Ganz im Gegenteil sogar, bei 12V halbieren sich die Ströme, die Last auf dem Schalter sinkt.
Genau, weil die Last auf den Schalter sinkt, hat er ja auch kein Problem damit! Es dürfte ihm also wie gesagt egal sein.
Gruß Peter
Ganz im Gegenteil sogar, bei 12V halbieren sich die Ströme, die Last auf dem Schalter sinkt.
Genau, weil die Last auf den Schalter sinkt, hat er ja auch kein Problem damit! Es dürfte ihm also wie gesagt egal sein.
Gruß Peter
so hab den fehler
das zündschloss hat ne macke
ich habs ma mit nem anderen prpbiert und siehe da
alles geht einwandfrei
aber mit den 12 volt von der lichtspule dürfte dies nichts zu tun haben
oder, ich weis ja nicht wie die stromkreis in einem zünschloss funktionieren?
r
achso und der fachmann ist ein Fachmann, ein sehr guter
mfg carl
Hallo hatte mal die 6V. 35W. Lichtspuhle der Elektronik in der u-zündung (KR 51/2).
Ergebnis Die 35W. lampe zu dunkel die 25W. brante recht schnell durch.
Hab jetzt eine 6V. 25W. Halogen drinn und ist genauso hell wie die 6V. 35W. Bilux. Rechtlich nicht ok aber ich sehe etwas mehr!
Wenn von den 35W der Lichtspule keine 35 mehr oben ankommen, brauchst du eine Runde Kontakt- und Schalterpflege. Weil bei 6V die Ströme doppelt so hoch sind wie bei 12V, sind auch die Leitungsverluste doppelt so hoch, wenn irgendwo Übergangswiderstände entstehen.
also bei mir hast funktioniert
es isz deutlich heller geworden
mfg carl
mit 35 W 12 V Birne und Spule
... wegen der reduzierten Übergangswiderstände. Die sind aber immer noch da, auch deiner 12V-Lampe fehlt Helligkeit - nicht so viel wie der 6V, aber wahrscheinlich immer noch reichlich.
ich sagt doch es ist deutlich heller geworden
auch die Umschaltzeit zwischen Voll und abblendlicht hat sich um einiges verkürzt
also die Invesstition lohnt sich!
Alter Fred, aber immer noch aktuell.
Hallo hatte mal die 6V. 35W. Lichtspule der Elektronik in der u-zündung (KR 51/2).
Ergebnis Die 35W. lampe zu dunkel die 25W. brannte recht schnell durch.
Nach diesem Test habe ich länger gesucht.
Wenn von den 35W der Lichtspule keine 35 mehr oben ankommen, brauchst du eine Runde Kontakt- und Schalterpflege.
Es wird am nicht-vorhandenen roten E-Polrad liegen. Ergo unterscheiden sich schwarze und rote Polräder durchaus in der Magnetisierung.
--
Ma
Nö, solange du das nicht gemessen hast glaubt dir hier sowieso keiner.
Größter Unterschied schwarz zu rot:
Schwarze Polräder der M53, M54 und M5x1 Motoren haben einen Nocken, die roten nicht.
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