Blitzschlag???

  • In die Hocke gehen und sich klein machen ist laut ähh "Welt der Wunder " oder eins dieser Serien am besten, so ist die Angriffsfläche klein und der Blitzschlag kann möglichst schnell durch den Körper durchrauschen... aua machts aber trotzdem! ;) :D

  • So mal ein wenig Ernst bei der Sache.


    Also hier wie man sich verhält bei Gewitter


    Und hier was ein faradayscher Käfig ist:


    Zitat

    Der Faradaysche Käfig (nach dem englischen Physiker und Chemiker Michael Faraday, 1791 – 1867) ist die Bezeichnung für einen auf allen Seiten geschlossenen Raum aus leitfähigem Material.


    So noch Fragen ???
    Nun sollte klar sein das ein offenes Cabrio ( obwohl es ein Auto ist ) keinen Schutz bietet .
    2 Räder ohne metallisches Dach bieten auch keinen Schutz bzw wenn ein Stoffdach von Metallträgern gehalten wird hängt es vom Abstand dieser Metallträger ab.

  • Aber noch einfacher >


    Wetterbericht gucken wenns es gewittern soll ..... in die Garage verziehen und schrauben. Da hat man dann keine Probleme ^^


    Und neben bei wird das heiz geliebte moped auch wider fertig ...


    gruß
    KRBURNER

    < Eine Schwalbe muss gefahren werden >


    Rumstehen bringt nixxxxxxxx =)

  • Fahren bei Gewitter???? eigentlich ganz einfach du fährst wie der Blitz nach Hause :D und schon wird kein Blitz dich als Blitzableiter erkennen und du kommst sicher nach Hause :D:bounce::smokin:




    P.S. warn Scherz als ob ich bei Gewitter fahren würde und wenn dann würde ich mir keine Gedanken machen sondern mir eher um den Regen der meistens mit dem Gewitter einhergeht.....

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • moin



    Ich mein wer fährt den auch gerade dann los wenn es gewittert ??


    Wer dann die Haare zuberge stehen hat, ist selber schuld :D



    Gruß
    KRBURNER


    PS : würde gern mal sehen was passiert wenn ein Blitz den Tank trifft :smokin:

    < Eine Schwalbe muss gefahren werden >


    Rumstehen bringt nixxxxxxxx =)

  • Wie war das nochmal???? wenn die Schwalben tief fliegen gibt es ein Gewitter ????? :D:D ...........stimmt eigentlich denn wenn wir mit unserem Club eine Ausfahrt machen dann hört man schon von weitem ein unheilvolles Grollen (oder eher ein Knattern :D )

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • also mich hat der blitz noch nie getroffen und ich musste notgedrungen bei gewitter fahren :?
    aber da ja jeden tag zig tausende vom blitz erschlagen werden hab ich wol echt glück gehabt xD


    ne aber mal gans erkich ich glaub es is warscheinlicher das de n sechser im lotto hasch als dass dich der blitz drifft


    grüße Wanderduene

  • Zitat von Wanderduene

    ne aber mal gans erkich ich glaub es is warscheinlicher das de n sechser im lotto hasch als dass dich der blitz drifft


    Willst Du der Wahrscheinlichkeit auf die Sprünge helfen? Nimm Dir einen Golfschläger aus Metall, fahr zum höchsten Berg im Bundesland und halte dort oben das Ende in den Himmel. Viel Erfolg! :D


    Gruß
    Al

  • Ich musste auch schon mal bei Gewitter fahren. Geheuer war mir das bei weitem nicht.


    Es wäre aber interessant zu wissen, wie das genau geht mit dem Blitz auf dem Moped. Eigentlich müsste ja der Blitz eher durch das Moped gehen als durch den Körper, wegen dem kleineren Widerstand. Aber wenn er am Kopf einschlägt bringt das auch nichts mehr. Doch wie sieht das mit Kunststoffhelmen aus??? etc. etc. etc.


    @der über mir:
    Oder komm am besten in die Schweiz: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Berge_in_der_Schweiz
    Ihr mit euren "Hügelchen". :D


    mfg

  • Mann, mann.... in Physik nicht aufgepasst?


    Solange der Blitz nur durch den Körper geht, passiert GARNIX... sobald aber der Bogen zwischen Fuß und nasser Fahrbahn (also ausserhalb des Körpers) Verbindung fasst, wirds ganz lustig, und vorallem warm ums Herz

  • Zitat von cih

    Mann, mann.... in Physik nicht aufgepasst?


    Solange der Blitz nur durch den Körper geht, passiert GARNIX... sobald aber der Bogen zwischen Fuß und nasser Fahrbahn (also ausserhalb des Körpers) Verbindung fasst, wirds ganz lustig, und vorallem warm ums Herz


    Blödsinn...


    Strom fließt immer von a nach b...
    "Also solange er nur in den Körper geht"... das tut er nicht..
    Er geht rein und dann weiter zur Masse.. Der Erde....oder dem - Pol der Batterie.. oder zur Masse der Stromleitung ( zufällig auch die Erde )


    Und imho ab 25 mA wirds langsam tödlich.. Je nach Dauer....


    Beim Blitz.. wenn er einschlägt ... Kannste bei den Strömen aber eher von ausgehen gegrillt zu werden..Also einfach innerlich zu verkochen

  • Was soll das denn gewesen sein ??? Simulieren.


    Wenn du jetzt eine Hochfrequenzhochspannungsquelle meinst.


    Ja die kann man anfassen. Durch die hochfrequenz der Spannung bleibt diese auf der Hautoberfläche und man kann dann Neonröhren leuchten lassen usw....


    Leider sind Blitze einfache Entladungen und nicht garantiert hochfrequent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!