hast du verstanden, was schwarzer-peter gesagt hat? ist nämlich völlig richtig.
und schau mal hier
www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png.
dies ist der schaltplan
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Danke für die schnellen, kompetenten antworten... Beid Lichter funktionieren endlich, da war ein Problem mit der Birne.
Und jetzt meine letzten fragen:
wonach muss ich bei akf für eine scheinwerferbirne und tachobirne suchen?
Also die genauen bezeichnungen
Ich will ja mal nicht so sein
Und den Rest findest du hier musst halt schauen wie viel Watt sie haben muss
Zitat von AlptugAlso die genauen bezeichnungen
Bei Birnen unterscheidet man 25 verchiedene Arten! Ich mag am liebsten Abate oder flüssig als Williams Christ.
Ansonsten wird das von Dir vermutlich gemeinte Glühobst nach Spannung, Leistung und Sockel unterschieden. Spannung und Leistung stehen auf dem Sockel einer jeden Lampe drauf und die Sockelbezeichnung ergibt sich aus dem Durchmesser und der Tatsache ob ein oder zwei Fäden drin sind (s oder d)
- 6 oder 12 Volt,
- 1,2 Watt für Tachobeleuchtung, Leerganganzeige, 5 Watt für Rücklicht, 18 oder 21 Watt für Blinker oder Bremslicht, 15/15, 25/25 oder 35/35 Watt für Scheinwerfer
- BA7s für Tachobeleuchtung, BA9s für ?, BA15s für Rücklicht, Bremslicht, Blinker, BA20d für Scheinwerfer.
Das musst Du auch nicht unbedingt bei AKF bestellen, denn das ist alles Standard. Das gibt es auch im gut sortierten KFZ-Fachhandel (6V nicht bei ATU, aber die waren gerade auch nicht gemeint) oder beim Moped-Fritzen, wie z.B. Louis.
Peter
Meine alte Birne ist eine narva 6v 25/25 W .
Aber ich darf auch höhere Watt zahlen nehmen weil das = helleres Licht heißt, oder irr ich mich?
Du irrst Dich. Ne 35W-Birne an einer 25W-Spule wird dunkler, nicht heller.
Ist so, als wollte man ein Auto mit nem Schwalben-Motor betreiben. Die Last ist einfach zu groß.
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