Ersatzteile für Ausflug

  • Hi, vielleicht könnte sich ja einer aufopfern, die hier gesammelten Ergebnisse in einen netten kleinen Artikel zu verpacken, und ihn dann 10mal an Prof zu senden, damit dieser ihn in die FAQ einbaut. :D

  • ahoi


    was du noch brauchst...
    2 eimer pressluft, kolbenrückzugfeder, 13ner putzlappen, getriebesand in vers. farben, birne für die vergaserinnenbeleuchtung.


    viel glück bei deiner tour


    mfg markus :bounce:

  • Mal ernsthaft jetzt. Es gibt eine Mege Leute, die dieses Jahr längere Touren fahren wollen. Es wäre toll, wenn sinnvolle Kommentare von Erfahrenen wie dem Dummschwätzer kommen und kein Quatsch. Ich biete mich an, ein allgemeines PDF zu erstellen, wenn Ihr hier die besten mpfehlungen posted.

  • hi


    was vlt auch sher wichtig is...sowas wie nen 1. hilfe kasten...fals man sich sleber mal verletzt und keiner in reichweite is und nen handy aufjedenfall....auch sollte man sich mind. einmal am tag bei der familie melden damit man immer auf nummer sicher gehen kann das doch nix passiert is und nen genauen plan ausarbeitet wo man lang fährt und den plan auch der familie zu hause zeigen bzw. eine kopie geben damit man im notfall keine riesen gebiete absuchen muss wenn was passiert is!!!


    werkzeug für andere schrauben weil ich hab zum beispiel auch viel imbuss-schrauben genommen (optischen gründen!) und auch vergaser-teile oder vergaser-reinigungszeugs fals sich ein wenig rost im tank löst.


    mfg markus :D:D


    2takt-öl zum selbermischen is auch wichtig oder fertige mischungen in flaschen (aber keine getränkeflaschen..oder mackier sie dir richtig!!!) sonst kommste auch net sehr weit :D:D

  • Zitat von Markus-KR51/1

    ... und nen genauen plan ausarbeitet wo man lang fährt und den plan auch der familie zu hause zeigen bzw. eine kopie geben damit man im notfall keine riesen gebiete absuchen muss wenn was passiert is!!!


    jo, aber das prob is, wie oft muss man doch woanders langfahren?


    aber sonst ne gute idee


    zum ersatzkanister. wer weiß schon genau, wie weit er mit seinem ersatzröhrchen kommt??
    seit ihr euch sicher, das ihr auch eure 25km kommt?
    ich komme an die 20..aber ich verbrauche auch mehr. trotzdem kann das schon knapp werden, wenn man ne tanke sucht.
    ti

    • Offizieller Beitrag

    Reserve sind bei allen Simson rund 0,8l. Selbst wenn man mal nur 0,5l als effektiv nutzbar annimmt und 3l/100km zu Grunde legt, sind das knapp 20km. Das sollte überall ausreichen, um eine Tankstelle zu finden. Zumal man ja auch weiß, wann man das letzte mal getankt hat. Bei Schwalbe und SR50 weiß man eben, dass nach gut 180km tanken angesagt ist, zumindest sollte man dieser Strecke ernsthaft Ausschau halten nach Sprit. Bei langen Touren hilft ggf. nur eine genaue Streckenplanung, wo man auch die Tankstopps mit einplant. Wer wie hier rund 300km vor sich hat, braucht ja nur einmal nachtanken und dann am Zielort wieder.

  • kennt denn jmnd. von euch ne software oder ne i-net seite wo man ne route planen kann wo man auch einstellen kann das man nur z.B. über landstraßen fahren will wo campingplätze sind oder tankstellen?

  • okey mit dem problem das man net überall langfahren kann wie man geplant hat is wohl richtig aber so ungefähr hat man dan ja ne richtungsweisung.


    routenplaner im internet gibs viele....bei manchen kann man auch zwischenstops und tanken einstelln...welche genauen das sind weiß ich im mom net..sry...aber bei google gibs doch bestimmt auch welche
    zum beispiel gibt es falk.de


    mfg markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze den Marco Polo Großen Reiseplaner (noch die alte Version 2005/2006), da kann man vieles voreinstellen und man kann das Programm auch mit beliebigen POIs füttern, die dann in der Karte angezeigt werden. So kann man Tankstellen, Werkstätten, Geldautomaten und was weiß ich was integrieren, Blitzer nicht zu vergessen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!