Hallo zusammen...
Vorweg: Ich weiß, das Thema mit dem ausgehen und der Wärme gibt es hier schon ziemlich oft, doch ich hab jetzt knapp 2 Stunden in vielen alten Threads rumgelesen doch nie das passende gefunden...
Folgendes Problem bei meiner KR51/1:
Motor läuft an sich gut solang er kalt ist. Wird er warm (oder auch heiß) dann fängt sie an zu ruckeln, nimmt kein Gas mehr an und geht dann irgendwann ganz aus. Das Tritt so nach etwa 8 bis 15 Kilometern ein. Anspringen tut sie direkt nicht wieder. Kurz abkühlen lassen, dann springt sie auch direkt wieder an und geht halt wieder in paar Kilometer...
Kontrolliert beziehungsweise gemacht hab ich schon folgendes:
- Kerzenbild kontrolliert -> rehbraun, ist OK
- Vergasereinstellung überprüft, Magerer bzw. fetter gestellt -> keine Veränderung
- Vergaser gereinigt, komplett mit neuen Düsen bestückt (Startdüse ist jetzt eine 60er anstatt der Serienmäßigen 50er. Aber das kann doch nicht so viel ausmachen oder?)
- Unterbrecherkontakt getauscht, Unterbrecherabstand eingestellt
- Benzin ist frisch, Gemisch ist 1 zu 33
- Zündzeitpunkt mit Hilfer der Moser.bs Methode überprüft und für OK befunden. Wobei ich da aber auf folgendes Problem gestoßen bin:
Wollte den exakten OT bestimmen, habe dazu halt einen Schraubenzieher durchs Kerzenloch gesteckt und versucht den OT zu finden. Allerdings hab ich einen Bereich von schätzungsweise 10° Drehung des Polrades in dem mit dem bloßen Auge kein auf oder ab bewegen des Schraubenziehers zu erkennen ist. Wie soll ich da den OT auf einen halben mm exakt anzeichnen?
Was mir jetzt noch so einfällt, ist der Kondensator. Kann der die Ursache sein?
Ich fang aber erst an den zu tauschen und die Grundplatte zu demontieren, wenn ich eine Methode gefunden hab, die Zündzeitpunkt exakt einzustellen...
Also was meint ihr? Oder gibts sonst noch irgendwelche möglichen Ursachen?
Danke schonmal!