zum reinigen kannst du den vergaser komplett zerlegen, und alle teile in benzin einlegen (muss kein waschbenzin sein, aber reines benzin ohne zweitaktöl). zum reinigen dann am nächsten tag kräftig schrubben - eine zahnbürste soll gut gehen, evtl ein fester pinsel. oft reicht auch das schrubben ohne einlegen vorher, das musst du einfach ausprobieren.
beim ausbau der düsen musst du vorsichtig sein, damit sie nicht beschädigt werden.
die düsen solltest du nur ausblasen oder evtl mit nem weichen holz (benzingetränkter zahnstocher o.ä.) reinigen, keinesfalls mit einem metallgegenstand wie einer nadel o.ä.. das schwimmernadelventil
kann man auch zerlegen und innen reinigen.
wenn du einen händler in der nähe hast, kannst du überlegen ob du evtl die düsen und das ventil direkt ersetzt, wenn sie verdreckt sind (die teile kosten nur einige cent, sofern du keinen versand bezahlen musst). ordentliches reinigen sollte aber auch reichen.
bei der gelegenheit den schwimmer ausbauen (verlier nicht die achse mit der er gehalten wird ) und schütteln - er darf keine geräusche machen, dann ist er nämlich undicht.
die nadel, die am gaszug bzw. an dem kolben hängt, kann mit dem fingernagel saubergemacht werden. auch sehr feines schleifpapier soll hier gehen, die nadel darf aber auf keinen fall riefen bekommen oder krumm sein.
tja.. und wenn alles sauber ist, in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen, schwimmer einstellen, neue wannendichtung rein wenn möglich. die wanne am vergaser sollte fest, aber nicht brutal angeschraubt werden (durch die zwei gegenüberliegenden schrauben verzieht sie sich sonst und wird undicht).
dann grundeinstellung tätigen, warmfahren, genau einstellen. details zu den einstellungen gibts hier: