Beiträge von atomgewicht

    so hallo zusammen,


    Habe ein Problem:
    Hatte mein Motor beim richten lassen.
    Auf jeden Fall kann ich das Möff weder Ankicken noch Anschieben
    weil da irgenwie irgenwas durchrutscht.
    Beim Ankicken merkt man wie es durrutscht erst zum unteren Drittel hin ein bisschengreift und Zylinder ein bisschen arbeitet. Aber so minimal das man damit nix anfangen kann. Das ist auch nur bei jedem dritten Kick so.
    Beim Anschieben: Der Gang geht schon rein , man merkt auch wie es schwerer wird ( also das Anrollen) aber im Zylinder tut sich nichts.
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Liegt das ganze der Kupplung? Muss ich die einstellen oder ist das völlig abwegig?
    Zu fest kann sich nicht, hab ihr Spiel gegeben. ( Ich weiß nicht ob die Folgerung logisch ist).


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    @ martin


    nene ich glaub nicht das das so einfach ist. Bei dem Simson-Kram ist das easy , beiden den anderen Teilen ( in dem Fall NSU) wird schlicht an den Hersteller verwiesen. Dort solle man sich die Papiere besorgen. Meine Erfahrung.
    Denen ist es auch egal wenn es den Hersteller nicht mehr gibt.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    also bin grad extra in mein Schuppen gegangen und hab nochmal nachgeguckt: von einer einser stammt der Rahmen garantiert nicht. Ich hab 3 Einser und an keinen von den sieht das so aus wie auf den Bildern. Würde mich doch sehr wundern wenn da jm . was geflext hätte.
    Falls mein Vorredner mit der Rahmennummer Recht hat , dann wär glaub alles geklärt.
    Evt. noch ne kleine Anmerkung wie das bei den Einsern aussieht : Da ist das Rohr zwischen die beiden Trägerrohre geschweißt und nicht so wie auf den Bildern so halb drauf. Ok ich gebe zu das klingt ein bißchen schwammig von daher ein Foto:



    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    wie wärs wenn man ein teil einbaut was automatisch den Druck misst. Ich mein in neueren Gefährten ist das so geregelt. Den Druckmesser müsste man kalibrieren und das Signal was der gibt umwandeln in so tankuhr( luxuriös) oder ner kleinen Lampe. Weiß allerdings nicht was der Kostenfaktor ist und wie komliziert es ist zu bauen. Nur so en kleiner Gedankenanstoß.



    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    hallo zusammen,


    hab grad beim stöbern im i-net das hier gefunden:
    klicken mit 30 Euronen.


    Ist preislich gesehen ne alternative zu dem Schuco Modell


    Gruß aus dem sonnigen Süden


    Achja: Weiß jm. wo ich das Schuco Modell am billigsten herkrieg? Ebay liegt bei 65. Den billigsten im Inetshop lag bei 60 . Bei denen, wo es es 50 kostet war es ausverkauft. Welch Überraschung :roll: Kennt jm preiswertere Möglichkeiten?

    freuen? jipieeeeeeh jahhhh :D


    ne hab die Schwalbe von nem Kumpel gekriegt der gar keine Ahnung von der Schwalbe und dann hab ihm geasgt ,das das ja wohl nicht geht das gar nicth s von der Elektrik geht . Jetzt mach ich ihm das . Bis hab ich eigentlich alles bei meinen Schwalben hingekiregt mit der Elektrik, aber das was ich da vorgefunden hab, hat mich schon ein bisschen geschockt, ( das Bild zeigt das wenigste: aber zb. Zündschloss ausßer betrieb gesetzt und dafür schalter unter die sitzbank gemacht, blinker und parklcihabgeschraubt, fast nix isoliert, masse fande auch ncith so cool hat es fast prinzipiell abgeschnitten ja und dann halt noch die vape. Möchte gar ncith wissen wie er die eingebaut worden ist)


    Gruß Matthias

    jo vielen dank für den plan. Gegoogelt hab ich , allderdings war nur ein Schlecht lesbarer dabei. Den wo du mir gegeben hast ist gut , kommt allerdings nicht an deine ran ;) . Kann ich dich grad loben , deine Schaltpläne sind mit Abständ die Besten.
    Also ich werd mich dann morgen früh mal noch mal dran sitzen und mal gucken , werde dann BEricht abgeben.
    Gruß Matthias

    So hallo zusammen ,


    bin grad dabei die Elektrik von ner Zweier zu richten. Weil von der Elektrik keine Blinker, keine Hupe, kein Parklicht und das Abblendlicht nicht geht und dabei bin ich auf seltsame Dinge gestoßnen die gar nciht auf dem Schaltplan stehen.
    Also erstens ist da so ne komische Zündspule drin die ga nicht rein gehört und zweitens ist neben der Zündspule noch Kasten der da sitzt wo eigentlich die Batterie sitzen sollte. In den Kasten geht das Kabel aus dem Motor(das Gelbe-rote und das Gelbe(seh ich gar nicht auf meinem Schaltplan)). Jetzt meine Frage könnt ihr mir sagen was für ein Kasten das ist und ob ich da ne orginale Zündspule reinmachen soll.


    Wäre nett wen jm mir helfen könnte, Danke
    Matthias


    Zu dem Bild : der Kasten mit der roten Schrift drauf ist die Zündspule und der andere Kasten ist der unbekannte Kasten ( links)

    so hallo zusammen,


    neues Problem im Anmarsch:
    vor 2 Wochen hab ich den Zündkondensator ausgetauscht weil so extrem gestottert hat und nicht richtig gezündet hat. Danach lief sie eine Woche PERFEKT. Geiles Gefühl, doch lange hielt es nicht an. Seit einer Woche stottert sie wieder so rum, aber längst nicht so schlimm wie vor dem Wechsel. Immer, tendeziell wenn sie kalt ist, hat sie Zündausetzer und stottert so ca 10 Sekunden und hat, da dan keine Leistung. Wie gesagt, wenn sie kalt ist, sind die Perioden des STotterns kürzer. Jetzt die Frage kann ich den Kondensator falsch einbaut haben oder den falschen genommen haben?
    Gestern hab ich auch das Getreibeöl gewechselt und hat so extrem nach Benzin gestunken das es für ein Öl sicherlich nict normal 3war. Ganz am Schluss war die schwarze Sooße richtig dünnflüssig und durchsichtig. Benzin. Kann das Stottern mit der Simmerringen zusammenliegen? Dass sie dann irgenwie Kompression verliert oder so?
    Bin für jede Antworten dankbar
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    hab in meine auch ne alarmanlage gebaut. Heißt M+S TG 400 Funkalarmanlage und gibt es bei Louis und Polo für 50 €, bei Ebay mit Glück für 20€. DasTeil is laut wie Hölle und hab ich unter die Sitzbank gebaut. Wird mit Fernbedienung scharf gemacht. Reagiert auf Erschütterung.Einziger Nachteil ist das man sie an eine 12VBatterie anschließen muss. Hab dafür ein Paar Akkus in Reie geschaltet.
    http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/473.pdf


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias