Lübecker Stammtisch

  • Ich warte immer auf schönes Wetter damit mein "günni" s51 ausgeführt werden kann.
    Nein simson ist kein Neuland für mich. Im Gegenteil, ich kauf und Verkauf teilweise sogar. Eigentlich komm ich mit der Technik ziemlich gut zurecht. Das einzige was ich bisher noch nicht gemacht habe, den Motor neu zu lagern.

  • na dann mal hallo nach selmsdorf.
    komm am 04.06. einfach zum stammtisch.


    hier kommt ja jetzt so langsam richtig schwung in die sache... das gefällt mir...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Moin,
    Ich bin ebenfalls neu hier.
    Leider habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit Schwalben, da ich erst seit kurzem glücklicher besitzer einer KR51/1 durch Manni bin. :) Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt wäre ich auch gerne mal beim Stammtisch dabei.


    Gruß Dominik

  • Cool ich handel auch zur Zeit mit schwalben :D und für den Motor hatte ich auch immer noch einen muss aber mal bei mir einen besorgen und versuchen
    PS ich bis vor kurzen noch bei dir in der nähe gewohnt !
    In Schönberg :D !!


    Und cool freut mich das eir immer mehr werden do soll es sein !!!
    Genau wer bock hat kommt zum Stammtisch mit oder ohne Simson zum beschnüffeln ;);););););););););););););););););););););):);)

  • Cool ich handel auch zur Zeit mit schwalben :D und für den Motor hatte ich auch immer noch einen muss aber mal bei mir einen besorgen und versuchen
    PS ich bis vor kurzen noch bei dir in der nähe gewohnt !
    In Schönberg :D !!


    Und cool freut mich das eir immer mehr werden do soll es sein !!!
    Genau wer bock hat kommt zum Stammtisch mit oder ohne Simson zum beschnüffeln ;);););););););););););););););););););););):);)


    lach schönberg habe ich auch letztes jahr gewohnt. ernst-barlach str. habe noch ein motor liegen. ohne kupplung und zündung. wollt mich bei gelegenheit auch mal dran probieren

  • na dann mal hallo nach selmsdorf.
    komm am 04.06. einfach zum stammtisch.


    hier kommt ja jetzt so langsam richtig schwung in die sache... das gefällt mir...



    Wieso trefft ihr euch in der woche und nicht am wochenende? wochenende würde mir besser gefallen

  • Wieso trefft ihr euch in der woche und nicht am wochenende? wochenende würde mir besser gefallen


    ..tja, dann sollten wir wohl den stammtisch in seine heimat verlegen. termin: nur am wochenende...



    und liebe leute, eine bitte: lasst mal dieses "....wenn ich es schaffe..."
    ...is schon klar. prioritäten liegen überall.
    entweder ihr kommt rum zu den beschlossenen und bekanntgegebenen terminen und sagt das, oder ihr lasst es....;)


    edit: herzlich willkommen im nest.

  • also in der woche muss ich ganz ehlich sagen habe ich nicht unbedingt lust. am wochenende hat man doch viel mehr zeit und möglichkeiten. man könnte sich doch samstags nachmittag treffen und ne kleine runde drehen, wohin auc immer, und anschließend irgendwo ein bierchen trinken oder an den mopeds schrauben. vielleicht hat ja jemand sogar ne garage. ich weiß ich bin neu hier, aber vielleicht seid ihrt ja für diese idee auch offen. ich denke das denn auch mehr leute/fahrer dabei wären
    mfg enno

  • Hey enno das hatte ich auch zum Anfang gefragt da wollten die meisten nicht aber mann kann ja mal eins abstimmen oder nicht ??????


    von ir aus können wir gerne abstimmen. man könnte das ja auch so machen das man sich ein mal in der woche trifft und die woch darauf am samstag. wäre jetzt mein vorschlag. mal gucken was die anderen simsonfreunde dazu sagen

  • Hallo zusammen,


    wollte nur kurz einen Gruß aus NRW reinschmeißen und Euch allen eine schöne Woche wünschen.


    An der Kieler Ausfahrt am 22.6. kann ich leider nicht teilnehmen, weil ich momentan keine fahrbereite Simme habe.


    Bzgl. Termin Stammtisch: Mir ist tendenziell egal, ob in der Woche oder am WE, da ich eh nur im Urlaub dabei sein kann (solange ich noch nicht wieder in SH bin). Bis die Mehrheit einen anderen Termin beschließt, gehe ich aber erst mal weiterhin vom ersten Dienstag im Monat aus (war das der Termin, den wir auf dem letzten Stammtisch beschlossen hatten, oder trügt mich mein Gedächtnis jetzt wieder?).


    Ozzy: Bzgl. RAL-Farbe British Racing Green findet man leider wohl keine "eindeutige" RAL-Nummer, ich würde daher einfach gerne bei Moosgrün 6005 bleiben. Wird von einigen Leuten als eine der in Frage kommenden Farben angegeben, und die lackierten Blechteile haben ja auch bereits genau diesen Farbton (Wenn auch nicht gepulvert, sondern aus Lack-Sprühdosen für Campingstühle).


    @all: Schön, daß der Stammtisch wieder lebt!!! Freue mich auf viele gemeinsame Ausfahrten und Stammtische!!!


    Gruß aus NRW,


    Markus

  • liebe gemeinde


    erstmal ein herzliches willkommen an die neuen im nest!
    der stammtischtermin steht, wurde auf dem letzten stammtisch (malwieder) bekräftigt und ich bin stark dagegen die diskussion jetzt wieder von vorne zu beginnen.
    Enno: Sei mir nicht böse, aber neu reinkommen und alles umschmeissen wollen läuft nicht. komm doch erstmal zum nächsten stammtisch zum gemeinsamen kennenlernen / rumfahren / pizza-essen / wasauchimmer, und dann kucken wir weiter. und einen tipp: man kann posts auch editieren wenn man was vergessen hat... dann bleibts hier übersichtlicher ;)


    gruss jo

  • ..schliesse mich meinem vorredner an. zum thema stammtisch-termin vlt. noch eine kurze erklärung:
    es wurden über die zeit bereits alle möglichen wochentage getestet, bis sich schliesslich herausgestellt hat, dass ein termin zum anfang der woche die meisten teilnehmer ergibt...


    und immer dran denken:
    der erste dienstag im monat ist immer -nur- der stammtisch-termin. was sonst noch an treffen/ausfahrten/schraubertagen stattfindet, basiert auf der initiative und motivation aller simsonfreunde in lübeck und umgebung.


    deshalb:
    her mit vorschlägen (ein wenig konkret sollte es schon sein)!


    Übrigens:
    Der nächste Stammtisch ist am Di., 04.06.2013, 1800h, Treffen an der MUK (wenn das Wetter mitspielt-sonst direkt im San Marco)
    Bitte vormerken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!