• Hallo,


    jetzt komm ich noch mal mit einer frage.


    Ich habe grade mal meine beiden Spiegel abgelichtet.
    Beide sind alt aber unterschiedlich, der eine ist mit einer Hutmutter am Spiegelarm befestigt und der andere ist von innen mit einem Stift gesichert.


    Ist das beides original Simson und für welches Model waren die Spiegel ursprünglich.


    Gruß, Gerold


    P.S. Übrigens, der Spiegel etwas weiter oben war bis vor zwei Stunden noch meiner, 3, 2, 1 bla bla bla .........

  • Der Spiegel am Star war an der SR4-Baureihe bis ca. 1968-69 verbaut worden.
    Bei mir war der allerdings schwarz.
    Der Spiegel an der Schwalbe kam danach. Bis wann, weiß ich nicht.
    Schätzungsweise bis 1973-74.

  • Ich fahre nun ein Star SR 4-2/1. Baujahr 1970
    Welcher Spiegel gehört da nun ab Werk dran?
    Im Moment sind zwei längliche wie bei der S51 dran. Da weiß ich " die sind nur zur Not" dran!
    Da ich gerade am Suchen nach einem Spiegel bin würde mich das einmal sehr interessieren welche nun zum Star gehören. Auf Bildern und was hier gelesen wird, gibt es da doch Unterschiede.

  • Hallo,


    Es gibt bei AKF einen Spiegel für 8,95 oder 9,95 in Chrom mit einem Durchmesser von 100 mm ... Ich möchte mir diesen gerne bestellen und möchte nun wissen ob den nicht schon jemand verbaut hat und mir mal ein Foto zusenden kann, wie der Spiegel wirkt ?


    Der Spiegel soll an einer KR51/2 verbaut werden ...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!