Das richtige Modell

  • Was die kosten dürfen kann dir keiner sagen. Es gibt Mopeds, in denen wurden hunderte Euros verbaut. Dann sind die die auch wert.
    Schau einfach mal bei eBay und in der Lokalpresse. Da sind oft große Preisunterschiede festzustellen. In der Bucht gehen die Möpps oft zu sehr hohen Preisen über den Tisch.
    Außerdem kommt es wohl auch darauf an, wo du wohnst und wie dort die allgemeine Versorgung mit Simsons aussieht.
    Also verschaff dir einen Überblick über den Markt. Dann wirst du sehen, was die kosten dürfen.

  • Ok, danke, das darunter bezieht sich noch auf Deinen vorigen Beitrag, wohne in Braunschweig, ich glaub hier ist die Versorgung ganz gut, auch wenn Simsons gefragt zu sein scheinen, werde mal die Augen offen halten.


    Castaneda
    Ich will niemanden reizen, die Simson Faq hatte ich schlichtweg übersehen, bin halt gleich über die Suche gegangen, dieser thread kam meiner Frage halt recht nah und deshalb hab ich hier gepostet....es gehört nunmal zum Alltag eines Forums, immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen, ein kurzer Verweis auf Faq oder eben einem verwandten Thema, ist bestimmt nervig für den, der´s ständig machen muss, aber auch kein Beinbruch und wesentlich effektiver, als Sachen zu machen, die einen selbst stören und offensichtlich vorkommen bei Forenneulingen. Ich kann bei meiner Art hier nix wirklich verwerfliches finden, sollte sich trotzdem jemand auf´n Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich gern für die 50% die ich dazu beigetragen hab :wink:

  • Is ja richtig. Ich bin selber kein Freund von solchen Sachen. Dachte auch eher dein betreffender Beitrag bezog sich auf Möffi seinen.
    Ich helfe gern mit meinem spärlichen Wissen. :)

  • Ne, kam ca. 5 Sekunden nach posten des Beitrages, also kein Grund an Dir zu zweifeln.
    Ich guck mir ja nun schon ein paar Stunden verschiedene Preise an, reicht natürlich erst für einen kleinen Eindruck.
    S51 neuere Baureihe die hochpreisigste(500+), dann KR51/2(400-500) und der Star(?)(find ich gar nicht so hässlich, aber müsste man mal in Natura sehen)
    Aber ich werd mal weiter schauen, eilt ja nicht, bei dem Wetter^^.

  • Hey, macht mal halblang, sooo empfindlich bin ich auch nicht. :wink:


    Aber erst mal um zu beweisen, das mein Post kein leeres Geschwätz war:
    hier.. hier... oder hier. gibts mal noch n bischen zu lesen. Hat mich übrigens 30 sekunden gedauert das rauszusuchen... :wink: aber egal. :D


    Ansonsten kann ich dir noch anbieten eine S50, eine S51 und eine KR51/1 anzusehen oder sogar probezufahren. Wohne bei Gifhorn. Dichter wäre es für dich noch, wenn du den Net-Harry mal anschreibst. Der wohnt auch in BS und hat auch nen Star da...


    Gruß


    Benny

  • [


    b) resonanzaufgeladene modelle kr51/1, star sr4-2/1, sperber sr4-3, habicht sr4-4, s50


    boah!wat GEIL!!wat dat denn...resonanzaufgeladen!!!wo gibta das Tuning zu kaufen??? :))


    mfg

  • Bönni
    :D
    Ne kam auch nicht so an, war ja ein Mißverständnis.
    Danke für Deine Mühe, werd mir die links gleich mal anschauen.
    Wenn man weiß, wonach man sucht, lässt sich das bestimmt auch leichter eingrenzen, bei so suchen wie "welches Modell" "Schwalbe oder s51" gabs halt immer mehrere hundert Treffer. whatever....


    Dein Angebot ist natürlich reizvoll, allein um einen besseren Überblick zu bekommen, kenn eigentlich nur die Schwalbe und S51 und das leider auch nur vom sehen, Auch der Tip mit "Net-Harry" ist sehr nett!
    Ich werfde hier bestimmt öfter mal reinschauen und die Leute mit meinen Fragen nerven, da sprech ich Dich nochmal auf Dein Angebot an. Muss mir erstmal aber noch einen etwas besseren theoretischen Eindruck verschaffen, und mein Budget festlegen, das ist nämlich nicht so prall, aber es soll halt auch kein Schrott sein, zumal ich mir auch die "Vogelpflege" erstmal noch werde aneignen müssen. Dann kommen ja noch andere Ausgaben auf mich zu, Helm, Schloss, Versicherung evtl Kleinigkeiten an der Maschine usw, auch das muss ich erstmal kalkulieren. Ich bin auch wegen dem Wetter nicht so in Zeitdruck, auch wenn ich den Eindruck hab, dassRoller werden immer beliebter und damit teurer werden.
    Bin grad beruflich auch etwas eingespannt, aber ansonsten würd ich mir gern mal Deine Schmuckstücke ansehen und danke für das Angebot.


    Gruß Olli

  • Zitat von suppenschlund

    auch wenn ich den Eindruck hab, dassRoller werden immer beliebter und damit teurer werden.


    Vor allem Simsons und speziell Schwalben!
    Daran ist nur diese dämliche 45 km/h-Regelung der EU schuld!

  • Super links...danke! Die 45km/h Regel ist auch total Hirnverbrannt, damit wird man im Stadtverkehr, der ja eher um die 60km/h liegt, echt zum Hindernis und kann schnell Opfer bei einem genervten Überholmanöver werden. Denke mal, die Regel sollte der Sicherheit dienen... :roll:


    edit: Grad bei ebay geguckt, die Lackierung ist zwar nicht mein Geschmack, aber sonst klingts für mich gut, was würdet ihr für sowas bezahlen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=200293812613

  • Ok, sry, hatte den Eindruck. Ne, wenn ein Roller sollte es eigentlich schon immer ne Simson sein, gefällt optisch, man kann selber dran basteln, war auch schon zu 50 km/h Zeiten die Schnellste, ist bezahlbar, ein gewisser "Kultfaktor" usw. Die "Plastikbomber", grad die Baumarkt Dinger für 500€ sind häßlich und halten nix aus, eigentlich schon Grund genug. Hatte schon vor ein paar Jahren mal angedacht eine anzuschaffen, da auch dieses Forum entdeckt, aber da war es finanziell noch schwieriger, außerdem wurde es dann Winter...



    Standort: Braunschweig, bis 100Km würde ich abholen, bei nem Schnäppchen auch mehr, denke, da müsste die Marktlage noch im grün-gelben sein, oder?
    Die ebay Maschine könnte ich z.B. abholen, aber eigentlich will ich 400-450€ investieren(ohne Helm, Versicherung etc)

  • [quote='suppenschlund']Ok, sry, hatte den Eindruck.


    passt schon ist ein gewisser "Slang" hier.....


    viel Glück ,im wahrsten Sinne des Wortes.....jeder Verkäufer hat eine andere vorstellung seines Verkaufsobjektes.....

  • schangri mach mal halblang. die ansauganlage wurde halt zur /1 modifikation mit einem helmholtzresonator versehen. kann ich doch nix für wenn du das nciht weißt. das bessere drehmoment dieser baureihen gegebüber dem ur m53 ist doch nicht vom himmel gefallen...


    ein paar ultrakrasse wissenstuningteile gibts hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Kaaden
    http://de.wikipedia.org/wiki/M…fladung#Saugrohraufladung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_von_Helmholtz

  • Na ja, war halt der Preis, den ich wohl etwa hätte zahlen müssen, als ich vor ca.2,5 Jahren mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft hatte, es eilt ja nicht, werd mir schon ein realistischeres Bild machen können, oder tatsächlich Glück haben müssen, bzw etwas mehr sparen ^^. Vorm Frühjahr wird das eh nix...
    So bin erstmal raus hier, muss schlafen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
    Gute Nacht & Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!