Beiträge von Lillith

    Zitat von Baumschubser

    Was ist so schwer daran, das was dort passiert ist, mit halbwegs sicherer Wahrscheinlichkeit zu sagen?


    Und was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass das, was der Fahrradfahrer womöglich gesagt oder getan hat, in KEINER Verhältnismäßigkeit steht zu der Reaktion der Polizei, die anschließend mit zehn Mann auf ihn einprügelt!!??
    Die kurze Sequenz, die zu sehen ist, lässt den Eindruck entstehen, dass er den Polizisten vielleicht beleidigt hat ... oder mit seinem Fahrrad - absichtlich oder nicht - den Wagen touchiert hat.
    Und falls tatsächlich ein Kameraschnitt das Fehlverhalten des Fahrradfahrers vertuschen haben sollte, kann es meines Erachtens nicht so gravierend gewesen sein, da der beteiligte Polizist noch immer steht, redet, droht, schlägt, also atmet und wohl auf ist!! Was sollte so ein bet-shirtetes Hämpfchen auch ausrichten sollen?
    Aber selbst ein Schlag rechtfertigt kein Austicken und Rottenprügeln!
    In dieser Situation ist das klarer Machtmissbrauch.
    Kleiner Mann ganz groß ...
    X(

    Na, dann wundert's mich ja, dass der Osten die ganzen Jahre so sehr dem westlichen Kapitalismus nachgeeifert ist ... wenn wir schon von Kriminalität reden.
    :smokin:


    SimsonSebi


    Ja, das ist ein Problem der Menschheit und somit auch der NPD, die doch größtenteils aus Menschen besteht ... wenn ich auch manch einem einen anderen Titel geben wollte.
    Die meisten Anhänger der rechten Szene sind meines Erachtens mit dem IQ eines Mohnbrötchens ausgestattet, treten bevorzugt in Rudeln auf ... und auch nur dann trauen sie sich was zu sagen, 'tschuldigung: brüllen ... und leiden an mangelndem Selbstbewusstsein, welches sie sich durch Angstverbreitung und dem damit verbundenen Machtgefühl anzueignen erhoffen.
    Die wenigsten kriegen einen gescheiten deutschen Satz zustande ... wie die Ausländer ... und das Bildungsniveau wird bei den meisten Ausländern um einiges besser sein.
    Zum Glück gibt's immer noch einen, auf den ich drauf hauen kann. Sonst würde ich vielleicht merken, dass ich schon die Farbe des Drecks annehme, in dem ich stecke.
    Ach ja, ich vergaß ... DARAN sind natürlich auch nur die Ausländer schuld.


    Ich sag ja: Früher war alles besser.


    Hm ... wann eigentlich?

    Nein, nicht alle sind dumm.
    Die sind sogar so klug, die Dummheit der anderen auszunutzen.
    Und das entspringt meist einem profilneurotischem Streben nach Macht ... Macht um jeden Preis. Und ist auch irgendwie cool elitär.


    Ich habe mal in einer Agentur gearbeitet, da waren alle Chefs inklusive mitarbeitende Familienmitglieder Zeugen Jehovas.
    Die hatten durchaus was in der Birne und waren so normal wie du und ich.
    Dieses starke Bedürfnis, aus der Menge herauszustechen, aufzufallen, etwas Besonderes zu sein, lässt viele den Weg dorthin vergessen.
    Und daran krankt unsere Gesellschaft: Ellenbogen raus und gucken, wo man bleibt. Und zur Not lässt sich immer einer finden, der sich in der Hierarchie unter mir einreiht. Drauf auf den Sack! Damit er ja auch unter mir bleibt!!

    Nee, Deutz ... ein "ewig Gestriger" ist für mich vielleicht ein einbeiniger Opa, der Adolf persönlich mal die Hand schütteln durfte und ihm seitdem die Treue hält.
    Angst hab' ich vor denen nicht.
    Angst habe ich auch vor den Kindern nicht, die zurzeit verstärkt in dieses verfaulte Horn blasen.
    Aber es regt sich in mir der Wunsch, selbige bei den Ohren zu packen und ihnen das bisschen Hirn, das (hoffentlich!!) existiert, in die richtigen Windungen zu schütteln! :D

    Zitat von Niklas

    Was genau stört dich den daran?


    1. Lehrjahr entnehme ich deinem Profil ...
    Bist du wie viele andere nach rechts tendierenden auch in diesem wahnsinng reifen Alter, in dem man nicht mal mehr Großeltern hat, geschweige denn Eltern, die einem etwas vom zweiten Weltkrieg erzählen können?
    Hast du die Schulzeit übersprungen?
    Wenn nicht, solltest du wissen, was Wille meinen könnte.
    Wenn du ein klitzekleines Bisschen nachdenkst.
    Falls du das kannst.
    :?


    Ich meine nachDENKEN, nicht nachplappern.

    Zitat von net-harry


    Ja ... der schizophrene Deutsche, das passt!
    Das Beliebtheitsgefälle zwischen CDU und SPD ist mir ein einziges Rätsel und ich kann es mir nur damit erklären, dass es schrecklich "in" und "kultig" ist, einen "Hype" um etwas zu veranstalten und die meisten wie Schafe hinterher rennen und unwissend mitblöken. Da wird Politik mit der Fanmeile beim Fußball verwechselt.
    :?

    Ich gebe Prof natürlich Recht, dass die Auffrischung des Scheins nicht verkehrt ist, ja eigentlich ein Muss sein sollte ...
    Meine persönliche Erfahrung beim Führerschein (oder Führerkarte??!" :roll: ) machen ist allerdings: Es wurde nicht danach gefragt und ich musste auch keinen Kurs absolvieren.
    Obwohl der alte Kurs schon mehrere Jahre alt war.


    Gibt's da jetzt eigentlich eine gesetzliche Regelung oder nicht?

    Ich meinte nicht meinen Beruf, es war ein Beispiel und ist in sämtlichen Sparten anzutreffen.


    Und meine Erfahrung ist definitiv, dass ein Autodidakt in der Regel besser ist, weil er an der Materie wirklich interessiert ist und es nicht nur lernt, weil er halt irgend was lernen "musste" ... oder später größtmöglichen Gewinn aus der Sache ziehen will, ob prädestiniert dafür oder nicht.
    Und "staatlich anerkannte Qualifikation" ... *prust*
    Ja, wer gut auswendig lernen kann, sollte damit sowieso kein Problem haben, das zeugt nicht wirklich von Sachverstand und Intelligenz.
    Schade nur, dass auswendig gelerntes so furchtbar schnell in Vergessenheit gerät. Wie ist es sonst zu erklären, dass so viele "Juristen" (die mit Abschluss) von ihrer Materie scheinbar oftmals nicht so viel Ahnung haben und jeder dir was anderes erzählt?


    Aber egal wie - und ob Matthias sich anmaßt was zu sein, was er nicht ist -, seine Beiträge sind definitiv nicht "hohler" als alle anderen .. und scheinen mir um einiges sachverständiger zu sein als die MEISTEN anderen.
    Wo ist also das Problem?

    Mann, Mann, Mann ...


    genau, Jony86, die Betonung liegt auf "meist".
    In meiner Branche gibt es eine Menge Quereinsteiger, die den Beruf nicht im üblichen Sinne gelernt haben und dementsprechend auch keinen staatlich-geprüften-irgendwas-Abschluss haben. Soll ich ihnen deswegen die Qualifikation absprechen??!
    Und wenn Matthias sagt, dass er mehr als Ahnung hat, will ich ihm das glauben. Und falls es nicht stimmt, reiht er sich ein in eine illustre Gesellschaft von Möchtegern-Experten.
    Hier tut doch jeder zweite, als ob er WÜSSTE ... obwohl er vielleicht mal irgendwo was - meist noch falsches - gehört hat. :smokin:


    Und apropos Qualifikation ... interessant, dass hier so manch einer als Koryphäe angesehen wird, obwohl er sich die Materie autodidaktisch erarbeitet hat.
    Oder habe ich was verpasst? Gibt's etwa den Beruf "staatlich geprüfter Simsonschrauber"??


    Und noch was apropos Qualifikation: Es gibt genügend Dummschwätzer, die ihren Beruf eigentlich mal gelernt haben. Auch das ist also keine Garantie.


    Vielleicht vertragen hier nur einige nicht, dass andere mehr wissen. :smokin:

    FOP würde ich sagen! :D


    Die bunten Beiträge erhellen mein Nest-Dasein ... die braun-schwarzen kannst du stecken lassen.


    :smokin:


    Aber WENN sie gut sind, sind sie WIRKLICH GUT! :D

    Hätte vielleicht geklappt, wenn sonst NIEMAND hätte scrollen können ... :wink:


    Aber ist doch schön, dass es auch auf dem gemeinen PC klappt, sonst könnten ja nur wenige diesen schönen Bericht genießen!!
    Okay ... es wären dann wenigstens Auserwählte gewesen ... aber sind wir mal nicht so. :D:))

    Hm ... glaube ich jetzt mal nicht, dass die mit der Aussage "ja, bitte kündigen" automatisch einen Vertrag mit dir haben. Da würde ich locker bleiben.


    Und wenn der Spaß bis September monatlich 50 Euro kosten soll, da frage ich mich doch, warum es ab "Vertragsbeginn" im Januar bis jetzt kostenlos war??!
    Bisher wurde ja nix abgebucht. Also alles pillepalle.


    Einfach die Kontobewegungen im Blick haben und gut ist's.


    Es ist eine ziemliche Frechheit von denen! Schade, dass ich von solchen "Gesellschafen" nicht angerufen werde ... da hätte ich meinen Spaß! :D

    Matthias, das hast du sehr schön beschrieben und präzise ausgedrückt.
    Ich gehe mit dir vollkommen d'accord.
    Und handhabe es genauso. :)
    Ich als Fahrradfahrer beschwere mich selbst oft über Fahrradfahrer.
    Aber rücksichtslose und egoistische Menschen findet man überall.
    Von denen mal abgesehen, zieht der Fahrradfahrer in letzter Konsequenz im Verkehr ja immer den Kürzeren.
    Trottoir ist nicht, und auf der Straße wird er zwar gesehen, aber eigentlich nicht toleriert.


    Und ich kann mich an einen Thread erinnern, da waren sich so ziemlich ALLE einig, dass man mit einem Moped auch mal Fahrrad- oder Fußgängerweg fährt, bevor man sich umfahren lässt. Gelle???!
    :)

    Ich kann mich an ein Suhl-Treffen erinnern, da wurden sogar Mopeds "geklaut"!
    Fand - bis auf die, die es im Vollsuff fabriziert haben - niemand wirklich sooooo lustig ... aber irgendwie musste der Großteil doch schmunzeln. :D
    Was ist denn da so'n blöder Kasten Bier dagegen?
    War sicher nicht nett ... aber es ist und bleibt ein blöder Kasten Bier.


    Da würde ich mir bei dem Aufstand wohl eher Gedanken um das Suchtverhalten der Besitzer machen als um das Verbrecherpotenzial der Diebe.
    :))

    Zitat von Moe

    egal selbst schuld, wär die olle doofe ziege doch gekommen, dann würde das nich passieren... :wink


    :smokin:


    Pass ma uff, du!
    Big sister is watching you! :D



    Wirst schon sehen, was du davon hast, mit Myke zu kuscheln.
    In Nullkommanix 'ne dicke Nase vom King!
    :))