Chrom-Thread, wer will Teile verchromen lassen?

  • ich wär mit 2 scheuerleisten, kicker, schaltwippe, nem gepäckträger udn eventuell einer auspuffanlage dabei. (vorr. es kostet nicht horrendes geld)


    Ich werde mal bei Gelegenheit das ein oder andere Teil in den Kofferraum schmeißen und den Leute zeigen, um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Mengenmäßig ist es ja wohl dort so, das man ein klein wenig bessere Preise bekommt, wenn man ein wenig mehr hat als nur einen Kicker zum beschichten hat...
    Würde mich sogar bereit erklären, mir Teile zusenden zu lassen um erst einmal zu sammeln, (nein, keine 3 Jahre:roll:) und den Kladderadatsch dann verchromen zu lassen.
    Der Preis setzt sich ja auch mehreren Faktoren zusammen. Das Altmetall muss sauber und vorbehandelt werden, sprich, Chrom und Rost runter. Ebenheiten werden NICHT vom Chrom ausgebügelt, diese müssten halt vorher entfernt werden.
    Schaun wir mal wer noch Interesse hat.

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Ich hätte nun auch etwas zu verchromen.
    Einen Krümmer und einen Auspuff (ohne Topf). Beide Teile sind gebraucht und müssten vorbehandelt werden.


    @ Gonzzo:


    Ist deine Kampagne noch gültig?


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • bin mich gerade am belesen was man alles so dafür benötigt.
    denke das man da noch was zum vorbehandeln braucht,für die kleinteile wie schrauben,scheiben etc. betimmt nicht ganz so falsch.

  • Bei mir hat sich das erledigt... Für allerweltssimsonteile ist der Aufwand einfach nicht gerechtfertigt! In keinster Weise.


    Ja, da hat Gonzzo leider Recht. Kaum einer wäre bereit, den tatsächlichen Preis für eine vernünftige Verchromung zu bezahlen. Insbesondere wenn alter Chrom und Rost erst mal entfernt werden müssen, und das Teil neu poliert werden muss, um eine hochwertige Verchromung aufbringen zu lassen. Diese Arbeiten sind eben nicht für ein Butterbrot zu haben.


    Das müssen eben auch mal die Simsonfahrer realisieren. Sie meckern über die Sch... -Qualität der Nachbauteile, obwohl sie genau wissen (müssten) woher sie herkommen, und unter welchen Bedingungen sie produziert werden. Es zählt eben nur der Preis! Sie erwarten Top Qualität praktisch für lau.... Als Beispiel sei die 150€ Lackierung eines Fachbetriebes einer Schwalbe in einem anderen Tread genannt, die genauso unsinnig ist, wie die Verchromung eines Gepäckträgers für 15€! (Für 17€ kann man ja schon einen neuen kaufen!)


    Es ist normal, und auch nicht schlimm, das die meisten Benutzer des Forums keine Ahnung haben, welche Arbeiten und Kosten wie z.B. für eine vernünftige Neu-Verchromung notwendig sind. Insbesondere die sogen. Vorarbeiten wie entfernen von Altchrom, Herausschleifen von Rostnarben, und anschließendem Hochglanzpolieren wären hier zu nennen. Man hätte dann zwar perfekt verchromte Teile, die aber keine bezahlen will. Da das im Prinzip für alle Simson-Teile gilt, wird man wohl damit leben müssen.


    Eine günstige Verchromung von verhunzten Altteilen wird es daher auch nicht geben, da insbesondere der Lohnanteil,für Schleifen und Polieren besonders hoch ist. Und mal ehrlich, wollt Ihr für ein-oder zwei €/Stunde arbeiten, nur das diese Drecksarbeiten für Andere billiger, oder gleich teuer wie Neuteile aus China sind?


    Es macht doch viel mehr Spaß, sich über den billigen "Nachbaumüll" zu ärgern, und ihn trotzdem zu kaufen.....oder nicht?


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!