Stammtisch Kiel

  • Wie man so hört, haste ja ganze Arbeit geleistet, Andi :bounce:


    An den Hofknaben aus Plön:
    Bitte genauer beschreiben...WAS hast du gemacht, WAS ist dann passiert?
    Kann ja sein, dass die Schwalbe unabhängig vom Gangwechsel ausgegangen ist. Trotzdem hört es sich komisch an.
    Bitte kicke nicht zuviel an deinem Möpp rum. Da kannste gerade dann nur mehr kaputt machen, als beheben. Das gekicke ist nicht gut für den Motor. Sicher kannste Morgen noch 5 mal kicken, nachdem du den Vergaser gereinigt und eingestellt hast.


    Hanno:
    Hat der sich über deinen SR aufgeregt oder wieso?^^

  • Zitat von dr.gerberit

    ***sabber***lechs*** du fertigst montagewerkzeug an???? du hast nicht zufällig ne ausdrückvorichtung oder sowas rumliegen, die du loswerden willst, oder? nimmst du auch aufträge an?
    nen rahmen hab ich nicht rumliegen, und soweit ich weiß, auch sonst niemand hier. kann man den nicht in ner fachwerkstatt schweißen lassen? hab mal gelesen, es soll betriebe geben, die können und machen sowas. bin mir aber nicht sicher.


    ja, generell kein problem wenn du mir sagst was du ausdrücken willst...als maschinenschlosserazubi hab ich die möglichkeiten und auch noch die zeit und einen meister den es freut wenn die jugend sich solcher sachen widmet. meld dich doch noch mal...




    Suche KR51/2 Rahmen!

  • hiho
    war echt lustig heute, und ein paar nette neue leute kennen gelernt.. dank auch an gerrit der uns heute die garage zu verfügung gestellt hat. nächster schraubertag wäre, denke ich, wieder bei mir :D .


    und nicht nur ich habe mein bestes gegeben :wink: ...



    Zitat von dervomschloss

    Besonderen Dank an Andi,der sieht aber auch wirklich alles :D.
    Nun die schlechte Nachricht!!! Ich bin eine Kurve hochgefahren und wollte den Gang wechseln und dann...Knack und aus der Motor. Habe ich mir das Getriebe zerschossen???
    Gruß Olaf


    was hab ich gesehen? scheinbar nicht alles! sonst wärste ja nicht liegen geblieben ^^.
    was haben wir gemacht? den lichtmaschinendeckel abgebaut und sichtkontrolle von kette und ritzel. dabei festgestellt dass der deckel unten ein riesiges loch hat. den vergaser demontiert, schwimmergehäusedichtung erneuert und sichtkontrolle. vergaser montiert und lief :) . wir waren weder am getriebe, noch am schalthebel oder der antriebskette bei. also eine gute frage was da kaputt gegangen ist.
    beschreibe das bitte so genau wie möglich. solltest du den grund nicht annähernd rausfinden, müssen wir mal gucken kommen (bzw. du bringst den roller zu mir).


    Zitat von Vespennest

    Hej zusammen,
    also bezüglich needsnowater.com Camp mit Sonntag, ist es nun soweit geklärt, dass wir am Sonntag so lange bleiben können wie wir wollen.
    Tim (Organisator) hat vorgeschlagen, dass man ja in Richtung Eckernförde zum Fischmarkt fahren könnte. Naja und bei gutem Wetter halt eine Partie "Wikingerschach".
    Schöne Grüße, Lasse


    warte ab was samstag abend nach ein paar bier oder havana/cola so alles an ideen sprießen . da findet sich für sonntag bestimmt etwas :)) .


    gruß andi

  • Hallo Leute,


    ich bin echt am Boden zerstört,weil mein Schwälbchen jetzt leider nicht mehr läuft :(
    Ich danke Euch aber allen für diese große Teilnahme hier an meiner Trauer !
    Heute ist endlich mal wieder schönes Wetter,nach so viel Regen und nun kann man nicht fahren :(


    Andi, wo warst Du bloß mit deinen Fingern schon wieder drinne :D
    Wo man/Mann nichts sieht ist fühlen ja auch keine Schande :))
    Ja der Andi und der Gerrit haben sich echt besonders viel Mühe bei meinem Schwälbchen gegeben.Aber auch den anderen Schraubern einen großen Dank für die Hilfe :wink


    Schilderung des Hergangs:


    Wie schon gesagt ich bin eine Abfahrt in Richtung Plön gefahren und bei der Steigung habe ich wohl den 2. Gang mit dem 1.Gang verwechselt!
    Der Motor heulte auf und ich glaube ein komisches Geräusch,wie Knack, dabei gehört zu haben,der Motor ging darauf hin schlagartig aus und ich konnte nur noch den Seitenstreifen ansteuern.
    Das war´s dann und selbst mit anschieben war die Schwalbe nicht mehr zum laufen zu bringen.


    Ich werde mir die Sache heute noch mal ansehen und mal gucken was geht!?



    Gruß Olaf

  • Macht sie komische Geräusche, wenn du sie nun schiebst? Lassen sich trotzdem noch alle Gänge einlegen?


    Wenn ICH da gewesen wäre, wäre SOETWAS im nachhinein natürlich NIE passiert :smokin::roll:

  • Hallo!


    Die macht keine Geräusche wenn man sie im Leerlauf schiebt.
    Nur mit den Gängen scheint etwas nicht ganz zu stimmen,weil die sich glaube ich nicht mehr so richtig schalten lassen!!!
    Kann mich da aber auch irren:roll:
    Habe eben noch mal versucht sie Bergab anzubekommen leider auch ohne Erfolg.
    Dann habe ich mir erstmal die Zündkerze angesehen und die war nass.
    Also total abgesoffen das Teil,dann habe ich die Kerze erstmal trocken gemacht und nachgesehen ob überhaupt ein Zündfunke kommt und was soll ich Euch sagen...nein kein Zündfunke kommt da :(
    Woran kann das liegen?
    Die BATTERIE IST WOHL IN ORDNUNG weil das Parklicht funktioniert!
    Habt Ihr einen Tip was ich da machen kann?


    Gruß Olaf

  • Zündung und Batterie sind unabhängig. Batterie brauchste nur für Blinker, Parkleuchte & Hupe.


    Da haste doch schon das Problem. Du hast keinen Funken und ohne den gibts kein Feuerwerk. Vllt ist die Kerze im Arsch. Nimm mal eine andere und Probiers nochmal (Isolator Spezial 260). Ansonsten den Kerzenstecker abschrauben und das Kabel an den Rahmen/Motor halten - nun Funken? Mit Pech ist die Zündspule in den Urlaub gefahren und und und.


    Achja: Mach die Zündung an :D



  • Guter Witz :D:D:D


    Gruß Olaf

  • Zitat von Rummsi

    Sonst kannste auch mal den Finger in den Stecker halten und LANGSAM mit der anderen Hand den Kicker betätigen.


    :)):)):)):D:D:D:)):)):))


    So habe mal ein Stück vom Zünkerzenkabel abisoliert und an den Zylinder gehalten und auch ein negatives Ergebnis erhalten :(


    Andi,ich habe den Lichtmaschinendeckel noch mal runter gehabt und da viel mir gleich die Mutter von dem Elektrikdeckels entgegen :shock:
    Hast Du vielleicht doch etwas vergessen :D
    Die Zündanlage sieht sonst beim Sichttest ganz gut aus und nichts davon zu sehen das da etwas durchgeschmort ist!


    So und nun weis ich auch nicht mehr weiter :(

  • Zitat von dervomschloss

    Andi,ich habe den Lichtmaschinendeckel noch mal runter gehabt und da viel mir gleich die Mutter von dem Elektrikdeckels entgegen :shock:
    Hast Du vielleicht doch etwas vergessen :D ? Die Zündanlage sieht sonst beim Sichttest ganz gut aus und nichts davon zu sehen das da etwas durchgeschmort ist! So und nun weis ich auch nicht mehr weiter :(


    wir haben dort nur eine sichtprüfung gemacht und kein werkzeug angesetzt! nach langer überlegung komme ich zu der ansicht, dass es nichts mit dem zutun hat, was wir daran geschraubt haben.
    wenn ich denn lese, dass du keinen zündfunken hast, würde ich wie rummsi meinen, dass die zündspule oder eine der spulen an der zündanlage einen weg hat. wenn dir dort eine mutter entgegen gekommen ist, befestige diese auf alle fälle wieder. das geht am besten mit einem riemen, wie man ihn benutzt um einen oelfilter am auto zu lösen.
    interessieren würde mich aber was marco, sirco und co. dazu zu sagen haben.


    andi

  • Hallo Jungs,


    ja Danke erstmal für die ganzen Ratschläge.


    Sagt mal, gibt es eine Elektronische Drehzahlbegrenzung bei der Schwalbe?
    Kommt mir gerade so in den Sinn,weil sie doch bei hoher Drehzahl ausgegangen ist!!!


    Kann da etwas zerschossen sein???


    Andi,dein Angebot würde ich glatt annehmen :wink:
    aber ich weis echt nicht wie ich das wieder gutmachen kann?
    Bin doch Pleite bis zum Ersten und könnte dir noch nicht mal Spritgeld heute dafür geben :(
    Eine neue Vergaserdichtung schulde ich dir ja noch.
    Könnte höchstens mal zu dir zum putzen kommen :D


    Gruß Olaf

  • Zitat von dervomschloss

    Elektronische Drehzahlbegrenzung bei der Schwalbe


    :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
    Überleg nochmal genau ;)



    Dir kam also ne Mutter entgegen...vllt hat die was in der Zündung zerschossen. Müsstest dir mal angucken. Dafür brauchste aber nen Polradabzieher.

  • Hallo Jungs,


    mir ist gerade eingefallen,das ich ja noch Ersatzteile von dem Verkäufer der Schwalbe mitbekommen habe und was soll ich euch sagen,da sind noch zwei Zündspulen mit in der Tüte gewesen und gleich werde ich mal antesten ob eine von den beiden noch intakt ist?
    Drückt mir mal die Daumen und bis später :wink:

    • Offizieller Beitrag

    wie willst du die zündspulen testen, wenn du keinen polradabzieher hast?!


    bevor du die große keule schwingst und zündplatte tauschst, solltest du lieber dreimal ordentlich schauen, ob alle kabel da sind, wo sie sein sollen, ob alle schrauben dran sind, zündkerze, kerzenstecker zündspule tausche etc.


    wenn du zündspule tauschst, mach dich vorher schlau, wie das funktioniert und vergiss vor allem nicht die makierung.


    gruß

  • Zitat von Rummsi

    Wie man so hört, haste ja ganze Arbeit geleistet, Andi :bounce:
    Hanno:
    Hat der sich über deinen SR aufgeregt oder wieso?^^


    Ja, Andi hat einiges gewuppt gestern!
    Der Garagencheffe hat sich über uns "Massen" an Schraubern wenig begeistert gezeigt.
    @ Gerrit: sach mal, kannste nich ein wenig schmutzige Wäsche über den ausgraben? :)) nurn Scherz...


    @Schlossherren: also, nachdem ich mich hier durch die Odyssee gelesen hab:
    ICH DRÜCKE SOWAS VON DIE DAUMEN! Und bei Zeiten: ich hab keine Ahnung, was ein Polradabzieher is... freue mich schon auf die "Aufklärung" ;) ... Zeitsprung mit google... AHA! Das is also ein Polradabzieher... wieder was gelernt! 8)

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!