Beiträge von Hille

    Ich find es an sich korrekt, dass hierzulande Polizisten nicht nach Gutdünken auf vermeintliche oder tatsächliche Gewalttäter schießen dürfen, sondern dies nachher untersucht wird.


    In der Praxis bleibt aber sicher oft verdammt wenig Zeit, um eine Entscheidung darüber zu treffen, ob jemand nur so tut oder tatsächlich gefährlich ist.


    Wenn ich an die junge Polizistin denke, die aus nächster Nähe abgeknallt wurde, befürchte ich, sie hatte überhaupt keine Zeit, darüber nachzudenken, ob und wie sie auf die Bedrohung reagieren soll.


    Ob der Kollege überlebt, bzw. mit welchen Folgeschäden, ist ja auch noch nicht abzusehen.


    Wenn ich an diese gnadenlose Brutalität denke, wird mir schlecht, ich hoffe sie kriegen die Typen (und dann auch mal das Strafrecht mit aller Härte ran).


    Das 15 Jahre "lebenslänglich" verdammt kurz sein können, habe ich realisiert, als ich seinerzeit in meiner Heimatzeitung von jemandem las, der kurz nach der Haftentlassung eine Frau überfallen und beinahe umgebracht hätte. An den ersten von ihm begangen Mord, der damals aufgrund der Brutalität und Verstümmelung der Leiche auch ausführlich in der Zeitung verhandelt wurde, konnte ich mich noch gut erinnern und hab mich echt gewundert wie schnell die Zeit vergeht.

    Was ist denn das für eine schräge Liste?


    Keine einzige NSU?


    Von Zündapp nur der grüne Elefant? Wo ist die KS 125? :?


    Da tröstet mich die AWO auch nur wenig ...


    Und hier von Euch hat keiner die Horex Regina in seiner Auswahl?


    Schämt Euch ... :wink:

    Leute schaut Euch die Daten der Berichte an! Stammen alle von 2001!


    Das war das letzte Aufflackern vorm endgültigen Exitus!


    Inwischen ist Simson genauso mausetot wie Zündapp! Schnüff... ;(
    (Die Trauer gilt eher Zündapp als Simson, als Jugendliche in der alten BRD war man halt mit sowas unterwegs ...)


    Im übrigen finde ich die alten Simsons (Schwalbe, Spatz, Habicht, Sperber, Star, SR 2) auch potthäßlich. Aber sie sind es auf eine Art, die sie schon wieder irgendwie charmant macht ... :wink:


    Glaubt Ihr, das die "moderne" Schwalbe, wenn sie denn gebaut worden wäre, Erfolg gehabt hätte?

    @ chrifo76:


    Hättest Du Deiner Vermieterin nicht eher ein wenig Honig um den Bart schmieren sollen, wenn Du die Schwalbe tatsächlich im Hof parken willst? So nach dem Motto: "Tut mir leid dass ich versäumt habe, Sie vorab zu informieren, ich habe gedacht, das ist in Ordnung, weil ja die Fahrräder auch hier stehen ..."


    Falls einige Leute jetzt an Arschkriecherei denken, ich nenne so was eher "zielorientiertes Handeln". So wie Du die Frau abgefertigt hast, braucht sich die Schwalbe wahrscheinlich nie mehr im Hof sehen zu lassen.


    Ich ernte in der Nachbarschaft und bei Straßenpassanten oft erboste Blicke, wenn sich meine Schwalbe mal wieder als Nebelkerze betätigt, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich das sogar verstehen.


    Gruß Hille

    Das verstehe ich nicht: Ist eine Fussgängerzone identisch mit einem Parkverbot für motorisierte Zweiräder?


    Solange keiner gesehen hat, das man hineingefahren ist, kann es ja auch durchaus sein, dass man die Karre dahin geschoben hat. (Zumal wenn sie direkt hinter dem Schild steht.) Schieben in der Fussgängerzone ist meines Wissens erlaubt, falls jemand andere Infos hat, bitte posten.


    Gruß Hille

    Der Ort auf Usedom, in dem sich das Technikmuseum befindet, heißt übrigens Dargen (und nicht Largen).
    Für einen Schlechtwettertag während der Ferien ist das ein netter Programmpunkt, zu sehen gibt es reichlich, die Präsentation wäre allerdings verbesserungsfähig.
    Viele Exponate befinden sich in einem reichlich schrottigen Zustand (wie der Balkenmäher auf dem Foto), je nach Sichtweise kann man dies aber auch im positiven Sinne als "authentisch" empfinden.
    Schade fand ich eher fehlende Hinweisschilder, um was es sich bei den Ausstellungsstücken im Einzelfall handelt.
    Das der komische dreirädrige Karren mit der Segeltuchbespannung ein tschechicher Velorex ist, habe ich erst später durchs Internet herausbekommen.
    Außerdem muß man sich in den Hallen insbesondere vor den Schwalben in Acht nehmen, die scheißen munter auf einen runter :wink:

    Tja liebe Ostler!
    Was habt Ihr auch 1989 diese dusselige Revolution gemacht und nach "Wir sind das Volk!" gleich "Wir sind ein Volk!" gebrüllt und Euch den "alten Ländern" an den Hals geschmissen? :wink:


    Wärt´Ihr mal unter Euch geblieben, dann wärt´ Ihr weiterhin alleinige Hüter Eures reichhaltigen Erfahrungsschatzes! Im Bereich der Kunst, käuflichen Murks in alltagstaugliches Gerät umzuwandeln, war der ja nun wirklich nicht zu verachten! :wink:


    Mal im Ernst: Man kann ja in der Frage: "Ist bzw. war es sinnvoll, ein Duo auf Festdach umzurüsten?" durchaus unterschiedlicher Meinung sein.


    Aber muß man deshalb ohne jeglichen Sinn für die Ironie einer flapsigen Bemerkung gleich wieder den "Besserwessie" hinterm Strauch vermuten?


    Ich hatte gehofft, dass die Beschäftigung und das Interesse an einem gemeinsamen Hobby den ausübenden BundesbürgerInnen dabei hilft, das Zusammenwachsen zu lassen, was zusammen gehört!


    Gruß Hille

    @ Baumschubser


    ich habe eher das Gefühl, Du magst mich nicht und egal was ich hier äußere, findest Du immer einen Kritikpunkt, das ist hier ja nun leider nicht das erste Mal.


    Zurück zu Tassilo:
    was mich seinerzeit geärgert hat, war die fehlende Transparenz in der Versandkostenangabe, wenn es geheißen hätte Kosten für Porto und Verpackung, hätte ich damit leben können, auch damit, wenn er mich ebenfalls neutral bewertet hätte.


    Aber es scheint ja zu Deinem Weltbild zu gehören, dass Leute, die etwas kritisieren gleich die "volle Breiseite" verdienen.


    Ich selbst habe auch mal einen SR-50 Rahmen überteuert versandt (Porto war irgendwie um 12 Euro, berechnet habe ich 15 Euro) aber habe in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass ich erst noch einen so großen Karton besorgen müsse und mir darüber hinaus die Schlepperei vergüten ließe, alldieweil mir Selbstabholung am liebsten wäre.


    Muß ja dann keiner mitbieten, der damit nicht einverstanden ist, wichtig war mir wie gesagt die Transparenz, die ich übrigens für eine demokratische Grundtugend halte.


    Gruß Hille

    Ich habe dem Kerl meine bisher einzige Negativbewertung im Ebay-Profil zu verdanken, weil ich es gewagt hatte, ihn wegen der Portoabzocke (kassiert 3 Euro und versendet für 1,20 Euro) neutral zu bewerten! X(


    Was die Schwalbenwerkzeugtasche betrifft:
    Ich persönlich mag es, den verwertbaren Resten ausrangierter alter Sachen ein "zweites Leben" einzuhauchen.
    Unterm Tank meiner Schwalbe findet also die gerollte Wekzeugtasche meines ersten neuen Autos, Toyota Starlet Bj. 82 ihren Platz (natürlich adäquat bestückt u.a mit einer Wasserpumpenzange aus "original DDR-Produktion" seinerzeit vom für Westbesucher obligatorischen Zwangsumtausch erworben).
    Der Toyota brauchte irgendwann mal ein neues Radlager, das ausgebaute alte hat mein Vater dann für ein Drehkarussell im Kücheneckschrank verwurstet ...
    Die Wehmut hindert mich, das Teil an den Sperrmüll zu stellen, obwohl wir ihn inzwischen nicht mehr brauchen und er im Keller nur unnütz Platz wegnimmt.
    Der Toyota hat übrigens schon 1991 das Zeitliche gesegnet, bzw. hat ihn mir für 100 DM ein Libanese abgekauft (der hat mich auf der Strasse angequatscht), der ihn dann nach Afrika verschiffen wollte.
    Zur Zeit fahren wir einen (gut erhaltenen) Passat Bj. 1988, dauernd klemmen kleine Kärtchen hinterm Scheibenwischer "Kaufe Ihr Auto, zahle bar".


    So, von Höcksken auf Stöcksken, aber das ist ja hier schliesslich Small-talk.

    Stimmt !


    Ich denke an dem Satz "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!" ist durchaus etwas Wahres dran.


    Was (sollten) wir daraus lernen: Nur lamentieren oder alle paar Jahre mal ein Kreuzchen auf einen Wahlzettel zu machen hilft nicht, wer etwas verändern will, muß selbst den Allerwertesten hochbringen und sich politisch engagieren.


    Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich auch lieber zu Hause auf dem Sofa sitze ... ;(


    P.S. Ich habe erst gepostet und dann die Beiträge zuende gelesen (Asche auf mein Haupt)


    Meine Äußerung bezieht sich auf den Beitrag "da waren wohl die neuesten Handyklingeltöne wichtiger"

    Verwirrend ist das Ganze schon, aber als Erbsenzählerin hat man ja gelernt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ... :D:D:D


    Also:


    § 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
    (1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn
    .


    Das bedeutet in der Praxis, dass bei zwei vorhandenen Fahrbahnen (also jeweils eine für jede Richtung) die rechte zu benutzen ist. (Im Unterschied zu Großbrittannien, wo links gefahren wird ...)


    (2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.


    Das bezieht sich auf die Benutzung der jeweiligen Fahrbahn bzw. des jeweiligen Fahrstreifens. Also auch wenn ich die linke Fahrspur benutze, muß ich auf dieser Spur möglichst weit rechts fahren um z.B. bei fehlendem Mittelstreifen die Gefahr einer Kollision mit dem Gegenverkehr zu reduzieren.


    Das Ganze ist also kein Widerspruch zu § 7 Abs. 3, den Lebowski so schön zitiert hat und der sich übrigens auf genau derselben Hompage vom Ministerium finden läßt.


    Ich find´s ja eigentlich auch schön jetzt zu wissen, dass die Drängler im Unrecht sind, aber wie mache ich das denen klar, wenn ich mich (alles aus meiner Schwalbe herausholend = 60 bis 65 Km/h laut Tacho) auf der vierspurigen 70 Km/h Straße auf die linke Spur begebe, weil ich demnächst links in meinen Heimathafen abbiegen will und die mir mit Hupe, Lichthupe und einem Meter Abstand im Nacken sitzen? X(X(X(


    Gruß Hille

    Ähem - auf die Gefahr hin hier wieder als Erbsenzählerin zu gelten:


    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Rechtsfahrgebot auf allen mehrspurigen Straßen gilt.


    Das ist ja das Prinzip einer mehrspurigen Straße: Das schneller fahrende Fahrzeuge die langsameren überholen können.


    Habe eben nochmal gegoogelt und bin echt platt:


    Nach §7 Abs. 3 StVO darf innerorts von Fahrzeugen bis 3,5 t Gewicht (so schwer ist meine Schwalbe selbst dann nicht, wenn ich draufsitze :D ) der Fahrstreifen frei gewählt werden!

    @ Baumschubser:


    Dass ich grundsätzlich ein pingeliger Mensch bin, ist schon zutreffend.


    Was die Witze betrifft, sehe ich da aber nicht nur formale, sondern durchaus inhaltliche Unterschiede:


    DDR-Witze (soweit ich sie kenne) machten sich eigentlich nie über die Bürger dieses Staates lustig, sondern über allgemeine Lebensverhältnisse wie politische Situation, Mangelwirtschaft etc.


    Die Wessi-Witze pflegen ja nun ausschließlich das "Besser-Wessi"- Klischee und sind meiner Meinung nach Ausdruck der massiven deutsch-deutschen Befindlichkeitsstörungen. :?


    Gruß Hille

    @ Baumschubser:


    Das waren keine fiesen Witze über den Westen (was ist das eigentlich - die alte Bundesrepublik?) sondern über dessen BewohnerInnen. Gibt mir schon zu denken, dass gerade Du so viele davon kennst. :roll:


    Gibt es eigentlich auch Ossi-Witze (also über die nachmaligen BewohnerInnen der vormaligen DDR) ? Die Sachsenwitze möchte ich hier mal außen vor lassen, die stehen vom Genre her meiner Meinung nach eher auf einer Ebene mit den Ostfriesenwitzen.


    Ich kenne übrigens noch einen netten DDR-Witz:


    Honecker macht Urlaub an der Ostsee und schwimmt beim Baden zu weit raus. Drei junge Rettungsschwimmer werden eingesetzt, die ihn wohlbehalten an Land zurück bringen.
    Honecker bedankt sich und sagt: "Jungs, Ihr habt mir das Leben gerettet, jeder von hat einen Wunsch frei!"
    Sagt der erste: "Ich möchte gern mal Urlaub im nichtsozialistischen Ausland machen" - "Genehmigt" sagt Honecker.
    Der zweite: "Ich hätte gern einen neuen Trabant ohne Wartezeit" - "Genehmigt" sagt Honecker.
    Der dritte: "Ich hätte gern ein Staatsbegräbnis" - Honecker: "Aber meinFreund, Du bist doch noch so jung, wieso denkst Du jetzt schon an Deine Beerdigung?"
    Der Rettungsschwimmer: "Wenn die zu Hause mitkriegen, wen ich hier rausgefischt habe, schlagen die mich tot!" :D:D:D