Beiträge von Sabine

    Also erstmal 1000 Dank für die Tipps. Leider hat es aber immer noch nicht richtig geklappt. Der Gasbowdenzug lässt sich durch das Drehen des Gasdrehgriffs zwar bewegen, aber leider nur mit einer ziemlich großen Kraftanstrengung. Fühlt sich so an als ob es irgendwo klemmt. Was nu?


    SimKa ?(

    Wie bekomme ich nur diesen Gasdrehgriff auf den Schieber? Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Falls ich ihn jemals drauf bekommen sollte, muss ich ihn dann ganz über den Schieber drehen oder nur bis zur Hälfte? Ihn anschließend samt Schieber Richtung Blinker ziehen und dann befestigen? Wenn ja wie?? :D


    SimKa

    Soweit so gut. Theoretisch hab ich das ja verstanden. Aber erstens wann hänge ich den Gasbowdenzug ein (als erstes???) und zweitens lässt sich der Deckel nur so ca. 5 cm über den Zug schieben so dass ich nicht mehr genügend Zug übrig habe um den Gasbowdenzug einzuhängen. Von der Feder gar nicht zu reden. Die lässt sich nämlich nur mit äußester Kraftanstrengung zusammen drücken ...


    SimKa

    Nochmal ein verzweifeltes Hallo!


    Da sich der Gasdrehgriff nicht auch nur annähernd bis zur Schraube gedreht hat, musste ich den Blinker brutal abreißen um an die Schraube zu kommen. Kann ich den Gasdrehgriff nicht so auf die Lenkerstange setzen, dass ich an dieses verdammte Loch mit der Schraube ran komme? Ich würde nämlich eigentlich sehr gerne wieder einen Blinker dran machen ...


    Wegen dem Gasbowdenzug. Wie bekomme ich den wieder in den Vergaser bzw. an den Gasdrehgriff? Hat jemand vielleicht hilfreiche Bilder???


    SimKa

    Danke erst mal für die vielen Tipps. Aber das mit "der Halterung los schrauben" hab ich noch nicht so richtig verstanden. Wo befindet sich denn diese ominöse Halterung bzw. die Schraube dazu? Kann ich noch mehr kaputt machen, wenn ich weiter am Drehgriff Gummi zerre?
    So und jetzt noch mal zum Gaszug. Wie bekomme ich denn vom Vergaser bzw. Lenker ab? Muss ich irgendwas beachten?


    SimKa
    ?(

    Also komme gerade von meiner Schwalbe. Wollte eigentlich nur die rechte Lenkerblinkleuchte austauschen. Aber dieses blöde Teil wollte einfach nicht ab. Dafür ist mir der Gasbowdenzug gerissen.
    Wer kann mir sagen wie ich die Lenkerblinkleuchte abbekomme? Ach ja außerdem würde ich mich über Tipps wie ich den gerissenen Gaszug durch einen neuen ersetze ziemlich freuen. Bekomme ich einen neuen Zug eigentlich in jedem Zweiradgeschäft?


    SimKa ;(

    1000 DANK!!!! Hat super geklappt. Auch die Kügelchen sind noch alle da. Aber irgendwie sieht das Kugellager ein bisschen verzogen aus. Kann das sein? Muss ich es eventuell austauschen? Ach ja und hast du eine Ahnung was man für eine Lackierung so ausgeben muss?


    freundlichste Grüße


    Sabine

    Oje oje! Also erst mal zum Schutzblech. Die Lampe ist schon raus. Die Verkleidung hängt lose am Tacho. Die Muttern habe ich gelöst. Das Blech hängt schlapp am Tacho rum. So und jetzt?????? Soll ich jetzt das Kabel unten oder oben raus ziehen? Kann da was dabei kaputt gehen?(Lässt sich der oberhalb der Verkleidung liegende Ring des Tachogehäuses eigentlich nicht öffnen?)
    O.k. jetzt aber zum Schutzblech, wie entferne ich das Lenkungslager? Kann ich danach nicht einfach das Blech raus ziehen? (Die Lampe ist wie gesagt ab ...)


    Hoffe du gibst dich noch einmal mit einem Nixblicker wie mir ab!


    Gruß und Dank!


    Sabine

    Sorry! Bin genauso Laie wie ziemlich müde. Aber jetzt zu den wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Ich will meine Schwalbe lackieren. Nur leider will das vordere SchutzBLECH nicht ab. Das Rad samt Stoßdämpfer sind ab. Wenn ich mich nicht täusche ist direkt über dem vorderen Schutzblech das Lenkungslager. Hab also gedacht, dass es vielleicht ausreichen würde, wenn ich das entferne um dann das Schutzblech nach oben raus zu drücken. Hab aber wie gesagt keinen Plan, ob ich da nicht mehr kaputt mache als ganz. Außerdem hab ich noch nie an einem Lenkungslager rum geschraubt. So long. Ach ja außerdem hätte ich gerne auch noch die Tachoanzeige von der Verkleidung weg ....


    Kannst du mir vielleicht helfen?


    Sabine

    Hi,


    sorry kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Hatte bisher nur das Problem, dass meine während der Fahrt ausgegangen ist. Und das lag ausschließlich an einer Zündkerzenbrücke. Aber danach hast du bestimmt schon geguckt ...
    Wollte mal fragen, ob du vielleicht weißt wie man das vordere Schutzblech abbekommt und warum es in KA noch keinen Schwalben-Fan-Club gibt?!

    Oje, oje .... ich weiß genau was du meinst. Hab gerade (fast) das gleiche Problem. Dieses blöde vordere Schutzblech will einfach nicht runter. Allerdings hab ich das komplette Vorderrad samt Stoßdämpfer schon ab. Jetzt liegt es nur noch an dem unteren Lenkungslager. Vermute ich mal. Bin ja genau wie du völliger Laie was Schwalben angeht. Kann mir da draußen vielleicht einer helfen??? Wie bekomme ich nur das Schutzblech ab ................


    Sabine