Kette spannt

  • Tolle Rechnung. Kette 2 mal häufiger wechseln. Du gibst dem Star wohl nur noch 20.000 km, dann soll er sowieso auf´n Schrott? Und sich dann noch über das Möp ärgern, wo nie einer mal die Kette rechtzeitig erneuert hat.
    Mann, mann, mann X(

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ist doch egal ob die Teile jetzt wegen schlechter mza qualität kaputt gehen oder wegen vorzeitigen Verschleiß :rolleyes:
    letzteres hat den Vorteil das die Teile nicht auseinanderfallen...-


    Meinen Star möchte ich noch 12000 Km geben.
    Die Teile sind kaputt:


    Limadeckel 25Eur
    Hinterradfelge verbeult 50Eur
    Kette + Zubehör 50Eur
    Hinterradreifen 30Eur
    Bremse schlecht 10 Eur
    Bisher bezahlt: 60 Eur
    Star für 110 Euro gekauft


    sind ungefähr 350 Euro, das ist mir echt zuviel.

  • Nichts geht da wegen schlechter MZA-Qualität kaputt. Die Kette war viel zu lange drauf, sonst wäre der Kettenspanner nicht am Ende gewesen. Der Kettenwechsel vielleicht seit 20.000 km überfällig. Klar gehen dann die Rollen kaputt. Und wenn Du mit der Einstellung weitermachst, brauchst Du Dich über selbstgeschaffene Probleme auch in Zukunft nicht wundern. Mach´ Dir auch einfach mal klar, dass das geschlauchte Kettensystem eine geniale Erfindung war, um praktisch wartungsfrei und lange mit einer Kette fahren zu können.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • an der kr50 gab es auch keinen kettenschutz.
    An den heutigen motorädern werden auch keine kettenschutze montiert.
    Was ist schon dabei die kette schon nach 15.000 km zu wechseln als nach 30.000


    für das was mein vorgänger getan hat kann ich auch nichts.

  • Ich denke auch das es eine Art von Stilbruch bzw. Nostalgievergewaltigung ist. Für dich empfehle ich einen Reiskocher oder eine Nudelraspel :D
    Die anderen werden sich an die Originalität halten, hoffe ich.
    mfg.Frank

  • was dein vorgänger getan hat kannst du zwar nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst es ändern.


    am KR50 ist noch keiner auf die idee gekommen.


    an heutigen fahreugen ist alles etwas widerstandfähiger, das lässt sich unmöglich vergleichen.


    das kettensystem ist dazu gedacht, im schlauch zu laufen. kein schlauch bedeutet hohen verschleiß, für den die kette und die zahnräder nicht ausgelegt sind.


    SCHLIEßEN! BITTE!

  • Zitat von Pfannenwerfer

    Ich denke auch das es eine Art von Stilbruch bzw. Nostalgievergewaltigung ist. Für dich empfehle ich einen Reiskocher oder eine Nudelraspel :D
    Die anderen werden sich an die Originalität halten, hoffe ich.
    mfg.Frank


    Früher in der DDR gab es auch nicht alle teile auf click. Da sind bestimmt viele im Stilbrüchig gefahren. Für mich ist der Star ein guter Esel, kein Nobelgaul.


    Wenn ich den luftführungsdeckel mal günstig sehe kommt auch wieder ein kettenschutz dran, versprochen und der umwelt zuliebe.


    Nostalgie :rolleyes: ...ich will FAHREN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!