Motortunnel Tasche

  • Dann würde ich ich noch zusätzlich zwei Taschen an der voderen schwinge anbringen !


    EIn bisschen Rundstahl holen halter schweißen fertig, dann must du keinen Rucksack tragen die ganze Zeit!

  • @ GonzzoUnd noch was...ihr seit doch immer so für Original hier...aber dann habt ihr was gegen Authentizität ?


    Also fährst du mit Zonenklammoten auf deinen Mopeds? Ist doch ein wenig übertrieben dein Denken!
    Das der Lack durch Nutzung der Tasche leidet ist unwahrscheinlich. Eher noch, wenn man den Tunnel demontiert um sich am Vergaser zu vergehen! Man muss schon arg grobmotorisch sein, um da etwas zu zerkratzen!
    Wenn man auf Nummer sicher gehen mag, nimmt man halt eine Spur Tesaband als Schutzschicht, das geht nachher prima runter, ich halte es aber für übertrieben.
    Außerdem sind die Taschen sicherlich so verarbeitet, damit Lack und Blech nicht leiden!

    Dann würde ich ich noch zusätzlich zwei Taschen an der voderen schwinge anbringen !


    Nein, um Gottes Willen! Das ist aber megaunauthentisch was du vorschlägst! Das gabs nicht original!

  • Also fährst du mit Zonenklammoten auf deinen Mopeds? Ist doch ein wenig übertrieben dein Denken!


    Ich fahre mit Sachen die es damals gab, ob west oder Ost ist mir dabei egal...


    Zitat

    Das der Lack durch Nutzung der Tasche leidet ist unwahrscheinlich. Eher noch, wenn man den Tunnel demontiert um sich am Vergaser zu vergehen! Man muss schon arg grobmotorisch sein, um da etwas zu zerkratzen!
    Wenn man auf Nummer sicher gehen mag, nimmt man halt eine Spur Tesaband als Schutzschicht, das geht nachher prima runter, ich halte es aber für übertrieben.
    Außerdem sind die Taschen sicherlich so verarbeitet, damit Lack und Blech nicht leiden!


    Ich schrieb das dies bei einer festgebundenen NVA Tasche passieren könnte...da musst du richtig lesen !

    Zitat


    Nein, um Gottes Willen! Das ist aber megaunauthentisch was du vorschlägst! Das gabs nicht original!


    Ab Werk gabst das natürlich nicht, aber es wurde schon vor dem Krieg an Zweirädern so gemacht:


    zwei Taschen hinten zwei vorne, womit da sehr wohl authentisch ist, da man es hätte bauen können...

  • Es gefällt mir auch!... die Taschen vorne halte ich für etwas übertrieben, auch wenn ich sie in Suhl mal an einem Habicht gesehen habe und sie mir da sehr gefallen haben!
    Ich denke, dass ich mir den Tankrucksack doch kaufen werde... Je nachdem wie ich damit dann klar komme denke ich weiter, ober eben nicht!

  • Ja habe ich mal gefahren..denn es gibt einen Unterschied zwischen Authentisch und Werksoriginal genauso wie Alltag und Sammeln...


    ein einser Moror im zweier Rahmen ist DDR-Authentisch.. genauso wie eine Diesel AWO die zu DDR zeiten aus der Not heraus entstanden ist, konnt eich auf einem Treffen mal bewundern...

  • Na dann ist ja alles klar!

    Zitat

    ein einser Moror im zweier Rahmen ist DDR-Authentisch


    Würde eher sagen: Pfuscher-Authentisch! Klar wurde viel mehr improvisiert, als es heute einer tut, bzw. tun muss, außerdem sind die meisten heutzutage zu dämlich (und das ist nicht auf dich bezogen!!!) sich mal ne Birne zu machen, aber das ist ja ein anderes Thema! Aber authentisch. Nee!

  • ,,,wenn man es mit dem späten s50/schwalben block macht, welcher ab 75 verbaut wurde ist es nicht mal Pfusch, denn dann hat man hinten zwei Aufhängungen !


    Authentisch ist es ja gerade, weil das der Motor einer früheren Bauserie war..


    Im Übrigen ist der M501 in der Schwalbe eh nie schön gewesen ! der Eckige klotz passt nicht zum Design...aber es ist eben (DDR) original


    Aber der Einser Motor im 2er Rahmen ist bei weitem authentischer als MZA Teile und Vape....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!