Beiträge von Simme_Down

    Zitat

    Umwelttechnisch gesehen ist das auch schlecht, da KFZ's so immer halten und neu beschleunigen müssen!


    natürlich, du sollst ja auch nicht draufzuheizen, sondern mit angemessener Geschwindigkeit drüber fahren, es zwingt dich ja keiner, zwischen den Hubbeln wieder zu beschleunigen.
    Deine Umwelt, inklusive spielenden Kindern oder unvorsichtigen Fußgägnern, werden es dir danken ;)

    zum Thema Ost-Ampelmännchen:


    Demletzt bin ich hier im mehr oder weniger tiefen Westen unterwegs, da komme ich an eine neu angelegte Kreuzung mit Ampelanlage. Und was schaut mir leuchtend entgegen?
    Richtig! Ost-Ampelmännchen :))


    Freut einen dann irgendwie ein bisschen :)

    irgenwo haben wir sowas schonmal diskutiert......
    dieser "aufgeblasene" bananentank verdient schon die bezeichnung "banane" nicht mehr, weil er eher aussieht wie ein Bonbon, wie der kahnversenker schon richtig erkannt hat :))


    schade auch, dass die büffel- und die alten bananentanks nicht mehr nachgefertigt werden :(

    das kann man so aber nicht stehen lassen, die S50 hat auch einen Designwechsel durchgemacht^^
    verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube ab '77 war der Bananentank auch bei der S50 Serie

    ja da hast du recht, Bj. '75 hat noch den Büffeltank (zumal die S50 ja erst ab 1975 gebaut wurde) ;)


    dass ein bananentank verbaut ist, hängt meist mit dem ästhetischen Empfinden des Fahrer zusammen, oder mit der einfachen Tatsache, dass es von diesen Tanks nur wenige gab und diese auch nicht nachgefertigt werden, was einen Austausch durch einen Bananentank zB bei durchrostung begünstigt :?

    @ Simsonmatze:


    vielen Dank erstmal, ich habe schon befürchtet, dass ich für die doch etwas unoriginale Lackierung Schelte bekommen werde :))
    Den Trabi habe ich so gekauft, er wurde vor 8 Jahren von einer Mercedes-Lackierei in Mercedes-schwarz und Mercedes-weiß lackiert ;)
    Seitdem wurde er aber nicht bewegt, die paar Kratzer, die er hat, entstanden nur durch "dranrempeln" in der Garage :))


    Aber alles in allem hat er wirklich 0 Rost und war weniger Jahre auf der Straße als mein Alltagsauto, mit dem ich fahre :)
    Demnächst kommen die Regenleisten wieder dran, die habe ich zum Polieren gegeben, mal sehen, wie das ausschaut :D

    Zitat

    die Spannung für die Hupe nur bei etwa 5,7 V liegt und daher die Hupen immer durchbrennen.


    deine aussage erscheint mir ziemlich paradox... welches elektronische bauteil brennt den durch, wenn es zu wenig spannung bekommt?


    die hupe ist aber schon richtig verkabelt, oder? also Plus über 15/51 am ZüLiScha?
    Klingt fast so, als würde deine Hupe am Ladekabel der Ladeanlage hängen (was bei voller Batterie aber eigentlich auch egal wäre)
    schon mal batterie getestet? oder ist das eher bauchgefühl, dass sie "nicht leer" ist ;)

    Ich besitze noch einen Trabant 601 LS von 1989, mit Spriralfedern hinten.
    Gekauft wurde dieser aus Liebe zum Zweitakt :)) Seitdem verschlingt er (wie alles andere, an dem ich so herumschraube) ziemlich viel Geld. Gefahren bin ich damit auf eigener Achse noch nicht, bin jedoch mit dem Kauf und dem Auto sehr zufrieden.
    Er befindet sich grade im Aufbau, war 8 Jahre lang stillgelegt. Aktuell ist die Reaktivierung des Motors geplant, nachdem das Kraftstoffsystem ausgebaut, entrostet und gereinigt wurde. ;)


    Hier ein Bild während der Arbeiten:

    @ Mopedfahrer:


    naja, wenn alles glatt läuft, können wir (vorraussichtlich 2-4 leute) euch ab Aschaffenburg den Rücken stärken. Dann heißt es wieder "blauer Dunst über dem Spessart" :))
    und ggf ein Sauerstoffzelt für TO :))
    freu mich auch schon riesig, das wird was ;)

    das wird ja lustig nächstes Jahr :))


    Zitat


    Dein Angebot nehme ich dankend an, aber wenn es nicht regnet werde ich wohl kein Zelt aufschlagen !


    woah, und was hast du sonst vor? beim letzten Mal herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt, das möcht ich sehen, wie da einer unter freiem Himmel nächtigt ;)