Beiträge von galatisa

    JEtzt mach ich mal den dicken:


    Also bei allen Vergassern die ich auseinandergebaut habe war eine Dichtung dabei.


    Logischer weise wenn eine vorgesehen war und keine drinne ist stimmt die Höhe des Schwimmers nicht und die Benzinzufuhr ist nicht gewährleistet.?!? -> Stottern.


    ODerr ist das andersrum?

    Das Vieh Stand 10 JAhre mit BEnzin im TAnk wenn ihr den Siff gesehen und gerochen hättet. Ich habs und mir wurde schlecht. ICh habe den Verg. nochmal komplette gereinigt und habe neue Kerze Kabel und Stecker angebracht. Da viel mir auf das die Zündspule eine 12V Ausführung ist obwohl der Rest aud 6 V steht.


    Egal mit den Modis lief sie auch besser. Aber das Problem ist noch da. Ich muss dazu sagen das es sich sehr nach der Gasgebemanier richtet. Wenn das Problem auftritt dann kann mans mit ein bisschen Gefühl im GAsgeben ein bisschen umgehen.


    Ein bekkanter und ehemaliger VEspa Schrauber meinte es wäre keine NEbenluft eher BEnzinproblem oder der Unterbrecherkontaakt also genau die gleichen Ursachen auf die Ihr kammt. Danke dafür. Ich werde morgen einen Polradabzieher und einen neuen Benzinhahn bekommen und dann mach ich mal die beiden Dinger sauber in der Hoffnung.


    Denkt ihr das mit der Zündspule ist schlimm? Das Vieh ist Bj. 75 also sollte es eine 6V Ausführung original sein und die Spule sah auch nicht unbedingt jünger aus...


    GRuss

    Ne sie geht nicht aus. Sie dreht nur nicht also reagiert nict auf Gas sie ruckelt wie wenn ich jeden 10 ZZP zünde. Schwer zu erklären...


    KAnn es sein den die gute lag ne Zeit auf der rechten Seite und Öl könnte in die Lima geraten sein das der Kontakt versifft ist?


    Oder unwahrscheinlich und wenn ja hat einer ne Idee wie ich das Polrad ohne abzieher abkriege?

    ALso:
    Spritzufuhr ist 1a. Gerade überprüft. Zunffunke da. Zündzeitpunkt pi mal Daumen ok. Luftzufuhr 1a. Springt an wie ne 1.


    Das Problem äussert sich wenn der Motor warmgefahren ist also nach ca. 5 Minuten fahrt egal wie schnell. Dann fängt sie immer mehr an zu stottern/ruckeln...


    Irgendweinen Tip?


    Ich habe mal den Lima Deckel abgebaut aber hatte kein Polradabzieher und deshalb konnte ich nciht den Zustand des Unterbrechers beurteilen.


    ISt es normal das (logisch denkend schon aber ich weis es nicht), das wenn man das Polrad dreht an einem Punkt es schwerer ist den weiterzudrehen? Das ist doch dann der ZP der max. Kompression oder?


    Ich versuche das alles noch zu verstehen.

    zu 1) der HAhn ist mM nach nicht 100% sauber aber Benzin fliesst mit welcher Rate kann ich jetzt nicht sagen.


    zu 2) Kein Filter nur der Alte Hahn... Der mit dem Plastikdeckel. Und das Sieb wenn mans so nennen kann ist nict mehr das neueste...


    zu 3) Der schwimmer schwimmt gerade im Benzin und das Ventil scheint auch i.O. zu sein. HAb aber noch ein neues werde mal alles alte ausbauen und mit neuen Düsen etc Bestücken.


    Meine Frage ging auch in die Richtung ob es Zündung oder Kraftstoff ist.

    ALso folgendes:
    ICh habe eine Kr51/1 S. Bj. 75. DIese will wenn sie kalt ist und man sie anschmeisst fahren und tut das auch so 4-5 km. Dann reagiert sie immer wiederwilliger aufs Gas und etwas später kann man nicht mehr fahren. Es fühlt/hört sich wie ein stottern an. Wenn man in diesem Zustand die Kerze ausbaut ist sie von der Farbe her OK aber trocken. Also schliesse ich daraus-> Kein Kraftstoff...
    Folgendes habe ich bereits durchgeführt bzw. bin dabei.


    Auspuff frei. Druck herscht im Zylinder. Funke da. VErgaser einmal gereinigt bin grade beim zweiten. Luftzufuhr ist ok. BEnzinzufuhr ist mM nach nicht ganz optimal aber es fliesst...


    Meine frage jetzt lautet: KAnn es sein das der Benzinzufluss zwar gelingt es aber nicht genug Benzin in den Vergaser schafft und somit die Gute kein Sprit bekommt? Und den Teil der fahrt den ich zurücklegen kann mit dem Rest aus dem VErgasser fahre? Den es ist mir aufgefallen wenn ich sie nen Moment mit offenem Hahn stehen lasse geht sie wieder an...


    Oder was habt ihr sonst noch so für Tips?

    So die Schwalbe ist umgezogen. Musste die Räder, den Auspuff und den Lenker abbauen. Nicht die GAbel. HAtte das Ding rein gelegt. AUf die rechte Seite. Was aber passiert ist ist das das Getribeöl ausgelaufen ist. Und jetzt habe ich das alte abgelassen und neues rein. Irgendwie Tropft der Vogel jetzt hinten aus dem Ketenkasten Öl. Kann es sein das durch das liegen das Öl "rübergeschwabbt" ist? Oder ist was kaputtgegangen?


    Ansonsten fährt sie... Komisch.

    Also alle die ich in meiner GEgend kantnte habes net...


    KAnn man nicht ATF-IIq nehmen oder wie das ZEug heisst für Automatik?


    BEi einem Nein würde mich auch ein Grund interresieren.


    Danke

    HAllo,
    ich hab jetzt ne 51/1 HAlbautomatik. Im FAQ steht was von HLP 46.
    Online bekommt man das ZEug ja fast hinterhergeschmiesen teilweise
    billiger als frisches Wasser.
    GHAbe gestern 5 Baumärkte und 3 Tanken abgeklappert und habe keins
    gefunden. HAt des auch ne andere Bezeichnung z.B. SAE ... oder was kann ich da tun?

    ALso folgendes. Ich ziehe um und muss auch meine Schalben unterbringen und umziehen. Denkt Ihr ich kriege eine 51/1 in den Kofferraum + Rückbank eines Gilf III wenn ich Vorder und Huinterrad und VErkleidung hinten sowie Auspuff abmontiere? Oder sollte ich evtl. auch den Lenker abmontieren?


    Die Frage geht eher an die die es schon mal probiert haben und oder jeden der es mal irgenwie anders probiert hat.


    :D

    Im Prinzip sehr einfach:


    1. Ersatzteile kaufen.
    2. Öl Ablassen...
    3. Deckel abschrauben.
    4. Sich über das ganze Öl und das RUtschen freun...
    5. Kontemutter und Druckschaube entfernen. SItzten mittig auf der ganzen Kuppleng. Wenn dunicht weisst wo die ist wenn du den Deckel abhast einfach mal die Kupplung betätigen.
    6. Du siehst 4 Bolzen die etwas rausgucken mit kleinen Splints die die Federn festhalten. Die kriegt man am besten mit Spezielwerkkzeug ab oder mit einer Dickeren Zange einen feinem Schraubendreher und eine HAndschu. Wirst schon drauf kommen wie. Danach kannste alles rausnehmen und neu einsetzen.
    7 Dabeoi aufpassen das du ichts verlierst.
    8. Das zusammenbauen erfordert einbisschen Kraft und geschick aber es geht.


    ICh hab ees ohne Sp. Werkzeug bei ersten MAl in ca. 3 Stundne geschafft inklusive saubemachen weil bei mir viel Dreck in dieser Gegend war...

    HAbe mal über ebay 5 Isolator gekauft. Habe die eine eingebaut und habe versucht meine S anzuschmeisen ging nicht. HAbe den Funken überprüft und der war da halt nicht ganz...


    LAnge Rede von den 5 waren 4 nicht ok...


    HAbe mir dann mal ne NGK ...8HS und ne 9HS geholt und auf ABstand getrimmt. Und fahre seitdem mit dennnen. wobeidie 8HS besse läuft...

    Hallo,
    suche ziemlich verzweifelt nach einem KR50 Vergasser. LEider bekommt man die soweit ich es rausgefunden habe nur neu. Dann sind die sehr teuer. Was mir evtl. auch helfen würde wäre ein Schwimmer für einen NKJ 121-1, den habe ich noch.


    Gibt es vergleichstypen zu dem (NKJ 132)? Denn ganz blicke ich nicht durch.


    Also wenn jemand einen noch hat und den nicht mehr will bitte melden...


    Schönen Abend noch