Nicht man sondern DU bist damals zu dem Ergebnis gekommen
Was hast Du denn gemacht? nur n neuen Geber oder ne Grundplatte mit Geber und Spulen draufgelötet?
Hast Du denn das richtige Polrad drauf?
Nicht man sondern DU bist damals zu dem Ergebnis gekommen
Was hast Du denn gemacht? nur n neuen Geber oder ne Grundplatte mit Geber und Spulen draufgelötet?
Hast Du denn das richtige Polrad drauf?
ja es ist das richtige magenta farbende polrad und ich habe auf eine neue grundplatte mit geber die spulenraufgelötet.
ja entschuldige war mein ergebnis damals
Und durchgemessen hast Du hinterher auch? Ich mein nicht dass da n Kurzschluss oder überhaupt keine Verbindung bei den Spulen entstanden is.
P.S.: habs gefunden . vielleicht kann ein Mod das ja zusammenführen
Euer Wunsch ist mir Befehl.
durchgemessen habe ich und komme immernoch auf keinen widerstand:| frage ist was ich jetzt machen soll. wäre wirklich top wenn sich das jmd mal anschauen könnte
Kein Widerstand? Gar keiner? Wo?
vom blauenkabel am steuerteil auf masse. bzw multiplesmessgerät sagt 1 wenn ich es auf ohm stelle
bittttttttteeeeee geht antworten ich weiß gar nichtmehr weiter.....
Hallo,
ich bekomme bei meiner Schwalbe keinen Zündfunken. Habe auch schon einen neuen Geber eingebaut.
Wenn ich dieses Messverfahren Erste Hilfe f verwende sagt er mir immernoch das der Geber defekt ist. Was also soll ich tun.
Lg Wanderpokal
Kabel auf Durchgang geprüft??
@mods kann das mal einer hierhin verschieben? http://www.schwalbennest.de/si…-94416-3.html#post1073676
THX
Moin,
Ich versuche mal zu rekapitulieren, um diesen Thread zu verstehen :
1. Du hast einen defekten Geber bei Deiner Elektronikzündung ermittelt und die Grundplatte getauscht.
2. Du hast die alten Spulen auf die neue Grundplatte umgebaut.
3. Du hast alle Kabel der Spulen wieder dahin gesteckt, wo sie waren.
4. Du hast auch ein neues Polrad verbaut.
5. Warum ?
6. Du weißt, wie man mit einem Vielfachmessgerät Widerstände mißt ?
7. Du kannst diese Seite in Deinem Browser aufrufen.
Dann könntest Du die Messungen an Deiner Zündung an der Stelle fortsetzen bzw. wiederholen, wo Du bei der Entdeckung der defekten Geberspule abgestorben bist.
Vielleicht ist ja noch mehr defekt als nur die Geberspule...
Gruß aus Braunschweig
PS:
...und höre bitte auf, neue Threads zu erstellen ! Du kannst hier weiter machen...
habe ich ja gemacht und ich habe da immernoch keine spannung
kann ich auch direkt am geber prüfen ob der noch in takt ist. also muliplesmessgerät auf ohm stellen und dann an die pole halten oder funktioniert das nicht?
achja das kabel hat durchgang
also hat jemand noch eine idee wodran es noch liegen könnte?
habe ich ja gemacht und ich habe da immernoch keine spannung
kann ich auch direkt am geber prüfen ob der noch in takt ist. also muliplesmessgerät auf ohm stellen und dann an die pole halten oder funktioniert das nicht?
achja das kabel hat durchgang
Wie, Spannung ?
Prüfe den Durchgang der Geberspule, wie auf der oben verlinkten Seite beschrieben und teile uns hier den gemessenen Ohmwert mit.
Gruß aus Braunschweig
habe ich ja gemacht und ich habe da immernoch keine spannung
kann ich auch direkt am geber prüfen ob der noch in takt ist. also muliplesmessgerät auf ohm stellen und dann an die pole halten oder funktioniert das nicht?
achja das kabel hat durchgang
ja klar kannste das. Lies und reagiere doch mal auf net-harry´s Beitrag. Hast Du denn die Spulen richtig verbaut? Machen die denn Strom?(ja ich weiss, die machen den nicht, die wandeln um )
upps: zu spät
ich habe diese moser-bs anleitung eben nochmal durchgemessen. bei dem geber sagt er immernoch unendlcih hoher widerstand. mies ich allerdings direkt am geber sagt er das er durchgang hat das blaue kabel hat auch nur einen widerstand von 0,8 ohm.
jetzt kam mir die überlegung das vllt ein verkablungsfehler am verteiler ist. denn da waren beim kauf ein kabel entfernt.
Moin,
Die Geberspule liegt zwischen Masse und dem blauen Kabel aus der Grundplatte. Dazwischen solltest Du die 15 Ohm der (neuen) Spule messen können.
Gruß aus Braunschweig
hab ich gemacht. er sagt immernoch unendlich hoher widerstand
dann ist die spule kaputt oder etwas schlecht verlötet.
die zündspule hat durchgang. wie viel wäre denn so ein normaler messwert bei der spule?
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