Hi
Ich hab mal eine kurze Frage. Woran kann man Reibungs und Hydraulische Dämpfer unterscheiden?
MfG Florian
Hi
Ich hab mal eine kurze Frage. Woran kann man Reibungs und Hydraulische Dämpfer unterscheiden?
MfG Florian
An der Länge, sowie an der oberen und unteren Aufnahme. Bei den Hydraulischen sind das 2 Halbschalen, bei den Reibungsgedämpften ist es ein komplettes Stück mit einem Kerbnagel an der Seite.
EDIT: www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&t=29769&highlight=
Cool danke
Der Rahmen meiner Schwalbe hat hinten 2 Verschiedene Halterungen für Stoßis. Ist das normal bei Austauschrahmen?
ich hab auch zwei Halterungen an der unteren Halterung;
man kann doch hydraulischen und Reibungsgedämpften ganz einfach optisch unterscheiden, da die Hydraulischen in der Regel die obere Kappe aus Metall ist.
Oder irre ich mich da?
Ja tust du. Die mit Metallhülsen kamen meiner Meinung nach seltener vor, da höhere Austattungsvariante.
ja höhere Ausstattungsvariante ist doch auch hydraulische Federn.
Zitat von nirva100ich hab auch zwei Halterungen an der unteren Halterung;
man kann doch hydraulischen und Reibungsgedämpften ganz einfach optisch unterscheiden, da die Hydraulischen in der Regel die obere Kappe aus Metall ist.
Oder irre ich mich da?
Ich hab 2 verschiedene an der Oberen Halterung.
Außerdem hab ich rausgefunden das ich Vorn Reibungsdämpfer habe und Hinten hydraulische (mit Metallkappe )
Bewegt sich das noch im legalen Rahmen?
Warum sollte das nicht legal sein? wenn du oben zwei Aufhängungen hast dann ist dein Rahmen doch für hydraulische und Reibungsgedämpfte ausgelegt.
Naja ich wusste nicht ob es das gab.
vermute mal das es original nicht so war, sonders das dein Vorbesitzer mal hinten hydraulische eingebaut hat, aber Probleme sollte es da absolut keine geben.
Is ja trotzdem ein Original Simson teil.
Woran ich so denke ist da es ja ein Austauschrahmen ist, das er für verschiedene Modelle verwendbar war.
ja, aber ein Typenschild und Fahrgestellnummer hat dein Rahmen schon, oder nicht?
Rahmennummer schon aber Typenschild ist in der Post
Gut dann denke ich auch das da mal ein Austausch/Ersatzrahmen eingebaut wurde, aber Probleme gibts deswegen trotzdem nicht
Jut dann wär das ja geklärt.Dankeschön
Sind die hydraulisch oder mechanisch... ich blick's nich...
Die beiden linken sind reibungsgedämpft, die beiden rechten hydraulisch und der Tacho ist auch mechanisch :-))
mfg Gert
also dann sind die hier alle Hydraulisch?
Aber weil gleich groß nicht für hinten und vorne, sondern nur für eins von beidem?
wobei... wenn ich nun vergleiche würd ich doch eher auf mechanisch tippen...
Nein die sind Reibungsgedämpft.
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