Mal wieder Vergaser und Leerlauf

  • Also beim kicken Finger auf das Kerzenloch halten dass das dicht ist ist schwierig.


    Jo nen neuen Tank... sind die von AKF OK? Oder die "neue produzierten" Tanks die es bei ebay gibt. Sind die wirklich neu?

  • Sagt mal, wie kalt muss es eigentlich sein damit der Vogel den Choke braucht um anzuspringen? Vielleicht ist es ja in meinem Keller einfach viel zu kalt um ohne Choke zu starten.


    (Ach ja, ganz nebenbei: Hab mir aus nem alten Staubsauger ne Absauganlage für die Abgase gebaut, damit ich den Vogel im Keller anwerfen kann. Tuts gut! Wenn sie denn läuft.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldifreak

    Prof warum soll nen das nicht funzen ???


    Das ist wieder ne grundsätzliche Frage, die mit meinem Verständnis vom Nest zu tun hat.


    Natürlich kann man den Vergaserflansch mit ner Feile planen. Und das Ergebnis wird umso besser, je mehr man sich auskennt und noch besser wird es, wenn man wie Deutz40 ne feine Feile hat, die auch noch breit genug für den gesamten Flansch ist.


    Jedoch kann man das bei einem gewissen Teil der Leute, die hier Fragen stellen, nicht voraussetzen. Wenn dann mit ner etwas groberen oder zu schmalen Feile (ne andere ist halt nicht da) an den Flansch gegangen wird und die dann nach Möglichkeit auch noch verkantet oder völlig schräg angesetzt wird, hat man ganz schnell Spuren aufm dem Flansch, die man so schnell nicht mehr weg bekommt. Ein klassischer Fall von "kaputt repariert". Daher bin ich der Meinung, dass man mit der Methode Glasplatte + Schleifpapier auf der sichereren Seite ist. Mehr wollt ich mit meiner Aussage eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.


    MfG
    Ralf

  • [quote='Lector']Sagt mal, wie kalt muss es eigentlich sein damit der Vogel den Choke braucht um anzuspringen?
    Hi,
    so um die 0° oder darunter sollte es schon sein damit der Choke benutzt werden muss, Vorraussetzung der Gaser ist richtig eingestellt. Stimmt bei deinem Gaser der Schwimmerstand? Ziehe mal deine Düsen mit einem dünnen Nähfaden durch (alle) und reinige sie in Nitro- Verdünnung, das wirkt manchmal Wunder weil die Verunreinigungen teilweise winzig sind und mit bloßem Auge nicht erkannt werden können. So habe ich schon etliche Mopeds wieder zum laufen bekommen wo die Besitzer schon aufgegeben haben.


    MfG

  • mein vergaser dreht volle kanne hoch welche schraube muss ich jetzt reihn/raus schrauben die gerade oder die wo schräg reihn geht?


    Tobi

    SIMSON SCHWALBE BODENSEERAUM GESUCHT!!! (UMKREIS BIS 150Km falls ich mit ihr zurück fahren kann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!