Hey Jungs.
Dringendes Problem. Meine SR50/ 1B mit Unterbrecher zerstört die Kondensatoren.
Der originale machte nach 2300km die mücke, neuer rein nach 20km futsch, nuer rein 500m neuer rein 700m.
Was ist da los?
Danke für die Hilfen
Hey Jungs.
Dringendes Problem. Meine SR50/ 1B mit Unterbrecher zerstört die Kondensatoren.
Der originale machte nach 2300km die mücke, neuer rein nach 20km futsch, nuer rein 500m neuer rein 700m.
Was ist da los?
Danke für die Hilfen
Hast Du hast die Kondensatoren richtig montiert, nicht demoliert beim Einbau, und keinen Chinamüll verbaut ?
Original Kondensatoren haben ein Alugehäuse.
Hm, ehrlich gesagt Kondensatorenfresser ist mir noch nicht untergekommen.
Ich würde als erstes das Polrad ( lockere Magneten ) und die Grundplatte kontrollieren ( Zündspule auf Grundplatte ) usw.
Dann würde ich die außenliegende Zündspule, Übergang zum Zündkabel und den Kerzenstecker überprüfen.
Ggf. würde ich probehalber die Außenliegenden Zündteile tauschen.
Massekontakt zum Motor i.O. ?
Halte uns auf den laufenden, das interessiert mich auch was hier wohl die Ursache ist.
Entschuldige das vielleicht auch im Nebel stochere.
Gruß
schrauberwelt
Was isn das für ein Kondensator? Elkos darfste z.b. nicht verpolen, sonst platzen die.
@ nero das sind keine elkos. Metall-Papier-Kondensatoren, bei duchschlägen selbstheilend.
wie äussert sich denn bei dir der defekte kondensator? beschreib mal,.....
bei dem von dir verlinkten kondensator musst du beim anschrauben vom kabel aufpassen. da dreht gern mal der anschluss im kleber mit. dann ist das auch gleich nen fall für die tonne.
mfg
Lebowski
SIcher das der Kondensator kaputt ist?
Könnte auch ein Kabelbruch in dessen Leitung sein, welche ihn ausfallen lassen.
Bin mir eigentlich ziemlichst sicher, werd aber in einer ruhigen Minute noch mal nachschauen
Grundfrage, auf was teste ich den Kondensator und die Spulen, nur auf durchgang oder auch auf irgendwelche Werte.
Airhead, wenn ich einen kabelbruch hätte, würde die karre doch gar nichte erst beim ersten kicken laufen und optimal durchziehen und im Leerlauf minutenlang laufen????
Wärme ändert alles ,
ist der Kondensator stramm drinnen ?
mfg
isser
Also der Ausfall äüßert sich darin, das die simme erst normal läuft. Dann ruckelt es kurz und einen Moment später geht nichts mehr. neuer Kondi rein, wieder alles ok, gleiches Problem.
Die Schraube saß fest, es hat sich nichts mitgedreht.
Grundfrage, hab ich den Kondi richtig eingebaut? Grundplatte ausbauen, alten Kondi ausschlagen, Neuen mit von innen her mit einer flachen Auflage eindrücken. Dann in die Grundplatte um Kondi herum leicht mit einem Schraubenzieher anschlagen um Kondi zu befestigen. 3 Anschlüsse auf den Kondi, dabei darauf achten, das die anschlüsse nicht die Spulen berühren.
Die Grundplatte rein bauen, anschlüsse nach Bauplan dran, Position einstellen. den rest auch anbauen. Ankicken und geht.
Woran könnte es liegen?
Am Draufschlagen , ich drücke die Kondis rein , und siehe da die Dinger
laufen
Gehen die da durch die Vibration kaputt, weil von außen sehen sie immer danach noch so gut aus wie davor.
Nein ,ist die Verkabelung des Mopeds ok , oder zusammengemurkst ,
mfg
Da ist nicht ein was zusammengemurkst. Das Moped ist noch 100% original und ich brauchte nie was groß rumstecken.
Hab gehört, ich soll die Primärzündspuke prüfen. Auf was? Widersatnd? Und wieviel Ohm soll der betragen?
Und wie genau geh ich da vor?
Um die ganze Sache aufzuklären. Es lag an der Primärspule. Warscheinlich ist da irgendeine Windung im Eimer.
hatte bei einer funktionierenden einen ohmeschen Widerstand von 0,8 gemessen, bei meiner 1,5.
Also danke für eure Ratschläge
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