Welcher Fahhradtacho für Schwalbe ?

  • ich glaube es bringt auch gar nichts einen Fahrradtacho anzubauen, weil der originale kaputt ist, denn der originale muss trotzdem dran sein und funktionieren ;)
    LG Richi



    nö. du kannst ihn auch ausbauen und gut is.
    wichtig is, dass dir irgendwie die geschwindigkeit angezeigt wird und dass die anzeige auch nachts erkennbar ist.


    p.s. ich fahr seit 2 1/2 jahre mit so nem tacho, war bis jetzt in 9 kontrollen und einer vorführung und keiner hat was gesagt, was das bestätigt ;)

  • Ich habe auch den Sigma MC8 dran, der muss Beleuchtet sein und die Zusatzleuchten (Blinkleuchte, N-Leuchte ) wenn vorhanden, muss auch mit nachgerüstet werden. Dann könnte der Originale auch ab. Für 70 Euro gibt es für den auch ein Alugehäuse wo die Zusatzleuchten mit drin sind und der Tacho beleuchtet wird.


    Ich habe auch noch den Originalen dran, der Sigma ist nur genauer und der KM stand kann genullt werde, ist quasie meine Tankanzeige, das ich bei 300 KM ne Tanke brauche oder Schiebe. :)

  • coffy: stimmt nicht. eine blinkeranzeige, fernlichtanzeige, leerlaufanzeige ist bei einer simson nicht nötig und wird vom gesetzgeber nicht gefordert!


    blinkeranzeige nicht, weil du bie blinker im blickfeld hast und ori auch keine azgeige da ist
    leerlaufanzeige nicht, weil das deine sache ist, wie du mit dem moped klarkommst
    fernlichtanzeige nciht, weil an der schalterstellung erkennbar ist, welches licht eingeschaltet ist ;)


    300km... *auch haben will* bei mir sinds 200, dann reserve, dann 40 bis schieben :-D

  • Ja, darum sagte ich ja, wenn vorhanden. :)


    Aber so kann man an jedem Mopped, Motorrad seinen Tacho auf einen Fahradtacho umbauen wenn es den sein muss.



    Ich Fahre meist Kurzstrecke in der Stad.
    Ich habe den Bingvergaser drin.
    Tanken tuh ich schon früher, dann sind meist noch 1 - 2 L drin (bei ca. 250 Km) wollt das eigentlich mal in nem Buch festhalten und habe auch Kassenzettel gesammelt, aber dann immer wieder mal vergessen die Km zu nullen.
    Werd es aber sicher noch mal prüfen. Wenn ich den Benziehnhan überholt habe, ich habe die vermutung das kein Reserverörchen drin ist. Da es mein Altagsfahrzeug ist muss es da leider leiden und es wird nur das nötigste gemacht.
    Wenn die KR fertig ist kommt sie dann aber gleich auf die Werkbank. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!