schön das solch simple (und alte) ideen helfen
trotzdem verstehe ich nicht was dich an der anzeige "65km/h" auf dem tacho stört
schön das solch simple (und alte) ideen helfen
trotzdem verstehe ich nicht was dich an der anzeige "65km/h" auf dem tacho stört
über die drehzahl vom ritzel! sonst wärs ja nen drehzahlmesser
aber was ist da nun deine frage bzw problem?
sind dir die 65 km/h zu schnell? zu lahm?
ist doch alles gut, 65km/h ist recht typisch für ne simson, zumindest nach dem simmentacho.
allgemein ist der simsontacho aber ein nicht sehr genauer geschwindigkeitsmesser.
schnall dir mal nen NAVI an die schwalbe oder steck es in die tasche, die sind schön genau. dann vergleiche,....
MfG
Lebowski
????
der letzte bericht von gestern stammt aus äthiopien.
von schiessereien steht da auch nix,....
Zitat von Profals die Tornados der Marineflieger noch aktiv waren.
hey, die kenne ich auch noch ganz gut,.... sind ausschliesslich bei schönstem
wetter übers haus gedüst,..... und wenn ich noch weiter zurück denke durften sie
da noch überschall fliegen und da hat man sich immer als lüdder jung übern
knall gefreut!
kette und ritzel haben erst 500km gelaufen?
wären es mehr hätte ich gesagt bei der gelegenheit kann man auch gleich den
zustand kontrollieren,....ist das alte fett denn schon klumpig? bewegen sich alle
kettenglieder noch schön?
sonst könnte man die kette komplett mit waschbenzin in ner schüssel ausspülen.
neu fetten dann mit graphitfett oder so, zusätzlich verwende ich immer noch ein
zähflüssiges öl. die kombination gibt nen schönen schmierigen brei, der sich gut
und gleichmäßig verteilt.
MfG
Lebowski
Zitat von mmmaaxes keinen widerstand mehr und man ist im leerlauf...?
wo gibts keinen widerstand mehr, an der schaltwippe?
Zitat von mmmaaxgibt es einstellungsmöglichkeiten?
jupp, die gibt es! stehen auch schon lange in den FAQ
Zitat von mmmaaxoh man, ich hab auch nie glück
so ist das mit gebrauchtem krempel den andere nicht mehr wollen
da ist schon mal was kaputt.
viel erfolg,
lebowski
Zitat von Schüler
Unterlegscheibe und Mutter jedes mal wieder aufgedreht und die Gänge getestet.
Ich bin jetzt soweit, das ich mit viel gehake und drehen des Ritzels die
einzelnen Gänge schalten kann. Aber so werde ich kaum fahren können.
moin,
richtig ist das du immer mit der mutter kontern musst, und dann erst das maß bzw die einstellung kontrollieren kannst.
wenn du nun die gänge alle schalten kannst geht das erst mal in ordnung! die schaltung muss man im fahrbetrieb austesten. so im stand, oder sogar mit dem motor auf der werkbank, geht das nur schlecht.
also erst mal motor einbauen, fahren, testen, einstellen!
Zitat von Schülerhoffentlich versteht ihr, was ich meine.
nein, tut mir leid versuchs mal anhand der explosionszeichnung zu beschreiben,....
viel erfolg,
Lebowski
moin&willkommen.
der tunnel ohne aussparung passt doch garnicht über den automatic-motor?!
da müsste man schon arg rumwürgen. das wär bestimmt aufgefallen.
und erst mal keine panik bei der schaltung! für nen neuling kann die schaltung
schon mal komisch sein. recht hakelig im allgemeinen, das lässt dann gern mal
den schluss zu sie sei defekt!
schalten ist am besten nur mit "bewegung im getriebe" möglich. also wenn der
motor aus ist einfach ein wenig das mopped vor und zurück ruckeln. dann gehts
meistens.
überprüf das erst mal!
MfG
Lebowski
edit: schrauberwelt hat recht, überprüf auch mal den richtigen sitz der
schaltwippe. die darf beim runterschalten nicht das trittbrett berühren. ca 1cm
muss da luft bleiben. beim hochschalten darf sie sich nicht mit dem kicker
verhaken! so nen mittelding halt
Zitat von CastanedaOb es allerdings sinnvoll ist, sich dermaßen darauf zu versteifen weiß ich auch noch nicht.
Nö, das ist es nicht!
ob nun L, N oder X ist egal, und ob nun blau grün oder pink auch.
entscheide dich für kr51/1 oder /2 und gut ist. dann kaufst du dir ne technisch solide schwalbe, und fertig! zu seiner traumschwalbe kommt man eh nur durch eigenständiges basteln!
das leben ist kein wunschkonzert
MfG
Lebowski
schade zu spät für die foo fighters,.....
mit einigen konzerten werd ich mal dem HDD-recorder beauftragen!
danke,
Lebowski
Moin & Wilkommen,
da fragst du gleich nach den seltenseten teilen die es so gibt.
ob die jemand rausrückt?!
auf teilemärkten o.ä. muss man auch schon glück haben.
hier steht recht viel zur 64er:
http://www.schwalbennest.de/in…wtopic&t=16465&highlight=
MfG
Lebowski
Moin,
hier was zum Kettenschloß:
Also erst mal das Schloss unter dem Schmadder suchen Sollte es noch die
erste Kette auf dem Mopped sein, dann befindet sich der Clip auf der Innenseite.
Also Augen auf.
Zum bequemeren montieren der Kette kann man die Kettenspanner hinten
lösen. Dann hat man mehr Luft vorn am Ritzel. Man muss dann aber wieder
die Kettenspannung und Spur einstellen. Wie das geht steht schön in der
orginalen Betriebsanleitung (gibts online)!
MfG
Lebowski
ja, hat irgendwie was,
diese 1ser ackerschwalbe mit H4 licht und (vermutlich) VAPE! was für ne zusammenstellung,....
Michi, es kann doch jeder im hintergrund machen was er will. Und vor allem
getunte hobel fahren wie er will. da wirds so einige nestler geben die nicht nur
orginal umherdüsen.
nur wird das hier halt nicht thematisiert!
MfG
Lebowski
Moin,
grundsätzlich erhält dein mopped nur ein versicherungskennzeichen!
da sind die leistungen bei allen versicherungen (nahezu) identisch.
kosten auch fast immer das gleiche. fürs jahr ca 60-70 eur.
das kennzeichen ist immer von märz bis zum letzten februar nächsten jahres gültig.
meldest du deinen vogel noch dieses jahr an zahlst du nur bis märz anteilig deinen betrag.
das alles bezieht sich auf die haftpflichtversicherung (von dir verursachten schäden an anderen) !
MfG
Lebowski