Simsonfreunde Zwickau

  • Leichte Regenkleidung?
    Echte Indianer kennen keinen Schmerz :D
    Ich habe eh meine Motorradjacke an. Das reicht. Und mit meiner Alltagsschwalbe will ich nicht extra kommen. Ihr wollt ja auch n schönes Moped sehen =)

  • Die Aufkleber sind da!


    Wer seine abholen will sagt bescheid, evtl machen wir auch mal n allgemeines Treffen oder so. Aber erst nach Suhl!


    Kosten liegen bei exakt 1,025 Euro pro Stück, aber wer möchte darf den Betrag gerne aufrunden :mrgreen:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So da ich heut unerwartet eher frei habe würd ich spontan nochmal ne kleine Tour über Hartmannsdorf fahren.


    Da das ziemlich kurzfristig ist, sag ich jetzt mal jeder der noch Lust hat schreibt bitte schnell hier rein, Abfahrt ist spätestens! 17:45 Uhr auf dem Platz der Völkerfreundschaft.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Naja gut das ich dann doch nicht los gefahren bin. Hat ja echt nicht wenig geregnet.


    Ich werd morgen Nachmittag noch einen Versuch starten, Wetter soll ja trocken bleiben.


    Zumal Thomas nun doch nicht schon heute raus gekommen ist, sondern am Mi nochmal unters Messer muss. Ist echt ne ziemliche Scheiße. Und das alles wegen nem ganz lapidaren kleinen Rempler.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
    Zweite OP bei Thomas ist gut verlaufen, er kommt nun hoffentlich im Laufe der nächsten Woche endgültig raus.


    Und damit das hier kein Monolog wird:


    Matze:
    Was machen denn nun deine Problemkinder gibts da Neuigkeiten? An was ist denn nun die Heimfahrt von Suhl gescheitert? Haste mal Auspuff ausgebrannt und den Schalldämpfereinsatz gewechselt?


    @all:
    Ich hab hier noch ne Menge Schwalbennest-Aufkleber zu liegen die bei mir abzuholen wären.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Jo, also bei mir gehts voran!


    Hab vorhin den Kondensator gewechselt, da mir das Funken am Unterbrecher zu stark vor kam.
    Maschine läuft wieder, Wenn das Wetter besser ist gehts nochmal auffe Bahn, zum Gaser einstellen. Unterbrecher funkt nur noch schwach, laut SuFu normal. WeDis sind schonmal gemacht worden, da steht irgendwas von Huber drauf. Tacho geht auch wieder:confused:, mal sehen wann die nächste Welle die Wupper macht...:roll:
    Schwalbe ist soweit vorbereitet, am Dienstag gehts zum Schweißen.


    Der Plan für die nächsten Wochen:


    S 51 wieder stillegen, Motor zurück in Schwalbe(Dabei vorsichtshalber noch WeDis wechseln), Schwalbe endlich irgendwo zum Lacken schaffen, zwischenzeitlich Schwingenlagerbuchsen wechseln und Kleinarbeiten erledigen. Motor aus der S51 zum Experten bringen, wegen den unnormalen Garäuschen.


    An die Ostsee gehts jedenfalls mit der Bahn. Einem Regenerierten Motor will ich das Gepäck und die Belastung nicht zumuten und außerdem wäre das wieder so ne "Fix, das muss noch werden, bevors los geht" Aktion. Damit hab ich erst kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht:|


    Ach und eine Bastelbude hab ich möglicherweise auch bald am Start, mal sehen was damit wird. Fakt ist, die hat nen Wasserschaden. Ihr Zuhause stand am Dienstag vor Suhl ca. 1,20m unter Wasser:shock::roll:


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So ich meld mich mal wieder. Heute kommt endlich mein neues Moped! DH morgen und am Sonntag wird da dran rum geschraubt, stand paar Jahre im Schuppen.


    Ich habe hier auch noch jede Menge Schwalbennest-Aufkleber rumliegen, die abgeholt werden wollen!


    Morgen wäre also die ideale Gelegenheit dafür, die abzuholen. Außerdem wird morgen Abend bei mir im Garten gegrillt, wer Lust hat und mit schrauben will der bekommt dann auchn Steak *g*

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...


    Ich würde ja gern vorbeikommen,aber ich hab Auftrag, bis morgen Abend aus dem Berg Blech, Schrauben und Kleinteile eine Funktionstüchtige Schwalbe auf die Räder zu stellen.
    Aber bei Gelegenheit komm ich mal rum, zur Abrechnung (Aufkleber+Spaten).


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So Ergebnis des heutigen Tages:
    Reifen neu, Motorschrauben Inbus, Getriebeöl gewechselt, Radlager neu, Batterie neu, Tank muss dringend entrostet werden.


    ABER: Kein Zünfunke!
    Die externe Zündspule hat zwischen Zündkabel und Masse keinen Durchgang, ist also vermutlich kaputt, hat wer in Zwickau für mich heut noch ne neue für 6V Unterbrecherzündung?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So, ich hab gestern das Schwälbchen auf die Räder gestellt und komplett zusammengebaut.
    Sie Läuft:bounce:
    Morgen muss ich noch bissl Kleinkram erledigen(Kennzeichen richtig fest machen, so dass es nicht nach 1km abfällt...:D) und dann mit Schwester fahren üben:roll:
    In Zukunft wird Sie dann ab und zu in Zwigge zu erblicken sein.


    Das traurige ist allerdings, das ich meine S51 nun ins Koma versetzen musste;(, mein Motorenspezi kommt erst am 25ten wieder ausm Urlaub und dann kümmert er sich hoffentlich um ihr Herz.
    Parallel guck ich schon nach ein-zwei Ersatzmotoren, nochmal nehm ich mein Möp nicht wegen nem Motorschaden aus dem Rennen.:?


    MfG


    Matze


    P.S. Bilder gibts morgen.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So nachdem ich vorhin noch bei den Quacksen in Limbach-O. war und mir eine Zündspule geliehen wurde (Tausend Dank dafür nochmal!) und ich mich dann noch dazu entschieden hab doch mal den neu gekauften Unterbrecher zu verbauen hat es gegen halb 11 dann doch noch gefunkt! Stahlblau und hell genug die Nacht zu erleuchten, und das auch mehrmals! :D


    Aber ich wollte dann doch nicht mehr die Nachbarn um ihre verdiente Nachtruhe bringen und hab keinen Startversuch ohne Auspuff unternommen im Hinterhof. Das kommt dann morgen.


    Erledigt wurden heut:
    -Motor Kupplungseitig fit gemacht(Alle Dichtungen, schrauben, Öl neu)
    -Radlager gewechselt
    -Neue Heidenau K42 aufziehen lassen (ein Geschenk von meinem Bruder, aufgezogen hat sie der Mace in einem 2 stündigem Kampf :D)
    -Batterie füllen lassen (Blinker+Standlicht tun jetzt endlich)
    -Vergaser neu bedüsen+reinigen+einstellen lassen (von Xelurion)
    -Benzinhahn überholen lassen (Xelurion)
    -Wellendichtringe gewechselt
    -Unterbrecher und Kondensator neu
    -Zünspule von den Quacksen eingebaut
    -Bremsen zerlegen, warten und wieder zusammensetzen lassen (Mace)


    Morgen wird noch die Elektrik überprüft und endlich mal geschaut ob se läuft!


    Was mir noch Sorgen macht, ist das der Tank komplett verostet ist, Rostkrümel um den Stutzen von innen groß wie Kirschkerne! Da muss dringend was passieren!


    Und der Auspuff ist zugeschmandeter als Matze seiner aufm Rückweg von Suhl :|
    Aber hier im Innenhof kann ich nicht ausbrennen, gibts da rauchlose Methoden die was bringen? Backofenreiniger, bringts das?


    So jetzt wollt ihr sicher noch Bilder sehen!? Kein Problem!


    Hier ist sie:


    Man sieht nix? Macht nix! Hier noch ein Bild:





    Das war unser "kleiner" Mitternachtssnack vom Grill.


    Aber jetzt kommt sie unverhüllt und ohne Hülle, mein neues Moped


    Frau Hansen!



    Fehlt noch einiges, aber das kommt morgen hoffentlich dran!


    Jetz noch was technisches: Weiß einer was das für ein Zündkerzenstecker ist und ob ich den an der Frau Hansen verwenden kann und wenn ja, wie? Die beiden Teile kann man auch zusammen stecken!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Master,

    paßt schon.

    Aber der Druck muß schon groß gewesen sein (bei Dir), wenn Ihr Euch noch am Abend auf den Weg zu uns macht, statt bis Montag zu warten. :D :rolleyes: :mrgreen:

    Wenn mal wieder was ist - unsere Ersatzteilausstattung läßt einiges zu.

    Das Bier hat erwartungsgemäß gut den Weg ins Körperinnere gefunden. :bounce:

    qdä

  • Ich fahre morgen in aller frühe nach Bayern zum arbeiten und bin dann 2 Wochen dort, desswegen musste das noch sein. Und was soll ich sagen grade das erste mal angetreten und läuft!


    Ich freu mich so! Der Froschmaster ist wieder mobil! :D
    Und das mit ner froschgrünen Simson. :smokin:


    Und damit nicht nochmal so Fragen kommen, wie "Hat die gar keinen Tank?", hier ein Foto von der (fast) kompletten Frau Hansen:


    Wie schon gesagt Zündung tut und Motor schnurt wie ein Kätzchen.
    Jetzt muss noch ein neuer Bremshebel vorn ran und der Tank muss entrostet werden. Außerdem muss der Auspuff noch entschmoddert werden. Und dann heißt es endlich wieder Räng De Däng Däng! :bounce:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Na geil! Sieht fast aus wie meine


    Ich hab die Schwalbe heut Nachmittag in die Freiheit entlassen.



    Im Vergleich zu vorher:



    Und nen 3-Gang hab ich auch grad in der Bucht geschossen



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So endlich alle Ersatzteile verbaut und die ersten 20m durch den Garten gefahren.


    Jetzt muss ich nur noch ein passendes Schloss kaufen und jemanden finden der mit mir das Ding über die Treppen im Hausflur bugsiert. Obwohl ich echt Schiss habe das auf der Straße abzustellen, auch wenn ich es an nem Geländer fest mache.


    Was für ein Schloss sollte ich mir jetzt zulegen? Ein teures Kettenschloss von Abus? Oder lieber ein Bügelschloss? Ein nahezu unknackbares würde mal eben 250 Euro kosten. Das ist mir dann doch ein bisschen viel. Dachte eher so an MAX 100 Euro...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!