Beiträge von ChunkyMonkey2010



    ...Übersetzung ins Allgemeindeutsche: :D :D wahrscheinlich hat dein Schwimmer/ -Nadelventil - zusätzlich zu den Wedis - nen hau, weil es eigntlich schliesen sollte, wenn der Vergaser voll ist. Es ist also abnormal, dass er einfach überläuft...


    Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege

    Chrom (Lenker, Gabelholme, etc.) und Aluguss (Tauchrohre von der Telegabel etc.) bekommst du mit Stahlwolle (es gibt Feine und sehr Feine) wieder ganz gut in den Griff. Manchmal auch Stahlwolle plus Chrompolitur. Hilft auch gegen Flugrost oder schleckte "Überpinselungen" auf Chromsachen. ;)
    Lack kriegt man ganz gut mit lackreiniger aufbereitet hab ich bei nem Kumpel gesehen - aber vorsicht, ist recht agressiv gegnüber dem Lack. Ansonsten würde ich es erstmal mit zwei Gängen Lackpolitur für verwitterten Lack probieren, wenn er schlimm aussieht. Und dann man weiter schauen, was kommt.

    Tach.


    Wenn es stark qualmt, verbrennt der Motor schlecht oder das Falsche.
    Ich denke nicht, dass das mit dem Überlaufen des Benzinhahn zutun hat - ist wahrscheinlich nur auf den gleichen Zeitpunkt gefallen.
    Ich denke, dass der Motor entweder - weiß ja nicht wie er vorher leif - zu fett läuft und deswegen "bläut"(blauen qualm ausstösst) oder, dass einer der Wellendichtringe kaputt ist und der Motor zusätzlich zum Gemisch auch etwas Motorenöl mit verbrennt - meine ich schonmal gelesen zu haben. Dass würde auch mit der Tatsache dass die Gute keine Power mehr hat zusammen passen, denke ich. Ist nur meine Vermutung. Aber besser hier meldet sich nochmal jemand mit mehr Erfahrung zu Wort.


    Grüße

    Hallo.


    Ich mache grade einen Büffeltank fertig und wollte ans Bekleben gehen. nun habe ich gesehen, dass manche zusätzlich zum "Simson"-Schriftzug auch noch eine "IFA"-Emblem über der Schrift haben. Warum und wann hatten sie das oder war das "Geschmackssache"...


    Danke schonmal und Grüße

    Hey, nur mal ne kurzes Update.
    Hab den Blei-Vlies-Akku nun eine Weile. Ist eine tolle Sache. Hällt gut bei Kälte durch, musste ihn noch nicht Nachladen (auch mit zwei 100db Hupen unter den Trittbrettern). Hab ihn einfach aus dem Packet genommen eingebaut und losgeknattert. Würde ich mir wieder holen.

    Hallo. Hab auch mal wieder eine kurze Frage.
    Ich schwarte grade die 6-Fach verstellbaren Federbeine aus dem SR50 an mein neues Projekt. Ich hab sie zerlegt, aufgehübscht und nun hab ich sie auch fast wieder zusammen. Aber eben nur fast... Hat jemand einen Plan wo die beiden Unterlegscheiben und die einzelne Mutter hin gehören.
    Auf der Zeichnung von AKF (ich meine die ganz rechts auf dem Bild) werde diese und auch das Verstellelement nicht angezeigt.
    Weiß jemand Rat?


    Danke
    Monkey

    ...stimmt! Der Kauf ist meistens erst der Anfang... und wenn man dann auch noch ehrgeizig und/oder Perfektionist ist gehen viel Zeit und Geld flöten bis der ehemals vermeintlich tolle Kauf als Neuaufbau die Schrauberhöhle wieder verlässt ;) ;) ;)
    Wie schon Machine Head sangen: ...It's all about the blood, the sweat, the tears... :D :))

    Hm, das ist komisch. Wenn jetzt der Funke auch noch da ist wo er hin gehört und das in ausreichendem Maße, dann fallen mir - spontan und ohne die Rakete mal selbst gesehen zu haben - nur noch so sondersachen ein wie Hast du den richtigen Vergaser? sollte ein 16N1-12 sein.
    Ach ja, was sagt denn die luft? Alles frei? - Wen du Kickst, und den Ansaugweg der Luft verschließt (Daumen auf die Ansaugrohröffnung) wir dann hier auch gesaugt? - Ich hoffe du weißt was ich meine...

    Hey Simsontumer,
    bin sowohl neu in Gießen als auch auf der Suche nach einer Kr 51/2, 4-Gang.
    Da habe ich gedacht, ich könnte mich mal gut einfach in dieser Kategorie zu Wort melden.
    Falls ihr eine Idee habt oder wisst das irgendwo in der Gegend so ein Maschinchen steht könntet ihr ja mal schreiben.
    Lieber Gruß



    Ich hab da so ne Idee, muss mich aber noch schlau für dich machen... ;)
    Ach ja...Wilkommen im Vereinigten Simsontum, Ihr Simsonisten der Tafelrunde... :D

    Hast du denn man geprüft, ob es eine Funken gibt - Also ZK raus schrauben, wieder in den ZK-Stecker stecken, ans gehäuse halten und dann mal kicken. Dann sollte an der ZK-Elektrode ein Funken zu sehen sein. Dann kannst du auch auch gleich mal deine Kompression Prüfen in dem du mal deinen Daumen in den Gewinde steckst, in dass normalerweise die ZK kommt, dann kicken. Jetzte solltest du die Kompression an deinem Daumen spüren - ergo ob dein daumen aus dem Loch gedrückt wird.
    Wenn du kompression, Zündfunken und Spritt hast, dann ist das schon mal gut.
    Wenn es nicht daran liegt, würde ich mal die Luftzufuhr prüfen - ist alles frei, ist evtl. (danke an Fischi für den Hinweis ;) ) Dreck im Luftberuhigungskasten? Ist der LuFi einfach nur durch und sollte neu?
    Wenns dass auch nicht bringt, dann gib bescheid und wir schauen weiter... ;)

    Hey Columbus.
    Wenn du getretern hast solltest du dir mal die Kerze anschauen, wenn sie nasss ist, läuft sie zu fett, und kann nicht richtig starten, weil sie absäuft.
    Hast du mal eine Standarteinstellung von der Gemischhschraube und der Standgasschraube gewählt und es dann mal probiert? Denn wenn du sagst, dass sie beim Vorbesitzer gelaufen ist und ein Funke da ist, dann sollte es eigentlich an der Spritmenge liegen.
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen - aber die kennst du ja sicher
    ...und evtl mal den elektrodenabstand von er Kerze überprüfen.
    so würde ich jetzt ermal bei Null starten und mich dann Fehlerausschlussmäßig vorarbeiten.


    Ja, wenns wieder wärmer ist geht auch Schotten...
    Ich Butzbach wäre ich auch dabei :D
    Ich bin dafür, dass wir bei den 80ern mitfahren, bei den Anderen langweilt man sich vielleicht mit 40km/h ;) :D