17"-Räder in Schwalbe bzw. DUO

  • Ich hab in meiner S51 ein 17" Rad vorne drin.
    Wegen der Scheibenbremse, das Rad stammt aus einem MS50 und wegen dem einen Zoll wollte ich nicht umspeichen.
    Ob das nun im Duo passen würde kann cih allerdings nicht sagen

  • Megagroßes Dankeschön an kaihh...
    Habe dem Poster Cleanschwalbe sofort ne PN geschrieben und hoffe, dass er das ganze klären kann.

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

  • Also eingetragen hat er das ganze wirklich nicht und so richtig sagen, ob das nun passt ohne weitere Umbauten kann er mir irgendwie auch nicht sagen (versteh wer will, er hats ja selbst gemacht). Naja er meinte halt immer sowas "Bei mir wars schon eng" oder "Nimm doch einfach ne andere Schwinge".


    Naja egal, ich setz mich morgen dran und werde mittels diversen Meßwerkzeugen, einem 16"-Rad als Vorlage, der Umrechnungszahl von m in Zoll und vielem mehr selbst versuchen und schauen ob es passt oder nicht.
    Ich hoffe das kann man n bißchen abschätzen. Als nächstes werden dann die kompletten Laufräder bestellt und dann hört Ihr wieder von mir.


    Bis dahin

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

  • Mir kam eben eine andere Frage auf:


    Ist es rechtlich unkompliziert das Duo mit 12" Rädern vom Sr50 zu betreiben?
    Wenn man vorne ein kleines, breites Rad hat, gibt es einige fahrtechnische Vorteile.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    rechtlich unkomplizert würde das bei der endgeschwindigkeit zwar sein aber prinzipiell legst du die kiste ja damit tiefer. du hast also in diesem fall andere probleme beim tüv.
    aber ein 12-zollrad unter dem schwalbenkotflügel... ich weiß nicht so recht. optisch zieht sich da bei mir einiges zusammen. und so viel breiter ist das rad vom sr50 mit 3.00 anstelle 2.75 nun auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!