Neues Bremsschild vorne past das?

  • Eins habe ich abschließend natürlich mal wieder vergessen: Zentrieren der Bremse sollte speziell beim Vorderrad gemacht werden. Vielleicht ist ja das, was dir den entscheidenden Verzögerungskick gibt. Halt fest, den Hobel :D

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • @ Dummschwätzer: Danke für den Tipp :D werd ich dann am WE gleich mal alles machen, Teile müssten morgen schon kommen :D


    Dieses Forum ist einfach klasse :smokin:

  • *ausgrab*


    wenn man diese konfiguration aus bremsschild, s50 bremshebel, langer stellschraube und sr50 kupplungszug verbaut, steht dann der zug unten auch schön im 90° winkel zum bremshebel? oder muss ich den zug noch kürzen und neu verlöten (lassen)? falls ja bestelle ich nämlich gleich 2 züge...

  • Ja, du kannst den 90°-Winkel (bei gezogener Bremse) wegen dem kürzeren freien Ende des SR50-Kupplungszuges und der langen MZ-Stellschraube prima einstellen. Deshalb nimmt man ja eben diese Teile. Mit dem Original-Bremszug der Schwalbe bekommst du den Winkel nie hin.
    Zwei oder drei Züge kannst du dir trotzdem gleich bestellen, denn es ist immer gut, sowas für den Notfall auf Reserve zu haben. Das ist doch nur "Pfennigkram". Neue Bremsbacken kommen bei der Gelegenheit auch immer gut. :)

  • Also...


    Ich habe den Gestängehebel der /2 genommen bzw /1 mit außenliegendem Zug dazu den original Zug für vorne und ein selbstgefeiltes Gegenhaltestück .


    Den Zug musste ich Allerdings umlöten ! (kürzer)


    Es bremst wirklich besser, auf nasser Straße bekommt man das Vorderrad zum Blockieren !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!