Meine Schwalbe ist krank. Der 2. Gang springt am Berg, also unter Last immer raus und bei "längeren" Fahrten ueber 20min fliegt die Schwalbe schlecht... Wer kann Helfen?
Beiträge von oma1
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Beim M53 ist das hier eine häufig auftretende Ursache.
Ich will mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
Versuch mich mal an der madenschraube.Wie ist vorne und hinten definiert?
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Danke für die nette Namenserklärung
War ein Tippfehler, Sorry.
Ich hab eine KR51/1.
http://www.schwalbennest.de/si…walbe-kr51-1-bj-1973.htmlWIe stelle ich die Schaltung ein?
An den 2 Madenschrauben drehen?
Habe ein wenig Bammel, dass dann danach goar nix mehr geht.... -
Hallo an das Nest,
bei meiner Schwalbe mit Fußschaltung springt bei Last (Berg) immer der 2. Gang raus.
Der 1. und 3. Gang funktioniert einwandfrei.Was kann ich dagegen tun?
Gruß
Christoph -
Klingt prima, dann mache ich das im kommenden Jahr so. Bleibt nur die Frage, wie ich dem Allianzvertreter klar mache, dass meine Schwalbe auch über 30 Jahre alt ist. Vielleicht reicht ja ein Foto von dem Typenschild.
wie wärs wenn du denen einfach deine zulassung von deinem moped vorzeigst?
da steht ja das baujahr drinnen. zumindest bei mir..... -
das angebot bei rück gibt es mittlerweile überall bei der Allianz für 25€ ganz ohne Flotte, nur alt genug muss das Moped sein. Aber nur Haftpflicht und man muss den Vertreter darauf hinweise, denn es ist ganz neu!
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Genau diese Position meinte ich.
Wenn bis dahin ein Schlauch geht vom Beruhiger weg und dann in der AUfnahme der FIlter drinnen ist, hast DU 2 große Vorteile:1. Filter ist leicht zu wechseln
2. Der Filter setzt sich nciht so schnell zu und vor allem ncih tmit Öl/ Benzin. -
Schau mal dazu hier in diesem Thread ab diesem post:
http://www.schwalbennest.de/si…102696-2.html#post1181571Gruß
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.....Zugleich gemerkt das in der schwarzen Gummiluftansaugtülle kein Luftfilter drin war und diesen eingebaut. ...
Da gehört auch keiner rein bei der K51/1.
Der muss vor dem Ansaugschlauch rein, der nach Oben in Richtung Batterie geht.Nur bei der K51/2 ist der unten in der Gummitülle drinnen (Ansugschlauch davor exisitiert trotzdem).
Das habe ich mittlerweile herausgefunden mit I-Net, Büchern und dem Schwalbennest.
Hast Du jetzt doppelt den Filter drinnen?
Das wär schlecht, da der Motor zu wenig Luft bekommt !! -
Mhhh, wenn ich gewusst hätte was ich da anrichte, hätte ich nichts geschrieben... nach 5 Jahren totem Thread......
Sorry, kann man den Thread nicht schliessen, bevor es böses Blut gibt?
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@ Greenbird:
BELEZA !!!!
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Also die so oft genannten 1880 sind kompletter bullshit.
Da betrübt ihr euch alle.
Bei einem neuen vee rubber in 2,75 - 16 sind es 1700 mm.
Der original Tacho eilt dann auch voraus, was er auch muss.
Und mit navi passt die Geschwindigkeit auch exakt überein.Und ich denke dass die 1700 mm bei allen Reifen in dieser dimension stimmen.
Sonst wär der Reifen gar nicht zugelassen -
das heisst also, dass man zur Kontrolle den rechten Deckel abschrauben muss, oder?
der Deckel zum Füllen ist ja seitlich, mittig von der Höhe her dran, das heisst, das da gar nciht so viel Öl reingeht, da es ja dann beim befùllen schon wieder rausläuft?
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3 Sachen:
Gibt es bei der Kr51/1 keine Ölkontrollschraube?
Und wo ist die Schraube zum Öl einfüllen?Das mit meinem Pendeltacho hat sich nun auch erledigt.
Hab mir bei Dumcke einen neuen bestellt.
Die 30 €uronen waren gut angelegt.
Keon Pendel mehr und er haut 1a hin!!!! -
So, der Tag neigt sich dem Ende und ich war fleissig und will kurz berichten:
Es war ein Filter drinnen in der Gummimuffe unten.
Der war komplett schwarz. Die Feder, die den Filter andrückt war ein Gewickelter Zaundraht (der grüne) .Jetzt ist der Filter oben, wo er hin soll und dwr Schlauch eingebaut.
Der Dichtgummi für den Blinker passt für den Filter übrigens nicht. ist zuuuuu groß. Na ja, wird auch ohne Dichtung hinhauen.
Somit sind die Zeiten vorbei, in denen der Motor Luft mit Öl/Benzin atmet .
Ist das jetzt korrekt, dass in der Gummimuffe zwischen Motor und Luftberuhiger nichts drinnen ist bei mir?An der Krümmermutter waren zwar 2 Messingdichtungen verbaut, aber falsch. Sie waren beide zwischen Krümmermutter und Bördelflansch am Auspff drinnen.
Habe nun neue eingebaut und diesmal richtig zwischen Bördelflansch/ Motor und zwischen Bördelflansch und Krümmermutter. Noch ist alles dicht. Hoffe das bleibt so!!!!Danke euch alle.
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OK, ich werds umbauen und euch auf dem Laufenden halten.
Danke vorerst ein mal...
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@ Oliver:
Das würde ja dann heissen, wenn bei mir jetzt in der Gummimuffe der Filter verbaut wäre, hätte ich ja dann schon den besseren Ansaugtrakt wenn ich den schlauch und Filter oben nicht nachrüsten würde.
(Falls die Weiterentwicklung wirklich zum Poitiven gewesen sein sollte...)Oder verstehe ich da jetzt was falsch.
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Alles klar.
Mal schauen, wann die bestellte Ware kommt.
Dann heiraten nächste WE und dann mach ich mich ans Werk...ALs wenn der Motor dann noch besser laufen würde, dann wär das ja schon ein wenig unheimlich, denn er läuft jetzt schon super (von ein paar Schmotzern am Schutzblech aus der Krümmermuffe, die sich nicht fester anziehen lässt Mal abgesehen)
Schönen, verregneten SOnntag noch aus Bayern
Christoph -
@ GOnzo:
Ich schau dann schon nach, wenn ich die Schwalbe auf den richtigen Stand bringe.
Keine Sorge....Jetzt weiss ich ja, was ich zu tun habe.
Aber 2 Fragen bestehen immer noch:
Warum ist dieser Schlauch und die FIlterabdeckung bei der 51/2 nicht nötig?
Und warum reicht es bei der 51/2, dass der Filter in der Gummimuffe verbaut ist?