Habe den Kupplungsdeckel jetzt endlich auf ---> neue Frag

  • Zitat von christian_obst

    also ist das bloss ein Stück Blech, das hinten einen kleinen Stift hat, der in der Nut verschwindet? Also ist das Blech weder Teil des Ritzels noch der Mutter, und lässt sich separat abziehen, wenn die Mutter ab ist?


    jepp, genau so is das!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ok, Mutter und Blech sind jetzt endlich ab. Musste mit dem Fuß auf den Schlüssel steigen um die Kraft aufzubringen, aber ab ist ab.


    Jetzt arbeite ich mich aber am Ritzel ab! Wenn ich nen Schlüssel unterlege (natürlich mit Lappen), um den runterzuhebeln, dann biegt sich der Schlüssel, aber sonst geht nix! Irgendwelche Insidertipps, wie ich den Ritzel bewegen kann, ohne alles zu zersemmeln? Kriechöl kriecht schon ...

  • ich weis jetzt nicht, ob du das primärritzel meinst aber wenn ja, hilft das anwäremen mit einem heissluftföhn. Achtung, dabei NICHT die welle mit warm machen, sonst gehts net. andernfalls hilft auch ein altes lager oder irgendwas rundes metallisches (sollte schon massiv genug sein um genug wärme zu speichern) mit nem loch in der mitte was du auf der herdplatte erwämst und dann auf das ritzel legst.

  • Zitat von christian_obst

    Musste mit dem Fuß auf den Schlüssel steigen um die Kraft aufzubringen


    Zitat von christian_obst

    dann biegt sich der Schlüssel


    wo hast du denn dein werkzeug gekauft? :)


    kriechöl is schon mal gut,... rostlöser etc,... auch.
    kannst auch mal sachte im kreis mit nem (plaste/gummi)hammer aufs ritzel schlagen, und es so lösen.


    rs2kf1: es geht ums antriebsritzel!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Oder kauf dir im Baumarkt deines Vertrauens einen Gaslötstift, damit kannst du das Ritzel punktgenau erwärmen, Herdplatte nehm ich nur für größere Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!