Ölschmier am Krümmer und Chokeproblem

  • Ganz viel früher gab's Zündkerzen mit einem recht engen Temperaturbereich, und deswegen gab's auch viele verschiedene Wärmewerte. Später konnte man die Bereiche breiter machen, und kam mit weniger Varianten aus.


    Bei Isolator zieht man das an der Bezeichnung, die M14-xxx sind die alten, die ZM14-xxx die moderneren mit dem breiteren Temperaturbereich. Dementsprechend entfiel damals z.B. die 240, weil die 260 mit Z den Temperaturbereich auch kann.

  • Also mir ist ehrlich gesagt ist mir noch nicht ganz klar geworden welche kerze ich benötige. Wenn die zm 260 einen größeren Bereich abdeckt. Wieso sollte ich dann eine m 260 nehmen?!
    Ich steh auffem Schlauch :)

  • Ich glaube es steht immer M14-260 drauf, und die nimmst du. Ob das jetzt eigentlich ZM heißen soll, ist doch bucki...
    Manche fahren auch im Sommer immer 225er, und das geht auch. Also nicht so viele Gedanken machen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Dinge selber zu Ende denken ist nicht deine Stärke, oder jones?


    Isolator M... bekommst du nur noch im Museum, im Mülleimer alteingesessener Werkstätten, oder vielleicht noch in Ost-Opas geheimem Vorratskeller.


    Wenn du heute eine neue kaufst, ist das eine ZM... - bau die 260 ein und fertig.

  • Wird gemacht :) ich entschuldige mich auf diese weise für meine Unwissenheit :)


    schönen Sonntag euch allen!!! Und danke für eure Hilfe, jetzt werd ich das Problem sicher lösen können.


    Jones

  • Sorry, ich hatte mich lediglich vertippt.
    Mach eine ZM 14 - 260 rein, einfach die, die du in jedem Simson Laden oder Onlineshop bekommst.
    Da hab ich ja ne Diskussion in Gang gebracht.
    Uups...

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