Ich denke, man kann recht einfach sagen, dass die E komfortabler ist im Bezug auf des Fahrverhalten...
Die N wurde halt auf "günstig" ausgelegt, die reibungsgedämpften Federbeine sind nicht die Besten, waren aber vor allem recht billig.....
Beiträge von Simme_Down
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Umwelttechnisch gesehen ist das auch schlecht, da KFZ's so immer halten und neu beschleunigen müssen!
natürlich, du sollst ja auch nicht draufzuheizen, sondern mit angemessener Geschwindigkeit drüber fahren, es zwingt dich ja keiner, zwischen den Hubbeln wieder zu beschleunigen.
Deine Umwelt, inklusive spielenden Kindern oder unvorsichtigen Fußgägnern, werden es dir danken -
meiner ist ebenso Bj. '73^^
also nix ungewöhnliches
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zum Thema Ost-Ampelmännchen:
Demletzt bin ich hier im mehr oder weniger tiefen Westen unterwegs, da komme ich an eine neu angelegte Kreuzung mit Ampelanlage. Und was schaut mir leuchtend entgegen?
Richtig! Ost-AmpelmännchenFreut einen dann irgendwie ein bisschen
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irgenwo haben wir sowas schonmal diskutiert......
dieser "aufgeblasene" bananentank verdient schon die bezeichnung "banane" nicht mehr, weil er eher aussieht wie ein Bonbon, wie der kahnversenker schon richtig erkannt hatschade auch, dass die büffel- und die alten bananentanks nicht mehr nachgefertigt werden
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das kann man so aber nicht stehen lassen, die S50 hat auch einen Designwechsel durchgemacht^^
verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube ab '77 war der Bananentank auch bei der S50 Serie -
ja da hast du recht, Bj. '75 hat noch den Büffeltank (zumal die S50 ja erst ab 1975 gebaut wurde)
dass ein bananentank verbaut ist, hängt meist mit dem ästhetischen Empfinden des Fahrer zusammen, oder mit der einfachen Tatsache, dass es von diesen Tanks nur wenige gab und diese auch nicht nachgefertigt werden, was einen Austausch durch einen Bananentank zB bei durchrostung begünstigt
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ja, der Modellwechsel erfolgte ja im laufenden Jahr ...
ich hätte mich präziser ausdrücken müssen: ab '81 (das genaue datum '80 weiss ich leider nicht...) -
so, habe auch mal mein Interesse per PN angekündigt...... mal sehen was passiert
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@ Simsonmatze:
vielen Dank erstmal, ich habe schon befürchtet, dass ich für die doch etwas unoriginale Lackierung Schelte bekommen werde
Den Trabi habe ich so gekauft, er wurde vor 8 Jahren von einer Mercedes-Lackierei in Mercedes-schwarz und Mercedes-weiß lackiert
Seitdem wurde er aber nicht bewegt, die paar Kratzer, die er hat, entstanden nur durch "dranrempeln" in der GarageAber alles in allem hat er wirklich 0 Rost und war weniger Jahre auf der Straße als mein Alltagsauto, mit dem ich fahre
Demnächst kommen die Regenleisten wieder dran, die habe ich zum Polieren gegeben, mal sehen, wie das ausschaut -
ja, aber das beweist doch leider auch noch nichts
könnte sich ja ebenso um einen tippfehler handeln -
Zitat
die Spannung für die Hupe nur bei etwa 5,7 V liegt und daher die Hupen immer durchbrennen.
deine aussage erscheint mir ziemlich paradox... welches elektronische bauteil brennt den durch, wenn es zu wenig spannung bekommt?
die hupe ist aber schon richtig verkabelt, oder? also Plus über 15/51 am ZüLiScha?
Klingt fast so, als würde deine Hupe am Ladekabel der Ladeanlage hängen (was bei voller Batterie aber eigentlich auch egal wäre)
schon mal batterie getestet? oder ist das eher bauchgefühl, dass sie "nicht leer" ist -
Ich besitze noch einen Trabant 601 LS von 1989, mit Spriralfedern hinten.
Gekauft wurde dieser aus Liebe zum Zweitakt Seitdem verschlingt er (wie alles andere, an dem ich so herumschraube) ziemlich viel Geld. Gefahren bin ich damit auf eigener Achse noch nicht, bin jedoch mit dem Kauf und dem Auto sehr zufrieden.
Er befindet sich grade im Aufbau, war 8 Jahre lang stillgelegt. Aktuell ist die Reaktivierung des Motors geplant, nachdem das Kraftstoffsystem ausgebaut, entrostet und gereinigt wurde.Hier ein Bild während der Arbeiten:
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@ Mopedfahrer:
naja, wenn alles glatt läuft, können wir (vorraussichtlich 2-4 leute) euch ab Aschaffenburg den Rücken stärken. Dann heißt es wieder "blauer Dunst über dem Spessart"
und ggf ein Sauerstoffzelt für TO
freu mich auch schon riesig, das wird was -
ja eben, das war ja die sache, di emich so verblüfft hat
ich dachte, dass man evtl die 1er weitergebaut hätte, aber das konnte ich mir auch nich vorstellen
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bis '80 bedeutet ja, dass es halbautomatische 2er schwalben gab? das wusste ich bislang nicht
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bin dabei, die frage ist leider nur, ob wir überhaupt nen gemeinsamen weg hätten
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das wird ja lustig nächstes Jahr
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Dein Angebot nehme ich dankend an, aber wenn es nicht regnet werde ich wohl kein Zelt aufschlagen !woah, und was hast du sonst vor? beim letzten Mal herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt, das möcht ich sehen, wie da einer unter freiem Himmel nächtigt
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ja, zB ein paar Schellen, und zwar die für hinter die Ohren
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Fazit: Das perfekte Moped, um in die Wirtschaft und wieder heimzukommen