35W Lichtspule für S51 mit 6V U-Zündung?

  • Ganz im Gegenteil sogar, bei 12V halbieren sich die Ströme, die Last auf dem Schalter sinkt.


    Genau, weil die Last auf den Schalter sinkt, hat er ja auch kein Problem damit! Es dürfte ihm also wie gesagt egal sein.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • so hab den fehler
    das zündschloss hat ne macke
    ich habs ma mit nem anderen prpbiert und siehe da
    alles geht einwandfrei


    aber mit den 12 volt von der lichtspule dürfte dies nichts zu tun haben
    oder, ich weis ja nicht wie die stromkreis in einem zünschloss funktionieren?:mrgreen:
    r


    achso und der fachmann ist ein Fachmann, ein sehr guter
    mfg carl

  • Hallo hatte mal die 6V. 35W. Lichtspuhle der Elektronik in der u-zündung (KR 51/2).
    Ergebnis Die 35W. lampe zu dunkel die 25W. brante recht schnell durch.


    Hab jetzt eine 6V. 25W. Halogen drinn und ist genauso hell wie die 6V. 35W. Bilux. Rechtlich nicht ok aber ich sehe etwas mehr!

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Wenn von den 35W der Lichtspule keine 35 mehr oben ankommen, brauchst du eine Runde Kontakt- und Schalterpflege. Weil bei 6V die Ströme doppelt so hoch sind wie bei 12V, sind auch die Leitungsverluste doppelt so hoch, wenn irgendwo Übergangswiderstände entstehen.

  • Alter Fred, aber immer noch aktuell.

    Hallo hatte mal die 6V. 35W. Lichtspule der Elektronik in der u-zündung (KR 51/2).
    Ergebnis Die 35W. lampe zu dunkel die 25W. brannte recht schnell durch.


    Nach diesem Test habe ich länger gesucht.


    Wenn von den 35W der Lichtspule keine 35 mehr oben ankommen, brauchst du eine Runde Kontakt- und Schalterpflege.


    Es wird am nicht-vorhandenen roten E-Polrad liegen. Ergo unterscheiden sich schwarze und rote Polräder durchaus in der Magnetisierung.


    --
    Ma

  • Nö, solange du das nicht gemessen hast glaubt dir hier sowieso keiner. ;)
    Größter Unterschied schwarz zu rot:
    Schwarze Polräder der M53, M54 und M5x1 Motoren haben einen Nocken, die roten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!