Klackern im Leerlauf im Motorblock

  • danke für deine hilfe!
    hab erstmal alle antriebsteile neu bestellt!wird also alles erneuert
    hab auch ein sehr gutes angebot für eine motorregenaration bekommen
    kann ja nicht schaden!
    denke damit ist mein problem gelößt!
    mfg

  • bei ungefragten angeboten zur motorregeneration wäre ich vorsichtig.

    wenn der motor läuft, laß ihn laufen. never touch a running system
    ich bau mir doch auch kein neues haus, nur weil beim letzten sturm drei ziegel vom dach gefallen sind

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo,


    hatte das Problem gestern auch. War nicht regelmäßig an der selben Stelle zu hören (beim Vor und Zurückschieben). Ich habe die Kettenspannung gelockert (die Angaben aus dem Internet mit "1 cm muss man die Kette nach unten drücken können" sind nicht wirklich hilfreich. Bei mir ist sie jetzt in der Mitte ca. 4cm nach unten drückbar). Umso mehr ich die gelockert hab umso besser wurde es. Ich muss auch sagen dass es ziemlich stark gespannt war - muss wohl beim letzten rumfuhrwerkeln passiert sein. Dadurch hat sich die Abtriebswelle samt Ritzel leicht gebogen und wahrscheinlich klackern die Wellenlager bei zu viel Querbelastung - also wenn man die Kette so sehr spannt. Ich hab auch im Topspeed gemerkt dass sie etwas langsamer ging. Kette gelockert - Beide Probleme behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!