Beiträge von Sabine

    Häh? Was ist eine Vmax.?


    Also zu den Geräuschen: sie fährt eigentlich sehr schön und rund. Nur geht sie dann plötzlich ohne Vorwarnung aus. Hört sich dann immer an als ob sie kein Benzin mehr hat.


    Wie hört sich das denn an, wenn die Zündung spinnt? Kann mir das vielleicht jemand versuchen zu beschreiben?


    SimKa

    Also wollte heute für meine KR 51/1 eine neue Sicherung besorgen (A1). Leider gab's die nirgends. Aus Spaß hab ich's dann mal mit einer A4 probiert und siehe da alles leuchtet und blinkt so wie's muss. Kann ich das jetzt so lassen oder kann da irgend was passieren?


    SimKa

    Vielen Dank erst mal für die vielen guten Tipps. Komme gerade von der Garage. Habe Spiritus eingefüllt wie empfohlen und siehe da die Probefahrt (gute 6 km) hat sie überstanden. Trotzdem bin ich am Überlegen ob es nicht doch vielleicht die Zündung sein kann. Weiß da draußen einer woran ein Laie wie ich erkennt, ob es eher am Vergaser oder doch an der Zündung liegt?


    SimKa :)

    So also da bin ich mal wieder. Mein Problem ist dieses Mal folgendes: Sobald ich ein paar Kilometer am Stück fahren will, bleibt meine Schwalbe stehen. Es hört sich immer ein bisschen so an als ob das Benzin alle sei. Iss es aber nicht. Auch die Benzinleitung ist nicht verstopft. Kann ich den Kondensator und den Unterbrecher eigentlich ausschließen, weil sie nicht auf einen Schlag ausgeht? Ach ja anspringen tut sie übrigens sowas von gut. Ein Kick und sie läuft. Bei kürzeren Strecken sowieso. Nur wenn's halt mal ein bisschen länger wird. Zündkerze und Stecker hab ich übrigens schon ausgetauscht. Tank ist komplett gereinigt. Vergaser danach (vor ca. 1 Jahr) auch ...
    Hab vor ein paar Wochen den Motor komplett ausgetauscht, weil überall Öl raus lief. Bei der Testfahrt (ca. 100 km) lief sie sowas von gut. Und jetzt halt nicht mehr. Kann mir von euch da draußen vielleicht irgendwer helfen???

    SimKa ;(

    Irgendwie schein ich die Einzige zu sein, die dieses Problem hat. Oder stell ich mich einfach nur doof an? Oder vielleicht ist das ja auch gar kein Problem ....


    Auf jeden Fall allen da draußen noch einen schönen Sonntag!


    SimKa :)

    Sagt mal bekommen euere Schwalben auch immer so blöde Kratzer vom Motortunnel? Kann man da irgendwas dagegen machen (außer diesen Gummiteilen, die man an die "angrenzenden" Blechteile rumwickelt)?


    Ach ja und gibt es die "perfekte" Anbringung des Nummernschildes?


    sonnige Grüße weil mein Schwälbchen endlich läuft und ich es mir (endlich!) erlauben kann "kosmetische" Fragen zu stellen


    SimKa ;)

    Hi,


    werde heute Abend noch versuchen nach deiner Anleitung die Hupe zu zerlegen.


    Ach ja das mit dem Ladegerät hat ehrlich gesagt nicht so viel gebracht. Weil kein Geräusch. Hab ja auch keinen Schalter um sie zu betätigen. Als Laie denke ich doch, dass ich irgendwie einen vermutlich vorhandenen Widerstand ausschalten muss, um sie zum Hupen zu bringen. Oder liege ich da etwa völlig daneben?


    Wie gesagt vor dem Auseinandernehmen der Schwalbe hat sie noch ordentlich gehupt.


    SimKa

    Nachdem ich meine Schwalbe zerlegt habe und dabei auch gleich den Gasbowdenzug gewechselt habe, springt meine Schwalbe nicht mehr an. Wie ich im Forum nachlesen konnte, hatte schon mal jemand so ungefähr das gleiche Problem.
    ZITAT:
    "so,neue zündkerze is drin.zündfunke kommt auch-aber anspringen tut se nich.die zündkerze is jetzt allerdings nich mehr richtig naß-nurnoch dezent feucht/schwarz( sehr wenig-hab sie aber nicht mehr angeschoben, sondern nur noch gekickt).Dann hab ich es mit einer Schnellstarthilfe versucht. Solange man in den vergaser reinsprüht läuft sie(gas nimmt sie an).sobalt man das aber nich mehr macht,geht se wieder aus-und nix tut sich mehr.?(
    gruß epsi"
    Ach ja Sprit kommt auch.
    Leider stand da nur noch dabei, dass es am Vergaser lag. Aber an was genau? Weiss jemand da draußen vielleicht Rat?


    SimKa

    So Batterie wäre jetzt aufgeladen, die Blinkerchen blinken auch wieder brav ABER MEINE HUPE ... Oje oje! Die macht einfach nur klack klack und sonst nichts. Auch das Drehen der Einstellschraube konnte daran leider nichts ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen???


    SimKa ?(

    Ja also hab gerade mein Signalhorn eingebaut (es lag 2 Wochen trocken gelagert in meiner Garage) und siehe da, es gab ganz komische Geräusche von sich. Und das obwohl es zuvor so schön "gequakt" hat. Woran kann das liegen? Vielleicht an der Batterie? Bin nämlich bestimmt 4-5 Wochen gar nicht mehr gefahren ...


    SimKa :D

    Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt. ;( Ich konnte es nicht öffnen. Versucht du es vielleicht nochmal?


    Hab ich das richtig verstanden, dass direkt gegenüber von der Stelle wo ich die Fassung des Birnchen in den Reflektor schiebe die Feder eingehängt werden muss?! In so ein Teil, das etwas vom Reflektor absteht?


    Gruß und schon mal Dank!


    SimKa

    Wow das ging aber wieder schnell. Klasse! Also das mit der kleinen Feder hab ich jetzt kapiert. Aber in welches Loch des Halterings hänge ich die lange Feder, die mit dem Birnchen verbunden ist, ein? Spielt es dabei eine Rolle wie ich die Lampenfassung in den Haltering schraube? Soll heißen muss ich die Feder nach oben oder eher nach unten einhängen? Ich hätte das Birnchen halt schon recht gerne gut befestigt ...


    SimKa ?(

    Moin,


    ja ich meine die beiden Federn. Eine davon ist klein und besteht so gut wie nur aus Spiralen, die andere ist länger und nur ein Teil davon besteht aus Spiralen.


    Sag mal wenn beide an den Haltering aus Metall kommen (wo hänge ich die denn eigentlich ein?) hängt dann das Glühbirnchen einfach so lose in der Lampenfassung?


    Gruß


    SimKa ?(

    Schon wieder hallo!


    Hab eine nette Schwalbe erstanden. Leider besteht sie an bestimmten Stellen nur aus Ersatzteilen. So z.B. auch was die Elektrik angeht. Vor allem der Scheinwerfer macht mir noch Kopfzerbrechen. Ich hab da nämlich noch 2 Federhalterungen übrig. Wo wollen die denn befestigt sein? Eins ist doch bestimmt für das Glühbirnchen. Aber wie und wo gehört es "richtig" befestigt (bei mir rutscht es irgendwie immer wieder raus)? Ach ja und wozu ist eigentlich die zweite Federhalterung?


    SimKa :D

    Mehr Fett geht nicht. Werde vielleicht den Schieber mal austauschen. Wer weiß vielleicht hilft's ja. Noch ne andere Frage: mit was machen ich meine Luftfilterpatrone nass? Mit Öl? Typische Anfängerfrage, ich weiß. Aber so ist das nun mal ...
    Juli? Klingt gut! Bin dabei.


    Gruß


    SimKa :rolleyes: