen und das hat mich 190 euro gekostet
geht halt leider nur in RAL farben ist aber dafür auch haltbarer als normaler lack
Habe heute einen Händler ausfindig gemacht, der mir die Schwalbe komplett für 360 - 400 Euro Sandstrahlt & Pulverbeschichtet . Einzeln nimmt er für den Rahmen ca. 160 Euro mit allen Anbauteilen, wie Tank; Schwingen und und und. Für die Karosserieteile nimmt er 220 Euro, denke das ist ein fairer Preis.
Würde ihr den Rahmen machen lassen, finde den Preis recht hoch!?
Kannst den Rahmen ja auch vergolden und dir zwei Diamanten im Rahmenstirnrohr einfassen lassen oder ihn für 1000,- Euro von Behinderten und Contagan-Geschädigten mundbemalen und ein Autogramm von "Siegfried und Roy" darauf sticken lassen.
Kannst aber auch für schlaffe 8,99 Euro aus dem Baumarkt eine Dose Kunstharz-Fensterlack (für außen :D) und einen Pinsel holen und den Rahmen damit fast genau so haltbar lackieren und konservieren. Den sieht hinterher unter der Blech-Verkleidung sowieso keine Sau.
Hallo.
Hatte heute endlich die Gelegenheit mal alles wieder soweit an die Schwalbe (KR51 1/2, Bj. 81) zu montieren. Und wollte sie starten, jedoch ohne Erfolg.
Folgende Schritte habe ich bereits gemacht....
- Tank ist entrostet
- Vergaser gereinigt und alles soweit nach Datenblatt eingestellt (Schwimmer, ...)
- neuer Benzinhahn
- neue Zündkerze
Ein Zündfunke ist da, Benzin fließt auch in den Vergaser. Jedoch nach mehrmaligen antreten ist die Zündkerze auch nicht richtig nass, nur leicht vorne an dem Zündkontakt. Als würde man kurz einmal auf den Finger spuken. Den Choke habe ich herausgezogen. Den Chokezug, direkt am Vergaser beim treten herausgezogen.
Habt Ihr noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte?
Zitat von DummschwaetzerKannst den Rahmen ja auch vergolden und dir zwei Diamanten im Rahmenstirnrohr einfassen lassen oder ihn für 1000,- Euro von Behinderten und Contagan-Geschädigten mundbemalen und ein Autogramm von "Siegfried und Roy" darauf sticken lassen.
160, 190, 360 und 400 Euro? Diese Preiskategorien sind außerhalb meiner realen Dimensionen. Da halte ich es lieber mit dem Schwätzer und wenn dann noch wer Langeweile haben sollte, kann sich für den Rest des Geldes noch eine weitere Simson holen.
Gruß
Al
p.s.: Yonkers
Wenn der Vergaser funktioniert, macht man ihn sauber und läßt ihn ansonsten in Ruhe. Sind die Düsen frei? Einstellen kann man ihn auch erst wirklich, wenn der Motor läuft. Nimm eine bewährte Zündkerze, bevor Du eine neue reinschraubst. Am Choke auch lieber nicht rumreissen, besser auf Mitte und am Gasgriff spielen.
Habe gerade mal eine andere Zündspule, Zündkabel und Zündkerzenstecker von einer anderen Schwalbe reingemacht, jedoch ohne erfolg.
Mit einstellen meinte ich eher den Schwimmer auf Position bringen. Den Vergaser habe ich schon gereinigt, habe ihn aber nochmals ausgebaut und lasse ihn übernacht in Waschbenzin liegen. Morgen baue ich ihn dann wieder ein, sonst wüsste ich echt nichts mehr. :cry:
Blöde frage am Rande, von der Zündspule aus geht ein braunes Kabel, das mir als Masse Kabel vorkommt. Das ist mit einer Schraube am Motorgehäuse befestigt, ist das eventuell der Fehler? Wo könnte ich es den sonst noch befestigen im Reparaturleitfaden, steht etwas davon im Bezug auf Masse und Rahmen.
Danke für deinen Tipp mit dem Choke, werde ich morgen ausprobieren, vielleicht klappt es ja. Habe eine ISOLATOR 14-260.
Wie sieht denn der Zündfunke aus? Kräftig blau?
Wenn nicht, dann bau mal eine nagelneue Isolator-Zündkerze ZM14x260 ein und eventuell als nächstes noch einen neuen Beru-Kerzenstecker.
Ist die Ansauganlage rundrum überall richtig dicht und der Luftfilter sauber und geölt?
Den LuFi habe ich auch schon gesäubert, lag im Waschbenzin Bad. Mit leichtem Öl benetzt. Die Zündkerze ist nagelneu. Der Zündfunke ist richtig blau, auch bei geringem Abstand von ca. 5mm. Habe den Zündkerzenstecker abgeschraubt und das Kabel direkt an den Zylinderkopf gehalten und ca. 5mm davon weggezogen. Wenn der dann nicht abbricht, ist die elektrik Okay, sagte mir der Simson Händler.
Wie gesagt, alles was gesäubert werden kann, habe ich gesäubert, aber danke für deinen Tipp.
Wie kann ich herausfinden, ob die Ansauganlage dicht ist? Kriege ich den Kerzenstecker auch bei ATU, einem anderen Autofachhändler oder Motorradhändler? Ein Schwalbe Händler ist nicht direkt bei mir in der Nähe. :cry:
Habe sie endlich wieder ans laufen bekommen, habe den Vergaser erneut übernacht in Waschbenzin eingelegt und einen Schwimmer von einem anderen Vergaser genommen, den ich noch in meiner Krabbelkiste hatte. Ob es daran lag!? *Kopfkratz* Kann ich mir jetzt nicht erklären aber egal, sie läuft jetzt bzw. springt an.
Erst nach ca. 15 mal antreten, kam sie kurz für eine halbe Min. Danach ging sie wieder aus, habe die Zündung nach einer Anleitung aus dem Netz nachgesehen und eingestellt, dürfte jetzt iO sein. Was mich nur stutzig macht, sie springt nur an, wenn ich den Choke zur Hälfte betätige und den Gasgriff bis zum Anschlag drehe springt sie, beim 2 - 5 kicken an und dreht dann recht hoch. Sie bleibt auch an, wenn ich den Choke wieder reindrehe, aber sobald ich den Gasgriff, quasi auf Nullstellung bringe/drehe, fängt sie an zu stottern und stirbt mir dabei ab. Liegt es eventuell an der faslchen Einstellung des Gaszuges?
Desweiteren ölt sie dermaßen aus den zwei Verbindungstücken (Krümmer -> Mittelstück vom Auspuff und Mittelstück -> Endtsück) wie kann ich das beheben? Am besten den kompletten Auspuff abbauen und wieder zusammen setzen?
Hast du deinen vergaser schon eingestellt ?! Guck mal drauf was ich in meinem bild als nr.3 bezeichnet habe was da bei dir steht! einstellen kannst deinen vergaser mit den schrauben 1+2! mit der schraube nr.1 stellst du die leerlaufdrehzahl ein! mit der schraube nr. 2 das gemisch! mfg malte
nochmal wegen der Lakierung
ich habe da einen Händler .Ich habe da das Schutzschild zum lakieren gegeben
Der hat gute Preise zum lakieren und sandstrahlen
Müßte nächste Woche wieder zurückbekommen.
Geb euch dann bescheid wegen der qualität
hier der link http://www.2radshop-hein.com
Gruß heinz
Habe einen 16N1-5 mit einer 35 Leerlaufdüse. Habe sie ausgetauscht. Ein Simson Händler meinte nur, solange es keine Probleme gibt, kann ich den 1-5 eingebaut lassen, ansonsten auf einen 1-12 umbauen. Die Schwalbe läuft soweit, habe beide Schrauben soweit eingestellt. Nur bei der Gemischschraube, bin ich mir nicht ganz sicher, da habe ich fast keinen Unterschied gemerkt. Hoffe nur das sie auch im kalten Zustand wieder gut anspringt. Nachdem ich heute 3h nichts dran gemacht habe musste ich wieder 15x kicken.
@ Kai_Jessi
Ist beim lackieren auch das Sandstrahlen mit drin? Wieviel zahlst du für das komplette Beinschild inkl. Sandstrahlen?
hallo yonkers
eine komplette schwalbelakierung kostet laut den händler mit sandstrahlen
200 euro , ohne sandstrahlen 130 euro
das beinschild ohne sandstrahlen 60 euro ,mit sandstrahlen ca.90 euro
am besten du schickst ihn einmal eine mail.
er ist sehr hilfsbereit
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!