Schwalbemotor in Star gebaut

    • Offizieller Beitrag

    Die Luftfilter sind prinzipiell gleich, unterscheiden sich nur in der "Füllung". Wenn du tatsächlich einen mit Kokosfüllung hast, sollte der deine erste Wahl sein. Den spülst du ordentlich mit Benzin durch und benetzt ihn vor dem Einbau ein wenig mit Öl. Fertig is der Lack :wink:


    MfG
    Ralf

  • Hängts an dem Luftfilterkasten oder dem Luftfilter selber? Das solltest du versuchen auszuschließen und den entsprechenden Übeltäter aufs gründlichste reinigen. Luftfilterkasten gehört da jetzt der rein, wie er auch beim Habicht verbaut wurde, das passende Dichtungsgummi ist auf Seite 1 verlinkt.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Glaube nicht das das reinigen der Plaste irgentwas bringt denke sogar das es besser ist den alten T Filter drann zu bauen.
    Verstehe es halt nur nicht mein Nachbar hat nen Star und nen 16N1-8 drann vorher sogar nen 11er lief immer Super.
    Ich dachte auch immer das der Kokosfilter noch weniger Luft durchlässt und mein Problem noch verschlimmert.
    Was ich auch nicht verstehe warum der Vergaser von der Schwalbe zum Star so abgedüst wird kann das jemand erklären????

  • Zitat von Holzländer

    Glaube nicht das das reinigen der Plaste irgentwas bringt denke sogar das es besser ist den alten T Filter drann zu bauen.


    Natürlich kannst du dir nach Belieben was basteln. Das läuft sicher auch, mehr oder weniger gut. Fakt ist, wenn dein Moped in der "originalen" Konfiguration nicht läuft, stimmt da etwas noch nicht (falsche Bedüsung -> schau mal, ob der richtige Düsenstock drin ist, gibts mit 2 und 4 Bohrungen) oder an deinem Motor ist irgendwas nicht ganz im Lot.


    Wierum du den Luffi einbaust, ist dem Ding vermutlich auch relativ egal.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!