hat die kr51 ne andere zündlichtschalter belegung als die kr51/1 ??
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- Talimyaro
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hat die kr51 ne andere zündlichtschalter belegung als die kr51/1 ??
Jein, die ersten KR51 hatten noch so ein "Ei" im Kabelstrang wo eine Sicherung drin war. Da ist der Kabelbaum minimal anders. Da ist z.B. das Parklicht nicht abgesichert.
Das siehst du wenn du bei Harald die Schaltpläne vergleichst.
MfG
Tobias
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ok ich hab das "ei" drin . dann weiss ich jetzt bescheid .
danke tobias
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Dankeschön
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Hallo.
Ich mache grade einen Büffeltank fertig und wollte ans Bekleben gehen. nun habe ich gesehen, dass manche zusätzlich zum "Simson"-Schriftzug auch noch eine "IFA"-Emblem über der Schrift haben. Warum und wann hatten sie das oder war das "Geschmackssache"...
Danke schonmal und Grüße
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Guckst Du !
IG Eastbikesunited
Also, authentischer geht's glaube ich nicht.
Grüße
Gerhard -
Also ist das IFA-Emblem nicht Original?!...oder?
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Später ( auf dem Bananentank ) schon.
http://www.ddrmoped.de/simson/s5051/simson-s50-b2.jpg -
ok, Danke. Das hilft weiter
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Wie wird Ansauggeräuschdämpfer der Schwalbe mit dem Sicherungsblech gesichert?
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Sicherungsblech unter die Schrauben und Blechnasen beidrücken.
Grüße
Gerhard -
kennt jemand ne firma die denn krümmer der kr51 bj64 nachbaut ?
oder hat zufällig jemand einen im keller rumfahren ,und will den abgeben ?
grüsse christoph
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Ich meine im ddrmopedforum.de hat es dazu mal was zu lesen gegeben.
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danke matze .hab da grad ein bischen rum geschaut aber nichts gefunden .weist du noch was das für ein bericht war ??
grusskann das am falschen krümmer liegen das meine schwalbe nicht schneller fährt als 50 kmh ??
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Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man am schlausten das Mitnehmerlager verbaut?
Erst in den Lagersitz und dann die Achsverlängerung rein?
Wärme hilft bestimmt dabei und die Achsverlängerung wahrscheinlich kühlen, richtig?
Gibts dabei was zu beachten?Gruß,
K.P. -
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Mit einen Lötlampe/Gasbrenner den Lagersitz auf 100°C erhitzen und das Lager einlegen. Dann das Lager ebenfalls erhitzen und den Mitnehmer durchschieben. Manche Replika-Mitnehmerbolzen fallen auch von ganz alleine ins Lager und von dort direkt in die Mülltonne.
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Mit einen Lötlampe/Gasbrenner den Lagersitz auf 100°C erhitzen und das Lager einlegen. Dann das Lager ebenfalls erhitzen und den Mitnehmer durchschieben.
Danke Matze.
Habs mir schon so ähnlich gedacht, wollte aber lieber nochmal fragen, bevor ich das Lager zerstöre. Wird nämlich das erste mal, dass ich das wechsle.Manche Replika-Mitnehmerbolzen fallen auch von ganz alleine ins Lager und von dort direkt in die Mülltonne.
Keine Angst.
Es wird wieder die originale Achsverlängerung verbaut.Gruß,
K.P. -
Mach das lager aber nicht zu heiß...sonst ist es futsch. Nicht über 100Grad.
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gut...werd ich beherzigen. danke
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Mach das lager aber nicht zu heiß...sonst ist es futsch. Nicht über 100Grad.
Nicht ganz so arg.... Auch 150C werden dem Lager nichts ausmachen. Reichen werden aber sicherlich die 100C. -
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