Beiträge von Carsten

    Ja Marktwirtschaft pur...
    Ein Kumpel hat mir mobile.de empfohlen. Da kannst Du vielleicht auch Glück haben und zu einem zivilen Preis etwas bekommen...


    Viel Glück


    MfGCarsten

    Hey Ihr Rocker und Sparfüchse,


    wenn Euch eure Maschinen mal wieder über die A7 Richtung Norden tragen :)):)) , dann fahrt in Mellendorf mal ab. Rechts raus und Richtung Gailhof halten (kann auch nichts dafür das heißt nun mal so). Da kommt dann auf der linken Seite eine Autohof mit einer Shell. Die haben nicht nur ostdeutsches Personal sondern auch noch den guten 1:50 Saft !! :D:D


    Meine Vögel habe zwar die Pest von dem Zeug bekommen aber, falls man nix zu mischen hat nach einer langen Autobahnfahrt....


    MfG Carsten

    ha ebay..... :shock:


    Ich beobachte die Preise, seit ich anno 2005 meine erste Schwalbe erworben habe. Ich habe damals für meine 51/1 (die weiße) 236 € gezahlt. Sie war Fahrbereit, wenn auch mit Mängeln an Blech usw und das war so der mittlere Durchschnitt.
    Versuch heute mal was in dieser Preisklasse zu bekommen. Also ich würde 399 € als guten Preis sehen. Schau dich mal genauer um bei ebay & co 450 € und mehr sind keine Seltenheit.


    Die Zeiten das man eine für 150 € abgreifen kann, die dann noch fährt sind wohl vorbei.. :(


    MfG Carsten

    Moin ... Wie sie geht wieder aus?
    Säuft der Vogel ab und geht dann aus oder - Gas, zack und aus :? ?


    Also meine Zicke lief auch immer perfekt im mittleren Drehzahlbereich, sobald sie aber mehr Saft bekommen hat ist sie abgesoffen und aus gegangen. Allerdings hat die auch viel schwarzen Saft aus dem Auspuff geblasen - da ist wohl was am Motor nicht ganz in Ordnung...
    Ansonsten kommt mir das irgenwie bekannt vor.
    MfG Carsten

    Zitat von Rossi

    [


    Daher passt er in den 1er Rahmen, wenn man Deckel und Zylinder tauscht.


    Ach, habe ich eben erst gesehen, ja so hat man das bei mir auch gemacht.... :D
    Naja nicht schön aber fährt ...


    MfG Carsten

    Hallo zusammen.


    auch ich habe einen S50 Motor in meiner 51/1. Ich habe die Kiste so erworben und sie läuft im Vergleich zu meiner 1er mit "normaler" Konfiguration sehr ruhig.


    Störend ist nur, das durch die anderen Abmessungen des Motor´s der Krümmer sehr dicht am Vorderradschutzblech verläuft .


    Wenn ich es hin bekomme kann ich ja mal versuchen Fotos einzustellen.


    MfG Carsten

    Tja, das ganze liegt wohl am Vergaser (trotz neuer Düsen etc). Ich habe den Vergaser an meiner grünen Schwalbe eingebaut um zu gucken wie die sich verhält.
    Das gleiche Spiel, beim Gasgeben geht der Hobel aus.


    Dann habe ich aus "Resten" und Altteilen einen Vergaser zusammen geklöppelt.. Zum testen habe ich das Ding in meine grüne Schwalbe eingebaut - 20 Kilometer Testfahrt ohne Probleme.


    Also Vergaser war wohl schuld... blödes Ding, vielleicht besser einen Bing?
    MfG Carsten


    :smokin:

    Na wenigstens rennt Dein Hobel zwischenzeitlich.. Ich habe heut den ganzen Vormittag Fehlersuche betrieben und bin dabei auf immer neue Komplikationen gestoßen :roll:
    Habe den Vergaser mit neuen Düsen bestückt, plötzlich läuft aber gar nichts mehr. Standgas war einigermaßen ok. Leichtes Gas geben und der Hobel geht aus. Sämtlich einstellversuche haben nicht gebracht. Die Kiste qualmt auch wie doof.


    Ersatzvergaser eingebaut, das Ding läuft aber über. Nadelventil saß fest,außerdem war Sprit im Schwimmer. Alles ausgetauscht, jetzt läuft nichts mehr über aber beim Gas geben säuft der Motor immer noch ab.... :shock:
    werde morgen nochmal genau nach Vorgabe den Gaser einstellen - was sollman auch sonst an seinem freien Tag machen :| ....


    Mfg Carsten :smokin:

    Hallo mein Laptop hat jetzt kein Akku mehr, denn ich habe jetzt alles gelesen und stelle fest, das ich nicht alleine bin mit diesem "komischen Problem"


    Hatte bisher nach ein paar Kilometern (5 - 9 Km) Stottern, Zündaussetzer und Fehlzündungen, dann ist der Motor meistens aus gegangen. Nach dem rauchen einer handelsüblichen Zigarette konnte man weiterfahren. ca. 1 Kilometer.Dann zwei Zigaretten warten und wenn man Glück hatte konnte man die nächsten 5 Kilometer fahren.....


    Ich habe jetzt auch alles durch, Unterbrecher neu, Kondensator neu...
    Fehzündungen nach kurzer Vollgasfahrt, trotz eingestellten Unterbrecher. Motor geht aus - springt aber nach zweimal Kicken wieder an (von drei Versuchen zweimal).
    Jetzt werde ich den Vergaser nochmal mit neuen Düsen etc. ausstatten,mal sehen was dann passiert. (och menno und ich wollte so gerne zum Oldtimertreffen fahren....

    Ich bin erst sehr spät zu meinem Hobby Schwalbe gekommen. Seit knapp zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer von mitleriweile drei Vögeln. Fahren kann man im Moment aber nur mit einer. Leider fehlt mir berufs- und familienbedingt oft die Zeit, die man braucht um den Vögeln das fliegen (äh fahren) bei zu bringen :wink:
    Aber wenn ich dann doch mal einen Hobel zum laufen bekommen habe, dann freue ich mich wie ein Schneekönig und düse durch die Dörfer. Ich habe mein selbstgewähltes Hobby schon oft verflucht (spätestens wenn Frau und Kind vor einem stehen und sagen die Dinger fahren ja eh nie... :oops: ) aber wenn einem die Leute sagen "oh das ist ja ein schöner Roller" -dann ist alles vergessen! Das passiert eben nur mit "Rollern" die Charakter haben - never ever Plaste. höchstens mit vier Reifen...
    :wink:


    Mein Tankwart des Vertrauens sagt immer, mensch Junge du fährst ein Stück deutsch deutsch Geschichte! Recht hat der gute Mann
    :smokin: Carsten

    Zitat von Pflaume

    .......



    Pflaume


    Pfaume, Hut ab....
    Du hast mir absolut aus der Seele geschrieben. Ich habe mir vor zwei Jahren eine KR51/1 gekauft. Im alter von 31 Jahren war das mein erster 50er Roller überhaupt, ich habe das Ding in Mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut. Im letzten Jahr konnte ich das ein oder andere mal fahren. Aber jedesmal wenn ich wirklich mal Zeit hatte und eine längere Strecke (mehr als 20 Kilometer) fahren wollte, gab es mal wieder ein neues Problem.


    Vor drei Wochen dann gab es ein für mich undeffinierbares Geräusch aus dem Motor. Stillstand und 8 Kilometer Schieben waren angesagt. So sehr wie ich meine (mittlerweile) 2 Schwalben auch liebe, aber seit dem Tag denke ich fast genau wie wie Teddy. Es fehlt einfach die Zeit, und wenn ich mal etwas Freizeit habe würde ich einfach mal gerne fahren...
    Pustekuchen, beide Karren fahren nicht. Heute habe ich mich durchgerungen und den Motor aus der einen rausgeklöppelt.


    Das kann wohl noch dauern bis ich mal wieder grinsend über Land düse...
    Also wie gesagt, ich kann Ihn verstehen!!
    MfG Carsten
    :smokin:


    Das habe ich schon von so eineigen gehört und gesehen habe ich das auch schon ....
    das geht so ohne Probleme?
    Was muß man denn da genau machen?
    Bzw. muß man da irgendwas besonders beachten?


    Gib mal eine Kurzeinweisung.. :))
    Also ich habe auch noch so ein koplettes Bremsschild vom Hinterrad. einfach einbauen und fertich??
    Mfg Carsten :smokin:

    mmmhhh, meine Vorderradbremse ist auch nicht die Beste...
    also ich schätze die Bremsverteilung 30:70 (wenn man das so sagen kann)


    Allerdings ist meine KR 51 auch die erste Schwalbe die ich habe und ich habe mir da bisher auch noch keine Gedanken gemacht, wie es denn besser sein müßte oder könnte. Ausserdem fehlt mir der Vergleich.....


    Dieser Stift an der Bremse ist bei mir auch schon bis zum ende raus... :roll:
    Naja... helfen diese "Bremsbackenzwischenlagen" ??? (man erfährt hier immer was Neues.. :D


    MfG Carsten :smokin:

    Moin, also ich habe bisher auch immer an der Tanke aus dem Gemischboiler getankt.
    Aber die Tage ist mir was aufgefallen, das mich jetzt darin bestätigt hat, das es wohl besser ist, selbst zu mischen....


    Ich wollte wie immer 1:50 tanken, (und dann noch´ nen Schluck aus der Castrol potionierflasche dazu...) aber da ging dieses Teil nicht...


    Ich also rein zum Tankwart. Der meinte das Teil sei leer.
    Ich soll warten!
    Er hat also aus dem Regal das Zweitaktöl genommen und in den 50 Liter Tank von diesem Gemischteil gekippt. Dann nahm er den Zapfhahn von der Säule und.... :shock::shock:
    Nach 3 litern war Schluss!!!
    Och ist das Ding wohl doch nicht leer!!
    Ne Meister, aber hast´e erstmal noch 1 Liter Öl reingekippt....
    Super, jetzt ist in dem Teil die Doppelte Menge Öl (ich will das nich Tanken :)) ...)
    Tankwart: Iss doch EGAL!!!
    Ne is klar...
    Mach fertig, ich tank jetzt Normal und mische selber !!!
    Man, man, man, wer soll denn mir der Pampe jetzt rumdüsen!??


    Wer war das, der da Super in den Tank kippt?
    Hilft das bei einer Schwalbe????
    Nich das der Vogel dann abhebt :))


    MfG
    Carsten :smokin:

    ......Meistens fahre ich von Mellendorf über Bissendorf/Wietze am Waldkater und am Golfplatz vorbei nach Kaltenweide und dann weiter über die Vahrenwalder bis .......


    Hey den Weg fahre ich auch immer, wenn ich aus Meitze nach Hannover fahre. Vielleicht kann sich da mal zu einem Bier treffen?


    MfG Carsten