Motortunnel Tasche

  • Es tut mir Leid, dass ich das Thema wieder ausgraben muss, aber ich denke mal, es ist allemal besser als ein neues aufzumachen...


    Gibt es den oben beschriebenen Tankrucksack noch irgendwo und wenn nicht einen anderen guten, der auf die Schwalbe passt? Darf ruhig etwas größer (vom Volumen her sein)...


    Empfehlungen, Links etc?


    Gibt es Erfahrungen mit diesem hier? ULTIMATE SPEED Tankrucksack - Schn

  • Meine Überlegung war für eine größere Tour, bei der ich schon das ein oder andere Mitnehmen müsste das Gewicht vornehmlich über den Motortunnel zu verteilen um den Schwerpunkt schön Tief und in der Mitte zu haben...
    Packe ich nämlich alles auf den Gepäckträger lässt es sich wahrscheinlich nicht wirklich gut fahren... selbiges gilt für Seitengepäckträger...


    Das sie nicht authentisch sind sehe ich auch so... aber nun gut!

  • Ich würde so einen Standard NVA Feldtasche nehmen, gibt es für nrn Fünfer und mit etwas Geschick kann man sie dort festmachen !

  • Genau so eine Antwort wollte ich eigentlich hören! Passt da auch genug rein, also hält der mit seinen angeblichen 32 Litern was er verspricht?


    Zitat

    Kommt darauf an wie es mit dem Lack ist !


    Wenn der egal ist kannst du sie einfach Festbinden !


    Ne, ist nicht egal ;)

  • Naja... authentisch sind die ja nicht gerade !


    Woher kommt das eigentlich bei dir?
    Haben dich deine Eltern mit ner NVA-Tasche auf dem Rücken zur Schule geschickt? ;)
    Authentisch... Authentsicher Weise hat man im Osten auch nicht alles an seinen Karren "festgebunden"....

    Zitat

    Eine gebrauchte welche? Denke man es passen nicht alle Taschen auf den Tunnel...


    Wenn man die Abmessungen der Schwalbe kennt und die Abmessungen der Taschen ließt, weis man doch ziemlich genau, ob die Tasche zu gebrauchen ist oder eben nicht.

  • Ich hatte dort die komplette "Küche", Ersatzteile, Karten, Navi und etwas Werkzeug eingepackt.
    Damit machst du definitiv nichts falsch. Klar, leidet der Lack etwas (damit sollte man rechnen, wenn man eine längere Tour macht). Das gute ist, durch die Magnete kannst du die Tasche so fixieren wie du es möchtest. Beim Benzinhahn musst du etwas aufpassen (nicht der Rede wert).
    Kaufempfehlung 5*. Achja, an und abbau dauert ca. 15 Sekunden (Wenn du dir Zeit lässt).

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • In welcher Form leidet der Lack... sollte man nochmal Filzstücke /Antirutschmatte drunterkleben um irgendwas zu verhindern? Meine Schwalbe habe ich gerade frisch restauriert und auch lackiert... Wäre schade, denn der Lack leidet...

  • Hab mal gelesen das sich ein Vliestuch oder ähnliches ganz gut macht, sollte halt recht dünn sein damit man es mit unter die Magnete klemmen kann und die trotzdem gut halten.
    Aber da muss man auch aufpassen das da drunter kein Dreck ist, weil der sonst auch am Lack schleift. Denke es ist on tour nicht so einfach das alles so sauber zu halten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das wird nichts mit der Tasche als solche zu tun aber etwas runterkleben oder so, dass wird nicht lange halten. Der Lack, leidet jetzt nicht weil die Tasche darauf ist, sondern durch das ständig auf und abbauen. Das du eine Tour so ganz ohne Schäden am Lack überstehen wirst, halt ich für sehr unwahrscheinlich.

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Zitat

    Das du eine Tour so ganz ohne Schäden am Lack überstehen wirst, halt ich für sehr unwahrscheinlich.


    ...ich auch! Ich will sie nur möglichst klein halten ;)


    Ich denke wenn man eine dünne Filzmatte bzw. noch besser Anti-Rutsch-Matte drunterlegt und mit den Magneten fixiert könnte das hilfreich sein... der Test wird es zeigen.


    Ich denke jedenfalls, dass ich mir jetzt erstmal die Lidl-Tasche zulegen werde.

  • @ Gonzzo


    ...nö ich bin freiwillig so gegangen...um so leute wie dich aufzuregen...


    Es ist einfach sehr geil wenn jemand mit ner Schwalbe fährt und alles stimmt...


    Außerdem will ich sehen wer im Osten schon einen Magnettankrucksack hatte...haha


    viele haben früher Taschen aus dem "Zubehör" oder Jutebeutel am Gepäckhaken am Lenkerblech befestigt, auf größeren Touren wurden oft selbstgenähte Taschen benutz die dann an den vier Schrauben am Beinschild befestigt wurden, sowas kann man sich einfach selbst machen...


    Und noch was...ihr seit doch immer so für Original hier...aber dann habt ihr was gegen Authentizität ?


    Es sihet einfach Scheißße aus wenn man mit so ner neumodischenTasche auf der Schwalbe fährt...noch besser sind nur die Topfkäsefahrer...

  • Glaub mir ich bin sowohl für Originalität als auch für Authentizität - Genau aus diesem Grund liegen die NVA Taschen neben der "Perfekt"-Motorradbrille und beide werden auch eingesetzt. Nur reichen diese Taschen eben nicht für das was ich vor habe...
    Die NVA Taschen vorne anzubringen ist nun wirklich keine sonderlich gute Idee (Authentizität hin oder her)... hinten dagegen schon eher - Ich habe auch schon daran gedacht mir eine "Motortunneltasche" selbst zu nähen, denke aber, dass das vielleicht etwas zu viel Aufwand für nur eine Tour (es werden sicherlich andere folgen, aber die Tasche wird erstmal nur für eine Tour angeschafft) ist. Das Preis-Leistungs-Aufwands-Verhältnis ist meiner Meinung nach mit den Lidl-Taschen mehr als ok, auch wenn die Authentizität darunter leidet - sollte ich gefallen an der Idee einer Tunnel-Tasche haben bzw. einen authentisch-korrekten Einfall für die Lösung meines Problems bekommen kann ich immer noch nähen und basteln. Die ausgegebenen 20€ werde ich dann glaube ich auch noch verkraften...


    Zu Oldtimertreffen werde ich damit auch sicher nicht fahren, wenn überhaupt dann dorthin nur mit Koffer etc. auf dem Gepäckträger!

  • Also wie gesagt, ich wenn du dir einen Anständigen Halter baust geht das gut ! ...aber ob man den Aufwand betreibt ist ja jedem selbst überlassen !


    Wie weit willst du denn Fahren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!