Beiträge von AkiraEve

    wenns denn laufen würde... aber so wie das gemacht wurde ist da der wurm drin...


    ich befürchte um nen tausch des motors und des vergasers komm ich da nicht rum


    danke nochmals für die stimmen....



    grüßla
    aki

    hallo freunde der leichten unterhaltung...


    habe bei mir eine 76ger KR51/1K stehen von einem bekannten.
    jener meinte sie laufe nicht sonderlich.... bei mir dann gar nicht...
    nach ein wenig hin und her mit ordentlicher zündkerze und keine bosch, neuer ZKstecker und so diversen kleinigkeiten lief sie dann ehr mäßig... aber immerhin :)


    dann fiel mir auf dass da doch einiges komisch ist an der kiste:


    vergaser ist ein 16n1-6 rein gehört aber nen -5 , oder?
    aber was mich am meisten stutzig machte ist der motor:



    würde mcih über eure meinungen freuen....


    grüßla
    aki

    auch in der schwalbe wäre reichlich mehr platz wenn man den platz fürs bordwerkzeug mit nutzt...


    hmm... aber ok.... im moment hab ich genug anderes zu tun... evtl. mach ich mich später nochmal an das projekt....



    (dann aber glich mit tankanzeigegeber ;) )



    grüßlaa
    aki

    es geht in den bereich der dienstleistungen


    einnahmen- ausgabenberechnung, rechnungen - mahnungen und angebote etc., terminplaner, kundenmanager... evtl. sogar ein email-prog. integriert...


    also nicht das ebay-shop prinzip

    hallihallo,


    ich spiele mit dem gedanken ein nebengewerbe zu eröffnen...
    nun wollte ich mich mal mit den softwarelösungen auseinandersetzen die es bestimmt auch hierfür gibt...


    hat jemand ein nebengewerbe und passende software dafür?
    wenn ja welche und was sind deren vor- und nachteile?


    danke schonmal
    grüßla
    aki

    also eingentlich wäre die visuelle reserveanzeige fertig....
    jedoch hat sich wohl bei der ganzen prozedur der schwimmergeber verabschiedet....
    der schaltet schon sobald der schwimmer nur in die nähe kommt geschweige denn am geber befestigt ist....


    der versuch es mit moosgummi abzudichten hat nicht wirklich gut funtioniert.. ist immer wieder nachgesickert....


    normale dichtmasse von atu hats dann gedichtet... aber wie schon gesagt tuts nicht das was es soll.


    einen zweiten anlauf wirds wohl noch geben.... jetzt muß erstmal ein neuer schwimmerschalter her.


    ;(
    grüßla
    aki




    PS: News:
    neuer schwimmergeber mit beruhigungskammer ist drin und alles läuft bestens.


    ;)
    grüßla
    aki

    wers verfolgt hat weiß worums geht.....


    auf jeden fall möchte ich den tank bearbeiten.... egal ob jetzt schweißen oder bohren/fräßen .... wird sich noch zeigen....


    da bei einem solchen vorhaben ja bekanntlich sich eine gewisse temperatur entwickeln kann muss der tank vollkommen leer und trocken sein.


    nun habe ich den tank entleert... und mit spiritus gespühlt..... das ganze liegt seit 2 tagen im freien und trockenen....
    als ich eben hineinsah mußte ich feststellen dass sich immernoch ölige bis flüssige rückstände im tank befinden.


    wie bekomm ich also das teil komplett trocken und hitzefähig?


    grüßla
    aki

    es gibt gewinde zum einpressen mit so ner art nietzange..... habe ich schon ein paar mal verwendet.... hält tiptop... dann kann man ganz normale gewindeschrauben nehmen.... dann kann mans auch wieder abnehmen falls was sein sollte....
    für gewinde ist der tank eindeutig zu dünn.....
    dichten wollte ich die sache dann mit dichtmasse....
    denke auch über moosgummi nach...
    hab ich auch schon gehört dass dass sehr gut dichten soll (fällt ja kein temperaturproblem an). schon jemand mal ausprobiert???


    grüßla
    aki

    ja loch muss natürlich rein.... und da man den von innen stecken muss eigentlich wirds etwas größer und dann ne platte mit dichtung aufgesetzt.....
    soll heißen ich kann den geber dann samt der platte von außen entfernen und tauschen o.ä.


    dazu überlege ich noch eine art "beruhigungskorb" um den geber zu platzieren dann gibts im tank nicht so üble niveauschwankungen. knobel ich mir aber noch aus.


    hat mich 15 EURONEN inkl versand bei ebay gekostet (inkl. roter LED zum einbauen)


    grüßla
    aki