Stammtisch Kiel

  • Der 04.02.2008 scheint mir der nächste Termin zu sein.
    Ich hoffe diesmal liege ich auf Anhieb richtig ;)
    Also Vorschlag für den Treffpunkt wurde diesmal wieder Heinricht VIII (Holtenauer Strasse, an der Einmündung des Knooper Wegs) gemacht. Es wäre schön wenn ich bis zum 30.01. zwecks Tischreservierung wüsste wer alles kommen mag.
    Ich selbst werde etwas später da sein, da ich bis 20 Uhr arbeiten muss und dann ca 20min bis zum Heinrich brauchen werde.

    • Offizieller Beitrag

    nun kurz mal ne frage für die planung in weiterer zukunft.
    wer von euch hat lust zum simsontreffen nach suhl im kommenden jahr zu fahren. das findet vom 01-04.05.08 statt.


    alternativ oder auch kombiniert findet zu dieser zeit in bernau (nahe berlin) vom 01.-03.05.08 ein simson und ifa-treffen statt. (siehe: http://www.simson-ifa.de )


    wir könnten ja mal darüber nachdenken. bernau hat den vorteil, dass es näher ist, meine mama für uns kochen kann und ein schlafplatz garantiert ist. was sagt ihr?

  • bei Terminen auf dem 01. Mai bin ich familiär immer etwas eingespannt weil meine Mom da Geburtstag hat.

  • Der Junge macht mich fertig - wie hast du das denn schon wieder hingekriegt. Du hast bestimmt irgendson geheimen Schwalbenlockstoff - anders kann und will ich mir das ja garnicht vorstellen. ;)


    Und jetzt? - Hängst du die Dinger reihenweise unter die Decke oder schläft die Freundin neuerdings auf dem Balkon.... :D


    "libanesenexportplatz" - ist das ein Anwärter für's Unwort des Jahres 2008? Und ich dacht, ich kenn Elmschenhagen... 8)



    Glückwunsch!

    • Offizieller Beitrag

    naja, der fertige motor ist ja für meine rote 1er. und glücklicherweise gibt es ja genug stauraum in der werkstatt. wie ich schon andeutete, tat mir das arme ding so leid, wie es da zwischen all den autos stand, die in richtung afrika verschifft werden sollen, da musst ich sie einfach in den kofferraum von meinem kleinen peugeot packen und schon war sie mein.


    das gute, der lack ist relativ rostfrei und fast beulenfrei. das schlechte, der lack ist total verwittert, einige teile (sitzbank, fußrasten, tank,...) fehlen und der motor ist fest. optisch eine katastrophe, aber .... wenn sie mich einmal anlächelt, krieg ich alles wieder zurück.


    und libanesenexportplatz... ich find das wort toll... gemeint ist ein autohof, welcher einigen libanesen gehört, welche dann autos außer landes bringen.

  • böse zungen behaupten dass sie das gelegentlich auch von normalen parkplätzen aus tun. ohne kenntnis der besitzer ;)

  • meinst du nicht das das langsam reicht ?
    man kommt ja jetzt schon nicht mehr in deinen keller :D
    ps: aber kein schlechtes geschäft ,hätte ich glaubig auch gemacht !


    nochmal an alle
    hat noch jemand irgend welche daten oder bilder oder texte für mich die
    ich in die homepage einfügen kann (dann her damit)
    es kann nur gute werbung für unseren stammtisch sein
    habe noch ein paar anfragen bekommen !

    • Offizieller Beitrag

    ich bin toll, ich hab schon alles an ingo geschickt, nur meinen restaurierungsreport hat er noch nicht eingefügt. kommt aber sicher noch. ich werd dann kommende woche noch ein paar bilder von meinen anderen möffs machen. dann können die auch noch auf die homepage.


    nächstes treffen ist ja dann der 4. februar. wollen wir wieder mal in den heinrich? oder das mangoos find ich auch ganz schick. oder weieder el paso?

  • mir ist's relativ gleich. falls es das mangos wird muss ich nur vorher mal abklären wer arbeitet damit ich mich drauf einstellen kann ob ich mir am nächsten tag lieber frei nehme um einen kater auszukurieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja gut, dann also 20 uhr mangos, lucky macht die getränke klar!
    achso und bevor ichs vergesse, der dr. gerberit wird erstmal auf mikrofone untersucht wenn er kommt.


    und eine sache noch: wer von euch hat ne elektronikzündung verbaut und kann mal mein steuerteil testweise bei sich anschließen? der einzige von dem ich weiß ist marco. wer noch?

    • Offizieller Beitrag

    bring ich zum stammtisch mit, eilt nicht so sehr, der lackierte tank und seitendeckel sind sowieso noch nicht vom lackierer wieder da, also hat alles noch ein wenig zeit. ich hab letztes wochenende ungelogen 3 stunden im keller verbracht um irgendeinen zündfunken zu bekommen, was war... nix. es sind so ziemlich alle probleme aufgetreten, die passieren können!


    beim ersten versuch war nach messungen der geber der grundplatte defekt, also grundplatte gegen eine andere getauscht. bei der war dann die primärspule defekt, nix funken. bei der dritten elektronikgrundplatte (ja, ich hab noch ein paar) waren dann beide teile in ordnung, aber da bemerkte ich, dass die außenliegende (neue!!!) zündspule wahrscheinlich kaputt ist, da bei der widerstandsmessung der primärwicklung ein unendlicher widerstand herrschte. nun hab ich eine funktionierende (aber 12V) eingebaut und nun sind eigentlich alle fehlerquellen ausgemerzt bis auf das steuerteil, welches ich nicht messen kann! zündfunken gibts allerdings immer noch nicht! ich liebe es...


    na denn gruß erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!