Fahren mit Gefahrenstoffen...

  • Zitat von Baumschubser

    Aber mit den dafür gedachten Topfkäse oben drauf auch potthässlich. Das sieht dann endgültig aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bleib ich lieber bei den beiden Seitengepäckträgern samt Koffern dran. :wink:


    Darf ins Topcase beim SR auch nur 5kg an Gewicht rein? In den Büchern habe ich dazu nichts gefunden. Könnte aber hinkommen, weil so weit hinten und so weit oben mehr als 5kg aufzusatteln, ist sicher unheimlich wackelig.


    Nein, es gibt einen Topcase-Halter UND einen Gepäckträger. Wenn du willst, mach ich dir mal Fotos davon. Das Teil ist zu 99,99% Original.


    mfg

  • Zitat von Pirazzi

    Keine Ahnung. Wenn du hinklatschst geht der Kanister 100pro auf (zumindest bei meinem 20L Metallkanister). Und wenn da nen Funken drankommt ergibt das eine interessante Kombination.


    Du guckst zu viele Filme Pirazzi ;)

  • wieso soll der kanister denn auch aufgehen, der kann sich höchstens durchschleifen, der verschluss ist aber normalerweise fest genug(einer bei mir ist so fest, dass ich den immer mit nem ringschlüssel aufhebel.


    Außerdem brennt ein voller benzinkanister nur. explodieren kann nur ein leerer kanister.


    20l würde ich aber nicht unbedingt aufm gepäckträger schmeißen. 10l ist da eigentlich die obergrenze.

  • Kurz vor meinem 18 Geburtstag wollte ich auch die ETZ auftanken, damit sie dann am Tag X voll fahrbereit ist. Bin also mit der Simme und dem 5l Kanister (der 20l Kanister ist für Gemisch) an die Tankstelle. Zurück nach Hause, in die ETZ schütten und nochmal. Dann nochmal. Nach 4 Mal 5l war der Tank auch voll. Lustigerweise bin ich 4 Mal an dieselbe Säule gegangen, hab 4 Mal 7.50 CHF für genau 5l bezahlt. Die Kassiererin hielt mich wirklich ein bisschen für behindert. :)) (Klar, die konnte das mit dem Kanister nicht riechen). War aber ganz lustig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!