welchen flächeninhalt muss der Spiegel denn haben??? Der alte KR51/1 Spiegel ist ja nun auch nicht wirklich größer...
Beiträge von Tüdeldraht
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F1 Spiegel und was ist mit diesen Spiegeln?????
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ja aber wenn du sagst dass die kette für ne simme ist heißt es sooooooooowas haben wir nich, aber wen du für die Yamahondasuki so und so ne kette willst haben die die, deshalb muss ich die teilung wissen...
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Also ÖL ist ÖL.....
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also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gab es in der DDR keinen richtigen tüv???
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Und hätte der allseits bekannte Motorrad laden, der den gleichen Namen trägt wie ein Kleinwagen von Volkswagen eine (passende) Kette im angebot???
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Gibt auch eine "Tuningvariante" ohne den Hebel anzuschweißen:
(O).............
Man bohre von der Seite gesehen zwischen dem Innenring des Kickstarterhebels und der Außenseite der Kickstarterwelle einfach ein Loch, so dass eine NUT sowohl in der Welle wie auch im Hebel entsteht.
Da gehst Du mit einem Gewindeschneider rein und drehst dann eine MADENSCHRAUBE in dieses Nutloch.
War mal ein alter DDR-Tipp den ich irgendwo gelesen habe... Erspart einem einen gut laufenden Motor zu zerlegen und verhindert das Festschweißen des Kickstarterhebels...
Cheers
Hab ich auch schon mal gehört, und wäre die einzig anständige Alte Naive zu einer Kompletten Motorregeneration. Wenn du genau weißt das du den Winter über nicht fährst, könntest du den Motor zerlegen (entweder mit der hilfe eines erfahrenen Schraubers,oder machen lassen) der vorteil ist, das du dann deinen Motor in und Auswendig kennst... -
Hi,
ich frage mal vorsichtig wieviel Leistung da drüber gelaufen sind....
Welche Kette war den montiert? Büchel,Meteor,MZA-Eigenmarke?
Ich würde prinzipiell zu einer Markenkette wie z.B. Büchel vorschlagen, alternativ eine richtige Motorradkette in 1/2" x 5,4 mit 114 Gliedern. Kostet allerdings mehr wie 7,50€.
MfG
Tobias
Das war ne MZA kette, und alles Original (alte KR51/1) sag doch mal was die "Richtige" Motorradkette für ne genaue bezeichnung hat, sonst sind die bei P*lo bestimmt wieder überfordert..... -
Stollenreifen klingt gut, sind aber nur wirklich was bei schnee, bei nasser Straße sind die bremswerte schlechter.....
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Der Einstieg ist doch immer derselbe: Damit sich etwas aufschaukeln kann, muss erstmal etwas schaukeln. Da eiert ein Rad, da schlackert eine Schwinge, da wackelt ein Lager.
Ja, wenn da irgendwo etws nicht zu 80% fest ist steigert sich das immer weiter...aber meine KR51/1 ist mit umgebautem Fahrrad anhänger auch noch relativ ruhig und stabil.....Abgesehen von den bremsen
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ja genauso habe ich das mit dem fett auch gemacht, und sie hatte auch 2cm Spiel
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Ich bin stinkesauer..
Kaum von Zuhause losgefahren reist aufeinmal die Kette....An sich ja sicherlich nix ungewöhnliches, aber die gesamte Kette mit allen Ritzeln usw. habe ich vor einem halben Jahr neu gemacht und nun das Ich habe dieses Kettenkit verbaut: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - MZA Kettenkit Schwalbe KR51/1 60102-00S
Kann mir jemand einen Qualitativ besseren Lieferanten Empfehlen???? -
Sicherlich ist das anders gemeint.
Verstehe es eher so, das die Beläge keine befriedigende Bremswirkung innerhalb dieser 500km aufgebaut haben.
Aber auch da, Bremse warten, Nocken erneuern, Nockeneinstellung prüfen, evtl. Bremshebelstellung am Bremsschild korregieren, Nabe anschleifen & entfetten, Bremsbeläge entfetten, dann sollte das auch funktionieren.
So meinte ich das auch. Ich hab die Gesamte bremse also alles Mehrmals!!! saubergemacht, und die beläge angefast, aber die verglasen so schnell wieder. (Innenliegender Bremshebel, daher auch nicht die beste hebelwirkung) -
MZA Bremsbeläge:Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Bremsbacken SET MZA mit Feder und Sicherungsclips 10133B
Bremswirkung nach 500Km gleich null, DDR Beläge kann man wenigstens noch Bremsen nennen... -
wieder was gelernt...
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Ich kann mit meiner 69er Schwalbe sämtliche plastillen an der schule abziehen... ich liebe den entsetzten gesichtsausdruck, wenn man sie überholt... und dann kommt immer: du hast dein moped doch eh nur getunt, und wenn man ihn den motor zeigt das alles original ist, ist erstma stile
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warum nicht??? auf einigen Verbandskästen ist doch auch ein rotes kreuz....
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sei froh das man dir das Moped nicht sofort weggenommen hat.Wenn du schneller als 60Km/h gefahren bist, und das über den erlaubten 10% abweichungen war und hier auch noch zugibst das du was am moped gemacht hast, dann ist das nicht gerade klug... Die Polizisten machen nur ihre Arbeit und letzendlich sorgen sie ja auch für unsere sicherheit!!
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weil es dir sonst den ganzen motor dichtsetzt, weil es nich dafür ausgelegt ist , verbrannt zu werden
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DIESE Flaschen von Castrol sind genial, nur leider kann man sie nur schlecht wiederbefüllen. Zwar ist Zwischen dem Dosier und dem "Vorrat" an 2T Öl eine Art Schraube zum Rausmachen, ich hab sie bisjetzt aber nich nicht aufbekommen. In Der Fabrik wird die Flasche auch durch dieses Loch befüllt
Also ich hab damit keine Probleme, wenn sie leer ist drücke ich sie zusammen sodass die luft entweicht, kippe oben ÖL nach, welches durch den unterdruck reingezogen wird. 5-6 mal und die Dose is wieder voll