Moin,
den letzten 2-Takt-Vergaser, den ich auseinander hatte war der Bing eines Zündapp Rollers RS 50. Es ist zwar schon etwas länger her, so ca. 34 Jahre, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Kolbenschieber bei geschlossenem Gaszug die Ansaugluftöffnung fast völlig verschloss. Dort gab es zwar auch eine Schieberanschlagschraube, doch die saß relativ weit unten und war eher von gnubbeliger und konischer Form, so dass man die Endposition des Schiebers damit einstellen konnte.+
Beim 16 N 1 sitzt die Anschlagschraube für mein Gefühl recht hoch, so dass, wenn der Kolbenschieber dort aufliegt, der größte Teil des Ansaugluftkanals geöffnet ist.
Um meine Frage zu konkretisieren: Ist es korrekt, dass der Kobenschieber (bei geschlossenem Gaszug) ziemlich weit oben steht und die untere Begrenzung in jedem Fall die Kolbenschieberanschlagschraube ist (Kolben liegt auf deren Spitze auf)?
Vielen dank vorab!