Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • So bevor ich Ärger bekomme möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Christian, 23 Jahre alte und wohne im schönen Walle. Ursprünglich bin ich vor 4 Jahren aus dem schönen Thüringen nach Bremen gezogen, um eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker zu absolvieren. Nachdem ich diese abgeschlossen habe, studiere ich mittlerweile an der Hochschule Bremen.
    Ja zu meinem fahrbaren Untersätzen. Ich habe in Bremen 2 Schwalben (1x KR51/1K, 1x KR51/1), die stehen zur Zeit aber im Keller. Eine davon bau ich gerade komplett neu auf, wahrscheinlich in blau oder weiss, die andere ist ein verbasteltes Wrack in orange. In Thüringen hab ich noch einen SR50, eine zerlegte S50 und eine S51.
    Vielleicht sieht man sich ja ma auf den Straßen.


    Grüße, Christian

  • Hallo Zusammen,
    ich wollt mich dann auch noch mal vorstellen.
    Ich bin Felix, komme aus dem Bremer Osten und hab nen SR50. Der war ursprünglich mal nen Bunny, also 50km/h EIntragung. Habe inzwischen auch 60er Papiere und arbeite jetzt an einer EIntragung auf SR80 mit 17er Ritzel vorne (über 80 km/h wegen Versicherungsprämie).
    Ich hoffe, dass ihr mich hier trotz dem Umbau aufnhemt, so wie ichs bisher gesehen hab ist das Forum ja sehr auf Originalität bedacht.
    Stammtisch ist für mich schwierig, Wochenenden hab ich dank Fernbeziehung eigentlich immer verplant.
    Gegen spontane Treffen innerhalb der Woche hab ich aber nix einzuwenden!
    Gruß
    Felix

  • Naja, im SR80 gehen 75km/h ja auch


    Fahre original DDR Bremsbeläge, die sollen ja noch besser sein als die EBC. Die Kontaktfläche in der Trommel wird angeraut und dann klappt das hoffentlich gut.


    Hab Auch Aluhebel verbaut, das bringt auch nochmal einiges!
    Bis 85km/h lässt sich nen SR noch ganz gut fahren, alles was schneller ist geht stark auf den Geradeauslauf und die Fahrstabilität.


    Bin da eigentlich ganz zuversichtlich, habe neue Radlager drinne, Gabel überholt mit 3,4er Federn, hab Anfang des Jahres Heidenau Reifen aufgezogen etc.


    Ne Scheibenbremsgabel aus den neuen Modellen wäre zwar geil, aber sehr teuer und selten. Eigenumbauten auf Scheibenbremse ist TÜVtechnisch wieder nicht so einfach einzutragen.

  • Hallo Zusammen,

    da ich schon seit Wochen in eurem Forum herumlese und hier auch sehr viele nützliche Tipps gefunden habe (Danke dafür ! :) ), möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Christoph, ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Achim und wohne seit ca. 2 Jahren in Rablinghausen.
    Ich habe mir vor einem Jahr meine süße kleine Chantal (KR51/1 K, Bj. 1979) für läppische 200,- Euro im Viertel gekauft. Dementsprechend sah Sie allerdings auch aus ! :)
    Aufgrund von Zeitnot (bin Spediteur und mache nebenbei meinen Fachwirt) habe ich meine kleine letztes Jahr von einem bekannten, der normalerweise mein Auto repariert, reparieren lassen. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen! Sie lief gerade mal 3 Monate und ich konnte leider nur den halben Sommer mit Ihr fahren.
    Da sich mein Studium nun langsam dem Ende nähert und meine kleine es verdient hat, bin ich nun seit ein paar Wochen dabei sie komplett zu restaurieren und für die Ewigkeit fit zu machen ! :) Sie ist quasi momentan komplett zerlegt und wird hoffentlich bis Ende April fertig werden. Habe meine Karosserie Teile gestern von Mikes Mopedshop vom sandstrahlen abgeholt und werde sie am Wochenende zum lackieren bringen. Anschließend bekomme ich sie hoffentlich zusammen mit meinem Stiefvater (kommt aus Berlin) wieder zusammen. Habe nämlich bisher noch nie an irgendetwas rumgeschraubt, habe mir aber fest vorgenommen das zu erlernen und meine Chantal anschließend in und auswenig zu kennen.
    Also, ich hoffe ich sehe den einen oder anderen mal auf der Straße ! ;)
    Hier noch ein kleines Foto von meiner kleinen, in diesem Zustand habe ich sie gekauft.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,
    na denn ein herzliches Hallo hier. Da geht es Dir ja ähnlich wie mir. Muss/möchte meine Schwalbe auch neu aufbauen. Und ein richtiger "Schrauber" bin ich auch nicht. Aber hier bekommst Du jede Menge Hilfe.
    Viele Grüße
    Torsten

  • Und ein richtiger "Schrauber" bin ich auch nicht. Aber hier bekommst Du jede Menge Hilfe.
    Viele Grüße
    Torsten



    Darauf hatte ich gehofft und ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen ! ;) Wo schraubst du denn an deinem guten Stück?

  • Moin Karl,
    danke für die netten willkommensgrüße :)
    Leider weiß ich nicht mehr wie die frau hieß der ich mein schmuckstück abgekauft habe weil ich sie damals über bremen.de gefunden habe und leider die mailadresse von ihr nicht mehr habe. tut mir leid :(


    Gruß
    Chris

  • hier is dann auch mal meine dabei:smile:
    frisch zerlegt und wieder neuaufgebaut.
    der ganze pinselanstrich wurde abgeschliffen und
    die teile neu lackiert.
    ein paar ersatzteile wurden noch ausgetauscht
    und ein eckiges rücklicht hat seinen weg zurückgefunden!:bounce:


    für alle die mich noch nicht kennen:
    Bin der Pascal, zur Zeit Student an der Uni Bremen
    und wohne in Bremen-Horn!


    Fotos vom Habicht kommen erst wenn der fertig ist;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!