Beiträge von wollvieh

    Klar hab ich Talkum benutzt.
    Soviel, dass der ganze Tisch danach noch weiss war.....
    Die Metallscheibe hatte ich auch nie vergessen, obwohl die an dem original Pneumantschlauch gar nicht dran war, den ich jetzt seit 4 Tagen erfolgreich fahre.
    Naja....

    Moin, habe ja schon einige Freds zum Thema Reifenwechsel und Qualität VeeRubber vs. Heidenau gefunden.
    Trotzdem:
    Ich habe innerhalb einer Woche jetzt das zweite Mal den Schlauch gewechselt. Das erste Mal entwich die Luft an der Vulkanisierungsnaht, die das Ventil auf dem Schlauch hält. Das zweite Mal war das Gummi am Fuß des Ventils regelrecht aufgerissen. Beide Male waren es VeeRubber Schläuche!
    War ich nun bei der Montage zu doof, oder ist tatsächlich die miese VeeRubber-Qualität schuld? Dazu muss ich noch sagen, dass weder Felgenband, noch Mantel (alles neu) oder Felge einen Defekt hatten.
    :roll:
    Die Ventilmutter habe ich beim ersten Mal gut angezogen, danach nur leicht.
    Reifen war natürlich gut aufgepumpt, Mantel saß auch super.....
    Hab jetzt n alten gebrauchten Pneumant-Schlauch drin, mal sehn, wie lange der hält.....
    :rolleyes:
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich der VeeRubber-Qualität gemacht?!

    Naja. Mal sehn, ob wir aus der WG auch mitkommen.
    Was gehtn nu mit Dir, Kai?!
    Die weisse steht doch noch im Keller, kannste doch schnell eben fit machen?!
    Findet sich sicher auch n Bügelschloss für Dich! :wink:

    Bojar: Naja, wenn uns der Bürgersteig davor nicht reicht, kommen noch Uni-Parkplatz, Plus-Parkplatz und Wölfis-Parkplatz in Frage.
    Das sollte dann aber auch genug sein! :wink:

    Moin!
    Hab jetzt ne Kr 51/2 E, läuft auch super!
    Hab aber natürlich noch die Unterbrecherzündung und mir aber heute abend ne billige E-Zündung bei Ebay geschossen, wohl aber nicht ganz komplett (Steuerteil).
    Nu ist die Frage folgende:
    Was ist denn nun besser?! Die U-Zündung hat ja ne 12V-Zündspule, die E-Zündung aber "nur" ne 6V-Zündspule.
    Dafür ist bei der E-Zündung kein Unterbecher, der kaputtgeht etc.
    Dennoch klingt ja 12V Zündung nach mehr, als 6V. Oder???
    Ich meine, hab ich jetzt mit 12V n besseren Zündfunken oder wie?!
    Oder lohnt ein Umrüsten (das teure Steuerteil noch besorgen) in jedem Fall?!
    Auch schon wegen der 35W-Lichtspule!
    :roll:
    Danke für Eure Meinungen! :wink:

    Tjo, tut mir leid. Ich persönlich hatte heute aber bei dem Sauwetter keine Lust mehr, noch n Fuß nach draussen zu setzen.
    Wasn nu mim Hemingway?!
    Fürs nächste Mal.... :roll:

    Mmmhhh....
    Anscheinend ist nix draus geworden.
    Lustigerweise sind wir gestern bei nem "Ausflug" auf die gleiche Idee gekommen.
    Dann natürlich mit Schwalben!
    Wäre noch zu überlegen, wie man den "Expeditions"-Panzer gestaltet. Evtl. 10 l Knaister mit Halterung dran, Seitengepäckträger etc. :wink:

    Tach auch mal wieder!
    Also ich für meinen Teil hab halt noch viel anderes im Kopf und um die Ohren, als hier jeden Tag reinzuschauen.
    Soviel also zum Idiotenclub, oder dass Harle und Gonzo die Leute vergraulen.
    Zudem muss ich sagen, dass hier im Stammtischforum halt eher Smalltalk angesagt ist und wenn man da nicht am Ball bleibt, kann man eh nicht mitreden. Und ich bleibe nicht am Ball.
    Weiterhin muss ich sagen, find ich Salamanca irgendwie doof. Hört sich so alternativ an.
    Such mal n Laden für Juristen raus, Kai!
    :D
    Also ich würde für das nächste Mal das Hemingway am Kreuzbergring vorschlagen, mit dem Wirt kann man so herrlich über die USA und Israel (Oohhhh, Vorsicht!) herziehen.
    Achja, die Gelbe rennt!

    Ja, is von ebäh und nein, hatt ich nicht auseinander.
    Keinen Plan, ob da nur die Gänge verstellt sind?!
    Vorhin liessen sie sich gar nicht schalten, und wenn, dann hab ich nur 2 Gänge.

    Wasn hier los?! Hier wird ja ständig umgezogen...
    Hier Matze, kannste mir mal mit Rat und Tat zur Seite stehen?!
    Mein M541 lässt sich nicht durchschalten...
    Hab ihn jetzt heute mal 5 min laufen lassen, ist aber dann wohl wieder ausgegangen...

    So, ich weiss jetzt, warum das Moped im Keller nit anspringt.
    Da ist der 16N1-12 Vergaser drin, aber ein S50 Motor, der eigentlich ja n 16N1-8 Vergaser braucht.
    Du hast nicht zufällig grad mal einen für mich rumliegen Kai?!
    Würd ihn auch von wem anders nehmen!
    Leihen wär auch ok, um zu sehen, ob der Motor überhaupt läuft.

    He Kai!
    Wann bestellste denn nun bei schraubersheaven?!
    Wollen ne Menge mitbestellen!
    Hat ja auch etwas Zeit, hab noch genug zu tun!

    Der Nik is nit da, der is auf Pop-Urlaub in Hannover.
    Der kommt also nit.
    Ich bin besser als ihr Freund! In jeglichem Metier!

    Ach ja, die Friederike hab ich als "Freundin" im StudiVZ eingeladen, hat noch nicht drauf geantwortet, will wohl nicht mit mir befreundet sein! :wink:

    Wer isn Elmar?!


    Hier, die Sjoukje hab ich ja noch nie gesehn!
    Die ist ja voll hübsch!!!
    Hat die n Freund????
    Schwärm doch mal von mir in ihrer Gegenwart!!! :D
    Wieso sind an eurer Klingel eigentlich nur die Vornamen????


    Also der Typ mit der S53 is n fieser Freak....
    1. is seine S53 arschlahm, weil se Baujahr 96 is, ohne Übergangsregelung
    2. is der voll der Spät-sozi, der von der Mauer geschwärmt hat etc....
    Komisches Volk...


    Und nur weil man SImson fährt, kommen die dann mit ihrer Ostalgie-Scheisse an...
    War ja so toll alles damals, hatte nalle Arbeit, auch wenn der Staat blank war und sie beim poppen abgehört hat... Achja... Schade eigentlich, so ein tolles Land.... :rolleyes: